Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hijack

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox leitet auf dubiose Websites weiter ...
Hijack - Moin zusammen. Ich weiß, das Thema wurde schon öfter mal behandelt, aber nicht auf meinem PC. Ich habe das Problem, schon seit einiger Zeit, dass firefox 44 auf windows 10 eigenständig auf irgendwelche websites weiterleitet, z.b. smartnewtab. Habe schon viel versucht, aber bin dem Übel bisher...
Log-Analyse und Auswertung
MPCleaner Dateien/Odner verbleiben auf PC
Hijack - Hallo, folgendes Szenario. Hatte Probleme mit einer exe für ein Spiel (GTA V). Bei Recherche im Netz wurde des öfteren erwähnt die exe mit einem "checksum tool" zu untersuchen, welches ich dann heruntergeladen habe und installieren wollte. Direkt nach dem Download hat der Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Fund Hijackthis
Hijack - Hallo nun habe ich Windows 10 und habe hier komische Einträge gefunden. Diese Einträge sind mit dem Logfile Hijackthis gemacht. Es wäre gut mir ein paar Infos dazu zu geben. Ich kann damit nichts anfangen. Vor allen Dingen kennt die Hijack Auswertung kaum einen Prozess. Es wird Zeitweise mein Wlan...
Log-Analyse und Auswertung
Monitoring Tools, Keylogger und co
Hijack - Hallo, ich habe ein Problem mit oben genannten Plagegeistern und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit mitlerweile knapp 4 Jahren wird mein PC immerwieder von einem Unbekannten gekapert. Unbekannt soll heißen, dass ich nicht weiß, wer es ist, aber ich ihn vermutlich kenne und er in irgendeiner Weise...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SCVHOST, CPU Auslastung sehr hoch, Nach kurzfristiger Lösung kommt das Problem immer wieder
Hijack - Hallo erstmal ... Ich bin völlig überfordert und wenn ich iwas falsch mache bitte direkt darauf hinweisen das ich meine Fehler korrigieren und es beim nächsten mal besser machen kann. Zunächst muß ich sagen das ich was Logfiles und Taskmanager lesen ein völliger noob bin. Mein Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird langsamer Trojaner
Hijack - Hallo, und zwar hab ich keine Ahnung, was mit meinem Pc nicht stimmt, er wird in letzter Zeit immer langsamer, baut manche Internet Seiten nicht richtig auf es fehlen manche Button etc, eben als ich Spybot hab laufen lassen, Scannte er die ganze Zeit Win32.Hupigon als ich das gegoogelt hab was das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Fehlermeldung Windows Skript Host: Die Skriptdatei „C:\Users\*Name*\AppData\Local\Temp\winlogon.vbs“ wurde nicht gefunden
Hijack - Hallo liebes Helfer-Team, ich habe folgendes Problem: Seit ich heute den USB-Stick von einem Kollegen im Laptop stecken hatte (der seltsamerweise formatiert werden musste, da er irgendwie keinen Speicherplatz mehr freigab) hat sich mein Laptop öfters aufgehängt. Logische Lösung: Neustart. ...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht, dass mein PC gehackt wurde, evtl. über TeamViewer
Hijack - Hallo community, ich habe den Verdacht, dass mein Laptop (Windows 10) gehackt wurde bzw dass jmnd. unerlaubt Zugriff darauf hatte und evtl. Malware oder Spyware installiert hat. Muss aber dazu sagen, dass ich eher wenig Ahnung vom Thema hab-_- Gestern hatte ein mir persönlich Unbekannter...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtigen Anhang geöffnet (angebl. von ebay)
Hijack - Guten Abend, ich bin grade bei Bekannten, die mich um Hilfe gebeten haben. Leider weiß ich allerdings auch nicht so gut bescheid. Das Problem ist folgendes: Sie haben gestern bei einer Mail, die angeblich von ebay kam, den Anhang geöffnet. Sie wissen nicht mehr, um was für eine Datei es sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mfc100lor.dll TR/FireHooker.1285 lässt sich nicht entfernen
Hijack - Hallo zusammen, ich versuche gerade einer Bekannten von mir zu helfen. Laut Avira Found hat sie einen TR/FireHooker.1285 Trojaner auf dem Rechner. Nach mehreren Versuchen diesen mit der Avira Software zu entfernen, hat dieser sich nach dem Neustart einfach wieder in das "C:/Windows/SysWOW64"...
Log-Analyse und Auswertung
Broadcast DVR Server - 100% CPU Auslastung - Windows 10
Hijack - Hallo Freunde, ich habe irgendwie ein Problem mit dem Broadcast DVR Server (bcastdvr.exe). Der Startet sich wohl beim Filmeschauen oder beim starten von Games und hüpft zeitweise auf 100%, dann hängt sich der PC auf. Um erstmal auszuschließen, dass es kein Trojaner oder so ist dachte ich an...
Log-Analyse und Auswertung
Opera ein Virus? Hijackthis meldet falschen Dateipfad.
