Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Https

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Programme von Lenovo offenbar schädlich?
Https - https://i.imgur.com/vv9DfWC.png Sollten die Programme, von Lenovo offenbar kommend, tatsächlich gelöscht werden? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Firma Schadsoftware oder ähnlich benutzt.
Mülltonne
WIN11 Smart App Control
Https - In Windows 11 gibt es eine neue Sicherheitsfunktion "Smart App Control". Bei einem normalen Upgrade von Win10 nach Win11 ist diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet und kann auch nicht aktiviert werden. Eine Aktivierung geht nur nach einer Neuinstallation von Win11. Mich interessiert, ob es...
Diskussionsforum
SecurityCheck zeigt gelöschtes AV-Programm als aktiv an
Https - Moin, im Rahmen einer Update-Aktion habe ich mir heute einen Familienrechner (Windows 10 22H2) vorgenommen. Unter anderem habe ich mit SecurityCheck überprüft, ob veraltete Software auf dem Rechner vorhanden ist und diese anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich sind das nur die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mangelndes Sicherheitskonzept vieler Nutzer
Https - Cybersicherheit: 27 Prozent der Bürger nutzen alte Apps ohne Update-Option Wenn man sich das so durchliest und die dazugehörigen Grafiken ansieht, kann man echt nur noch die Kopf schnütteln... es ist schon ein Armutszeugnis, welch geringen Stellenwert das Thema "Sicherheit" bei vielen Deutschen...
Diskussionsforum
I don't care about cookies von Avast übernommen
Https - https://www.deskmodder.de/blog/2022/09/15/i-dont-care-about-cookies-von-avast-uebernommen/ Mal sehen wie lange diese Erweiterung noch brauchbar ist... :stirn:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Online-Bankingprogramm für Linux
Https - Kennt jemand von Euch das Programm mit Namen Banking Ich habe noch nie davon gehört, oder gelesen.
Alles rund um Mac OSX & Linux
NoCsript, UMatrix,UBlockOrigin o.ä. noch sinnvoll?
Https - Bin über diesen Beitrag gestolpert und der klingt iwie sinnvoll. Fazit ist auch, dass alle (Security-)Addons Müll sind. Meinungen?
Diskussionsforum
Welche HDDs für ein QNAP-NAS
Https - Hi, wir haben im Serverraum ein NAS von QNAP, ist ein TS-879U-RP. Ist schon etwas älter, IIRC 2014 gekauft. Läuft aber immer noch top. Nun ist es an der Zeit, mal die Festplatten auszutauschen. QNAP gibt da eine Kompatibilitätsliste heraus, muss man sich an diese penibel halten, oder kann ich da...
Netzwerk und Hardware
EuGH-Urteil Deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Recht
Https - https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eugh-urteil-deutsche-regelung-zur-vorratsdatenspeicherung-verstoesst-gegen-eu-recht-a-8f4a22a4-5c65-4fef-9599-9be875583ac7 Ein längst fälliger Tritt in den Arsch
Diskussionsforum
Desktop Kontextmenu ist durcheinander / "rückgängig machen Löschen"
Https - Hallo Trojaner Board! Seit einiger Zeit ist mr aufgefallen, dass mein Desktop RMB Kontextmenü komisch ausschaut und wollte fragen, ob ihr mir bei der Selbsthilfe helfen könnt, da ich annehme, hier spielt was verrückt. Aber vlt ist es ja auch gar nicht der Fall. Siehe Screenshots: (Es geht...
Alles rund um Windows
Anleitung: SecurityCheck
Https - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Crossposting - Frage zum Zustand der Festplatte im Notebook meiner Frau
Https - Ich habe vorhin am Notebook meiner Frau CrystalDiskinfo ausgeführt und das zeigt mir an Vorsicht C5 Schwebende Sektoren: https://abload.de/thumb/3344j6jgk.jpg Die Frage ist jetzt: Übermorgen geht Sie auf Reha und wollte das Notebook mitnehmen um dort auch damit Abends mal Onlinebanking machen zu...
Mülltonne
Wer ist administrativ zuständig (Account Löschung)
Https - Hallo Forum! hoffentlich ist dieses Unterforum halbwegs geeignet. Ich habe kein passenderes gefunden. Gerne würde ich meinen Account (keine Beiträge, nur meinen Account) dauerhaft löschen lassen. Ich habe meinen Löschwunsch in den letzten paar Monaten bereits drei Mal an die Mailadresse...
Lob, Kritik und Wünsche
Browser Firefox macht sich selbständig
Https - hey mein Browser Firefox (aktuellste Version) macht sich selbständig, am besten sieht man das in Fachbock habe Windows 11 PRO immer aktuell, https://www.youtube.com/watch?v=kkIEqqtbn9I&t
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funktionsupdate Windows 10 22H2
Https - Wer jetzt schon das Funktionsupdate Windows 10 22H2 will, möge hier schauen: https://www.deskmodder.de/blog/2022/07/25/kb5015684-funktionsupdate-auf-die-windows-10-22h2-19045-manueller-download/#comments Ach ja:pfeiff:für cosinus damit er wieder über mich ablästern kann wegen Bildern:...
Alles rund um Windows
Update July 25, 2022 - ICQ 678924920 - SELL FULL/DEADFULLZ/DUMPS
Https - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Neue Linux-Malware aufgespürt
Https - Quelle
Alles rund um Mac OSX & Linux
Youtube: Altersnachweis erforderlich?
Https - Was ist denn mit YT neuerdings los, haben die nen Knall? :balla: Hab mir gestern Reportagen ansehen wollen und bin beim Stöbern auf "Altag in Berlin Die 80er Jahre rbb 2003" gestoßen. Darf man nicht sehen. Nichtmal wenn man sich einloggt darf man das sehen, die wollen erst einen Alternachweis,...
Diskussionsforum
Windows 11 adware beim Start gefunden MFService.exe
Https - Habe des Öfteren beim Start die Meldung meines Avast, dass adware gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. (siehe Bild) https://i.ibb.co/2ZrHfng/Screenshot-2022-07-04-090305.png Hier die Log Dateien Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 30-06-2022 01...
Log-Analyse und Auswertung
BUABundler:Win32/ICBundler - Fehler beim Entfernen
Https - Hallo! Ich habe hier einen Computer, wo ich folgende Meldung bekomme: Hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich diesen Virus entfernen kann. Vielen Dank
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reiseunterstützung
Https - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Ballerburg Trainer
Https - Guten Abend, bevor ich hier eine Exe-Datei ausführe, frage ich sicherheitshalber mal nach: Der Trainer hxxp://www.hoffinet.de/download/ballerburg.zip von hxxp://www.hoffinet.de/tips/ballerburg.htm wird auf VT weitgehend negativ eingeschätzt:...
Diskussionsforum
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Https - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
LMDE 5 im Test
Https - Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert
Alles rund um Mac OSX & Linux
Google Suche mit Chrome: Avast meldet "Bedrohung gesichert
Https - Heute 12:26 - permalinkenterprise Bei einer Google-Suche mit Chrome erhalte ich von Avast die Meldung: Bedrohung gesichert Wir haben die Verbindung zu flydoggy.com sicher abgebrochen, da die Seite mit Script:SNH-gen Trj infiziert war. URL https://flydoggy.com/23736ab8742daaa83bb.js ...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.