Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netgear

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7x64, "Kopieren" von Daten im Hintergrund
Netgear - Hallo In den letzten Tagen war das Internet manchmal etwas langsamer, was alleine noch kein Grund wäre hier ein Thema zu eröffnen, vorallem da ich des öfteren mehrere Browserfenster mit vielen offen Tabs am laufen habe. Allerdings, wärend ich heute ein Stream angesehen habe sah ich für kurze...
Log-Analyse und Auswertung
"Windows Defender Configuration has changed"
Netgear - Hi, Folgendes Problem: Ich schaue wie jeden Tag in den Event Viewer und entdecke folgendes: Windows Defender Configuration has changed. If this is an unexpected event you should review the settings as this may be the result of malware. Old value: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mysteriöser "bat" Ordner unter c:\
Netgear - Hi, Mir ist eben aufgefallen, dass sich unter meinem c:\ Pfad ein Ordner namens "bat" befindet, erstellt wurde er am 18.06.2016 um 19:33 Da ich nun nicht wirklich weiß worum es sich handelt würde ich mal liebend gerne einmal kurz rübergucken lassen ob es evtl. Gefährlich oder so ist. FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser total langsam
Netgear - Hey Leute, seit ca. 5 Tagen ist mein Browser total langsam bzw. die Seiten werden langsam geladen. Habe den Cache schon gelöscht, benutze zurzeit den Morzilla Firfox Browser aber bei Google Chrome ist es genauso langsam. Am Handy funktioniert es problemlos und auch bei Spielen macht es sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro - Hoher Ping - Malware als Ursache?
Netgear - Hi, Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, es hat sich angefangen zu verschlechtern, als ich mir eine ZIP namens "gtainstaller.zip" heruntergeladen habe, entpackt habe und auch ausgeführt habe. Der Defender sowie MBAM sagen allerdings, dass dort nichts schädliches ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Chinesische Schadsoftware
Netgear - Hi Leute, mein Name ist Ariel und ich bräuchte eure Hilfe! Auf meinem PC hat sich seit 26.05.15 eine Software mit chinesischen Schriftzeichen verlaufen. Das Softwaresymbol sieht aus wie ein Besen in einem blauen Kreis und in der Taskleiste ist ein blaues Schild mit weißen Elementen zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 32 Bit Fund(e): InstallCore.ACL
Netgear - Hallo, da mein Lappi spinnt dachte ich gehe auf den Rechner zurück und denke Programme fanden etwas. Die Logs füge ich ein. Bitte habt Verständnis dafür das ich die Terminologie nicht kenne und mit den Icons (Beitragssymbolen) nichts anfangen kann. Danke PS: ich weiß nicht ob ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
Netgear - Hallo Liebes Forum Hab mich wohl gerade mit etwas infiziert und möchte es so schnell wie möglich loswerden. Das ganze war als sehr gute Mail von g2apay/paypal getarnt. Ein Rechtsanwalt wollte angeblich das ich meine offene Zahlung begleiche und die Rechnung sei als Anhang hinzugefügt. In der Mail...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mail - ZIP Datei heruntergeladen ging aber nicht auf
Netgear - Hallo! Mein Mann hat heute blöderweise den ZIP-Anhang einer Schad-E-Mail runtergeladen und versucht diesen zu öffnen. Laut ihm ging diese nicht auf, WinRar wurde nicht gestartet. Um sicher zu gehen, dass trotzdem nix passiert ist benötige ich Hilfe zur Abklärung. Das heruntergeladene...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Netgear - Hallo, ich habe mir neulich einen Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn eingefangen, er ist zwar in der Quarantäne vom Windows Defender, aber ich wollte mir einmal einen Experten Rat holen, um zu Checken, ob es das einzige war, was auf dem PC war. Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet HTML/ExpKit.Gen3
Netgear - Hallo, Ich hab nun folgendes Problem. Gestern meldete Avira mir das in C:\Users\Kevin\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\#!001\MicrosoftEdge\Cache\NCFYAK1P\mailer.htm der Virus HTML/ExpKit.Gen3 gefunden wurde. Da mir das alles zu unsicher war habe ich den PC neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox werbung in neuen tabs + werbung auf jeglichen seiten.
Netgear - Servus, wie schon der titel sagt habe ich meist werbung von reimageplus, naja nun habe ich schon ein wenig selbst in angriff genommen was ich wohl hätte nicht machen sollen^^ Habe mir FRST64 Heruntergeladen und auf dem desktop gespeichert, AdwCleaner_5.030 runtergeladen aber nicht über den desktop...
Log-Analyse und Auswertung
[Windows 10] Hijacked.Host (?)
