Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nextlive

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
buzzsearch, medfos, nextlive, isafe
Nextlive - Nach Ausführung von adwcleaner und JRT ist leider noch Malware auf dem befallenen System. Nach empfohlener Vorgehensweise mit defogger, FRST und GMER würde ich mich über Tipps zum weiteren Vorgehen freuen. Logs: JRT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 zeitweise keine Downloads möglich, Outlook verändert
Nextlive - Guten Abend allerseits Auf dem Rechner meines Vaters haben sich diverse seltsame Dinge ereignet: Er hat sich u.a. Awesomehp (und wohl diverse andere wie Mobogenie, Internet Updater, DMUninstaller hab ich auf den ersten Blick gesehen) eingefangen, hatte Probleme mit Microsoft Outlook (Adressen &...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständiges öffnen von Werbung in neuem Fenster
Nextlive - Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen auf meinen Laptop Windows 7 neu installiert. Kurz danach auch Google Crome geladen. Zu Anfang war alles ok, doch seit einiger Zeit werden beim laden einer Seite regelmäßig neue Seiten mit Werbung geöffnet. Ich habe nun mal auf die Adresse geachtet und musste...
Log-Analyse und Auswertung
Browser haben neue Startseite "Awesomehp" - Wie kann ich diese wieder entfernen?
Nextlive - Hallo liebe Helfer des Trojaner-Boards, meine liebe Ehefrau hat mich heute abend mit den Worten empfangen: "Ich glaub ich hab ein größeres Problem an deinem PC verursacht...kannst du dir das mal anschauen?". Nun ich habs mir angeschaut: Ich hatte vier oder fünf neue Verknüpfungen auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 und Mozilla firefox: Unerwünschte Werbung bei jedem Klick und öffnen eines neues Fensters
Nextlive - Hallo, ich habe schon gesehen dass es das Thema öfter gab aber man soll ja ein eigenes Thema erstellen... Ich habe die Vorbereitungsmassnahmen befolgt, obwohl ich ein echter Computer-"Honk" bin... habe mein Bestes gegeben. Ich kann das Internet mit meinem Computer kaum noch nutzen da immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
Nextlive - Guten Abend, In letzter Zeit meldete mein Kaspersky-Virenscanner vermehrt Meldungen. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis: Ca 3000 infizierte Dateien im Schnelldurchlauf. Die Log-Datei ist zu lang, weswegen sie im Anhang ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Werbefenster, Systemfehlermeldungen, Aufforderungen zu Softwareupdates etc
Nextlive - Hallo, ich habe den Laptop meiner Tochter und beim Surfen im Internet erscheinen immer wieder unerlaubte Werbemails, Fenster mit Systemwarnungen, Softwareupdates, Spielen usw. Der Laptop wurde mit dem CCleaner "gereinigt" und als Virenprogramm benutzt sie "Microsoft Security Essentials". Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner gefunden und entfernt, sauber?
Nextlive - Hallo zusammen... seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit (Seitenaufbau, downloads, usw.). Ich habe mir dann malwarebytes runter geladen und trojaner entdeckt und entfernt. Microsoft security essentials fand dann noch zwei Trojaner die ebenfalls entfernt wurden. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Prozessorauslastung 100% bei google chrome
Nextlive - Hallo, ich sitze gerade bei einem Freund, er hat ein Problem mit seinem Rechner. Ich weiss nicht exakt, welche Probleme alle auftreten, aber zumindest gibt es eine 100%-Auslastung bei google chrome und anscheinend auch noch weitere Probleme. Leider weiss ich aktuell nicht mehr, ich hoffe, ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Essentials meldet Fund: C:\Users\Eric\AppData\Local\lollipop\ und Browser zeigt: feed.helperbar.com
Nextlive - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit einiger Zeit die feed.helperbar als Startseite bei Mozilla Firefox und möchte sie gerne dauerhaft entfernen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Nextlive - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite Sweet-page lässt sich nicht entfernen / hijacker ?
Nextlive - Hallo liebe Community, ich wollte mir den freien Adobe Reader herunterladen und hatte mir bei der Seite nichts dabei gedacht bis während der Installation alles mögliche an Müll mit installiert wurde. Ich brach die Installation ab und deinstallierte die Software sich trotz Abbruch installierte....