Hijack - Hallo. Wo läuft bei euch der Opera Prozess ab in Windows? Hijackthis Meldet mir das mein *Opera ev schädlich wäre* da der Prozess wo anderst läuft als sie es gewohnt wären Sieh Bild. Ist das normal? Habe nun in der Firma meines Vaters getestet bei Windows 10 und Win 7 32 bit ist Opera in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lüfter ständig laut - CPU Auslastung hoch - Touchpad hängt
Hijack - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Notebook. Es fing damit an, dass der Lüfter ständig lief und laut wurde. Zudem hat sich das System öfter aufgehangen und wurde langsam. Damals hatte ich noch Windows 7 drauf, habe in Chrome gesurft und hatte AVG als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir und AVG lassen sich nicht installieren, Malwarebytes startet nicht
Hijack - Hallo, heute fiel mir auf, dass AntiVir nicht mehr in der Taskleiste war. Manuell war es auch nicht zu starten. Ich habe mir dann die aktuellste Version herunter geladen, konnte diese aber nicht installieren. Statt einer Fehlermeldung passierte einfach gar nichts. Auch ein Rechtsklick und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verunsicherung ob Viren/Trojanerbefall auf Windows 7 PC (angeblich laut HIJACKTHIS Scan)
Hijack - Ich habe einen PC mit Windows 7 Professional 64-bit SP1. Als Browser benutze ich nur Firefox, nicht IE! Ich hatte ein Hijackthis scan gemacht welcher oB war. Danach einen Patch für Paperport 14 prof von nuance webside eingespielt , da PP14 oft abstürzte. Patch vorher auf Virus total.com...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU und RAM Auslastung durch svchost.exe
Hijack - Hallo zusammen, Mein Computer hat ein Problem mit der svchost.exe die eine hohe CPU-Last (25-50%) und RAM-Last (ca. 2GB) verursacht. Wenn man den Prozess schließt öffnet er sich in ein paar Sekunden wieder mit der hohen Auslastung. Vorher hatte ich keines dieser Probleme gehabt. Der Scan mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir und Antimalware lassen sich nicht mehr starten, Scans werden verhindert
Hijack - Hallo, Problem: seit einiger Zeit lässt sich der Echtzeitscanner von Antivir nicht mehr starten. Außerdem bricht jeder Versuch, ein Update der Datenbank oder einen Systemscan zu machen, ab. Antimalware lässt sich ebenfalls nicht starten, auch mit Chameleon keinen Erfolgt. Bisher unterommen:...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schadsoftware im systemordner
Hijack - Guten Abend, Vorweg sei gesagt Logfiles und die Welt der Schadsoftwarebeseitigung sind Neuland fuer mich, da diese fuer mich bis jetzt immer Neuinstallation des OS ausmachte. Eines lauschigen Abends nach der Arbeit oeffnete ich meine Webmailbriefkaesten: hotmail, gmail - wie eigentlich jeden...
Log-Analyse und Auswertung
Internet unerklärliche Traffic Spikes.
Hijack - Jo allerseits, seit einigen Tagen habe ich äußerst merkwürdige Traffic spikes.. hier ist mein Logfile vielleicht findet ihr was. Habe schon verdächtige Chrome Erweiterungen entfernt und Autostart Dienste deaktiviert. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Log-Analyse und Auswertung
Adware, Highping, Ingame desktop ingame switch mega high ping
Hijack - Hallo Es geht um folgendes, ich habe immer sehr hohe pingdrops wenn ich konstant ingame bin manches mal bis zu 500 ms. und schoin bei 110 ms fängt es in cs go an zu ruckeln und zu teleporten. Doch der Hammer, wenn ich von Igame zu desktop zu Ingame Switche scheint es so als lastet der ping...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten werden auf Werbung über smartnewtab umgeleitet
Hijack - Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich beim surfen auf Werbeseiten umgeleitet werde. Die Sache scheint über smartnewtab zu laufen. Sobald ich auf einen Link klicke wird man dann falsch weiter geleitet.:headbang: Die Log Dateien Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Beim Öffnen von Firefox erscheint ein Fenster, dass Malware erkannt wurde
Hijack - Hallo, vor einigen Tagen ist beim Öffnen von Firefox ein Fenster erschienen mit der Meldung: Hinweis von Telekom: Ihr Rechner ist mit Schadware befallen. Es handelt sich bei dem befallenen Gerät um den Laptop meines Sohnes. Die Fehlermeldung kann ich daher nur sinngemäß wiedergeben, da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doc-Datei mit kryptotrojaner geöffnet -PC verseucht ODER nicht?
Hijack - Hallo Netz-Gemeinde, Aufgrund blöder Umstände habe ich eine per Mail erhaltene doc-Datei geöffnet - welche dann kryptische zeichen beinhaltete... zwar sofort geschlossen.. Bin mir nicht 100%ig sicher, ob der PC in dem Moment offline war. :-( (Seitdem war ich nicht mehr online.) Check mit c`t...
Log-Analyse und Auswertung
Hijackthis zeigt Systemdateien als Schädlich an
Hijack - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe, da mein Computer nicht mehr so gut reagiert, einen Scan mit Hijackthis gemacht. Dieser sagt, dass einige Systemdateien nicht am richtigen platz seien und somit schädlich seien. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Blick auf den Logbericht werfen könntet....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer keine Rückmeldung, nach scan mit Malwarebyte und 80 Funden Computer extrem langsam
Hijack - Hey, ich habe schon des längeren das Problem, dass sich z.Bsp Google Chrome oder auch andere Anwendungen schließen mit der Meldung: " Programm xyz reagiert nicht mehr". Des Weiteren ist mein Computer schlagartig sehr langsam geworden. Daraufhin habe ich heute morgen einmal einen Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.