Netgear - Hey, Malwarebytes meldet bei mir komischerweise Hijacked.Host, da ich mich damit nicht wirklich auskennen, würde ich mich mal über eine Ispektion freuen. Log-Daten: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 22.01.2016 Suchlaufzeit: 14:33
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion
Netgear - Hallo erst mal, Vor etwa zwei Monaten habe ich mir über Internet einen gebrauchten Laptop gekauft und wollte diesen für meine Bedürfnisse einstellen. Alles lief gut, bis ich Updates ziehen wollte... :headbang: Mein Laptop hat das Betriebssystem Windows XP und der Support wurde eingestellt. (Was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: plötzlich langsam, Untersuchungen der SSD brauchen 15h
Netgear - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde, Mich plagt seit 3 Tagen mein PC, der sich plötzlich viel langsamer verhält und auch mal für einige (~15) Sekunden aussetzt. Ich habe erstmal CCleaner & MBAM laufen lassen, aber die logs nicht gesichert. CCleaner hat ca. 900MB gereinigt, MBAM hat nichts...
Log-Analyse und Auswertung
PC wird immer lansamer (Windows XP)
Netgear - Hallo Ihr Profis! Mein PC wird immer langsamer. Ich habe Norton 360 installiert. Das sollte vielleicht Böses finden. Ich vermute aber, dass es selbst ein Teil des Problems ist (für fettere und schnellere Rechner geschrieben und verbraucht viele Resourcen). Könnt Ihr mir weiterhelfen? ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: AVIRA findet TR/Vundo.Gen, TR/Trustezeb.235520 und TR/Crypt.ZPACK.188761
Netgear - Hallo Trojaner-Board, vor 2 Tagen habe ich mir wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe blöderweise den Anhang einer email wegen letzer Mahnung und so angeklickt. Ich weiss das ist die grösste Dummheit ever, aber es war hektisch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RSA-2048, Dateien verschlüsselt, Win7
Netgear - Guten Abend, mein Name ist Christoph und ich bin neu in diesem Forum. Über Google bin ich auf euer Forum gestoßen. Wie leider nicht anders zu erwarten habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Problembeschreibung: Der Rechner hat stark an Geschwindigkeit verloren und sämtliche Dateien sind...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
Netgear - Hallo, es handelt sich um einen privaten XP-Rechner auf dem zwei Remotedesktop-Verbindungen auf geschäftliche Server vorhanden sind. Meine Frau arbeitet freiberuflich, muß auf den Servern Eintragungen tätigen. Neu den PC aufsetzen kann ich nicht, die XP-CD mit dem Key ist unauffindbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Google Chrome startet nicht mehr
Netgear - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit zwei Tage startet der Google Chrome nicht mehr. Es erscheint"Google Chrome funktioniert nicht mehr". Mehrer De- und Neuinstallationen bringen das gleiche Ergebnis. Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt bringt den Fehler "Unbekannter...
Log-Analyse und Auswertung
Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
Netgear - Hallo Trojaner-Board-Team, vorweg schon ein großes Danke für Ihr ehrenamtliches Engagement. Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit Spam-Emails, die unter meiner T-Online Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch versendet werden. Es sind unter den Empfängern auch Personen, die sich nicht in...
Log-Analyse und Auswertung
Goodgame Empire lässt sich nicht entfernen
Netgear - Seit ein paar Tagen starten Chrome oder Firefox selbständig mit den Seiten von hxxp://lp.bigfarm.goodgamestudios.com Alle Versuche, das zu ändern sind bislang gescheitert, weder finde ich ein ICON, das ich löschen könnte, noch einen Eintag im Programmverzeichnis. Mein Betriebssystem ist...
Log-Analyse und Auswertung
Dos attack storm von meinem eignen System?
Netgear - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet. Hier mal ein Teil aus meinem Netgear log: attack packets in last 20 sec from ip , Wednesday, Jul 29,2015 01:37:01 attack packets in last 20 sec from ip , Wednesday, Jul 29,2015 01:36:40 attack packets in last 20 sec from ip...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.11 in Chrome und Firefox
Netgear - Hallo zusammen! Ich habe mir den Download Protect 2.2.11 sowohl in Chrome als auch in Firefox eingefangen. Ein Virenscan hat nichts gefunden. Folgende Logs vom FRST Scan: FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-07-2015 Ran by Kevin (administrator) on...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit Aktiv?
Netgear - Hallo, ich war Heute Malwarebytes am Updaten (Datenbank) dann kam folgendes: http://puu.sh/iN9sa/58ca67e721.png Nun würde ich aufgrund der Meldung einmal meinen Computer von euch Überprüfen lassen. FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.