Log-Analyse und Auswertung
Ein Aufhänger namens NST
Nextlive - Hi zusammen, Nochmal ein Versuch. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt richtig hin ;) Seit geraumer Zeit und trotz neu formatierten, partizipierten Festplatten meines alten aufgepimpten PC mit Intel Pentium 4 CPU 2.80GHz 2.10GHz, 2,00 GB RAM nebst erneut aufgespieltem Windows XP 2002, SP-3,...
Log-Analyse und Auswertung
Software-Updater beim Hochfahren
Nextlive - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Andauernt auf 100%!
Nextlive - Hallo, Also wie im Titel schon beschrieben läuft mein CPU meines Sony Vaio Laptop´s dauernt auf 100%. Ich hatte im Taskmanager mal geschaut welches Programm am meisten die Prozente hoch steigen lässt es ist Diensthost: Lokaler Dienst. Aber ich glaube das nur der Diensthost alleine schuld...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Flashplayer update Virus (?) auf Tablet (Mobogenie, Nationzoom, Lollipop etc.)
Nextlive - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers befinden sich Programme auf meinem Tablet, die zu Problemen bei der Internetnutzung führen und teilweise von Antivir als Schadsoftware identifiziert wurden. Nach der Installation erschienen folgende Programme: Lollipop (Lollipop Network SL), ValueApps...
Log-Analyse und Auswertung
Veränderungen am System - Virus eingefangen?
Nextlive - Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche... Habe seit gestern ein paar Veränderungen festgestellt am System. Heute ging Chrome dann gar nicht mehr vorerst. Davor waren gewisse Veränderungen festzustellen, wie zB war die Lesezeichenliste weg und später Lesezeichen da, die wir vorher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lolipop network s.l. kann nicht entfernt werden
Nextlive - hallo, ich bin hier auch neu und habe folgendes problem. ich habe mir einen neuen laptop gekauft und ständig gehen internetseiten auf mit werbung etc. hab mir nun meine installierten programme angesehen und entdeckt das ich dieses lollipop drauf habe. ich hab hier schon bisschen gelesen, aber kenne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox startet automatisch mit Werbung
Nextlive - Hallo, vor 2 Tagen habe ich ein Programm (Super) installiert. Seitdem startet Firefox sowohl nach dem hochfahren des Rechners als auch in unterschiedlichen Zeitabständen automatisch und zeigt verschiedenste Werbung. Zudem ist die Startseite geändert (auf nationzoom) und lässt sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
BSI Scan positiv
Nextlive - Hallo, auch bei mir mit WIN 8.1 hat der BSI Test positiv zurückgemeldet. - MBM hat mir gestern 2 infizierte Objekte angezeigt, die ich mit MBM einfach entfernt habe (leider kein LOG) - FRST64 hat mir leider heute kein Addition.txt ausgeworfen, oder ich finde ihn nicht, oder etwas falsch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, doppelt unterstrichene grüne Werbelinks, popup-Werbefenster öffnen automatisch
Nextlive - Hallo zusammen, ich habe gerade Eure Beiträge durchgestöbert und bemerkt, dass schon mehrere Nutzer mein Problem hatten: im Firefox werden beliebige Wörter einer Webseite doppelt grün und führen zu Werbelinks. Auch öffnen sich automatisch popup-Werbefenster. Woher ich diesen Virus habe, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network Virus
Nextlive - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe entdeckt das ich den Lollipop Network Virus habe. Ich hab auch schon den Scan mit dem Farbar Recovery Scan gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-01-2014 02 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7: startseite wechselt automatisch zur seite eazel.
Nextlive - Hey ich habe seit mehreren wochen das problem, dass auf der startseite von mozilla-firefox ich zu eazel umgeleitet werde. Außerdem ist eazelbar vorhanden, also die eingabezeile zum suchen oben rechts und ich habe schon das eazel tool deinstalliert. Eazel habe ich mir wahrscheinlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64bit HDD arbeitet ständig
Nextlive - Die Festplatte meines Laptops ist ständig am Arbeiten, des weiteren bleibt der Laptop manchmal stehen, so dass man nicht mehr in der Lage ist auch nur irgendetwas zu unternehmen. Dann bleibt nur eines solange den Ausschalter drücken bis der Laptop ausgeht. Desweiteren befand sich eine Datei mit...
Log-Analyse und Auswertung
hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
Nextlive - hallo leider werde ich dieses nation zoom auch net los , habe hier ein bissche gelesen und schonmal das 64 bit ding zum scannen runter geladen hier jetzt die ergebnisse.. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-12-2013 Ran by gundi (administrator) on GUNDI-PC on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.