Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firefox

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Firefox - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Firefox - Hallo ihr Lieben, habe seit vergangener Woche einen neuen PC, da der alte Probleme machte und sich wohl nicht lohnte aufzurüsten. Ein Händler in meiner Nähe hat Festplatten von dem alten PC in den neuen Windows 11 PCeingebaut. So dass ich über die alte SSD noch über Bootmenü mein Windows 10prof...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Firefox - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Firefox - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox Warnmeldungen von "storiesig.info"
Firefox - Guten Tag, nach der Nutzung der Internetseite "storiesig" meldet Firefox permanent möglichen Virenbefall und andere Meldungen von "storiesig", z.B. "Ihr Wunschkredit", "Geheimes Treffen" oder "Avira: Möglicher Virenbefall". Das Ausschalten von Benachrichtigungen von dieser Seite hat zu keiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audiodienst kann nicht gestartet werden 0x80070005; evtl. Zusammenhang mit Malware / Adware etc?
Firefox - Hallo zusammen, versuche meinem Vater zu helfen, auf dessen PC die Audioausgabe nicht mehr funktioniert (rotes Kreuz am Lautsprechersymbol, Audiodienst kann nicht gestartet werden). Er selbst hat schon einiges versucht (was genau weiß ich nicht), ich habe ebenfalls diverse Anleitungen im...
Alles rund um Windows
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Firefox - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Firefox - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Firefox - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?
Firefox - Ich persönlich habe dazu keine Meinung, weil einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe. Bitte nicht lachen, aber meine Frau ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich schwer mit Upgrades also dieser Veränderung. Wenn ich weiß worauf ich achten muss, wäre das eine Hilfe. Vielleicht hat ja...
Alles rund um Windows
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Firefox - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Firefox - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kein Windows update nach Hackerangriff
Firefox - Hallo zusammen, vor 3 Wochen hat es mich erwischt, habe mir ein tool runtergeladen für ein Spiel, in der selben Nacht ging es dann los. Steam acc, gehackt, Paypal, email adressen usw. Habe danach sämtliche Passwörter von der Arbeit geändert und vieles Geld zurückgebucht. Ich instalierte mir...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
Firefox - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Bedrohung durch Vigua.A und Creprote.A
Firefox - Hallo, Windows Defender meldet folgendes: "Aktuelle Bedrohungen Bedrohungen gefunden. Starten Sie die empfohlenen Aktionen. PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv) PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv)
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher ob Rechner sauber ist - Defender nicht aktivierbar
Firefox - Hallo liebe Board-Member, und moin moin aus Hamburg, Wie die Einleitung schon sagt, bin ich unsicher, ob der Rechner sauber ist oder nicht. Defender fährt nicht mehr hoch, dafür gibts Warnungen, dass der Virenschutz deaktiviert ist. Das ist seit ca. 4 oder 5 Wochen so. Ein Zugriff auf die...
Alles rund um Windows
Win11 - Verdächtige Aktivitäten
Firefox - Hi, ich habe mich mal in die Welt der Cryptos gestürzt und dabei verschiedene Wallets, Miner etc getestet. Leider erhalte ich seit heute E-Mails über ungewöhnliche Kontozugriffe und Defender hat ebenfalls angeschlagen. Könnt ihr euch das mal anschauen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Firefox - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX-Konto eventuell gehacked, System infiziert?
Firefox - Hallo, ich habe mich bereits auf einem anderen Forum die Tage etwas beraten lassen (allgemein bzgl. GMX und Sicherheit) und bin nun hier gelandet, um zu überprüfen, ob mein System infiziert sein könnte. Hier einmal der Text aus dem anderen Forum: Folgende Thematik: Ich habe seit Ewigkeiten bei...
Diskussionsforum
Windows 10: Laptop sehr langsam, braucht ewig zum booten
Firefox - Hallo Trojanerboard-Team, meine Mutter hat mir mal wieder ihren Laptop in die Hand gedrückt, ich solle den doch wieder "schnell machen".... mittlerweile ist das Teil etwas in die Jahre gekommen, aber ich wollte das mal von euch auf Herz und Nieren testen lassen, ob sich nicht doch Malware...
Alles rund um Windows
virus befall oder popup fenster befall
Firefox - usätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2023 durchgeführt von User (10-10-2023 10:38:06) Gestartet von C:\Users\User\Downloads Microsoft Windows 11 Pro Version 22H2 22621.2361 (X64) (2084-10-01 01:10:07) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Wondows 11: Open Office Updater Trojaner
Firefox - Guten Morgen, bin auch auf den Open Office Updater reingefallen :( Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: 1. Malewarebytes Scan 2. AdwCleaner Scan 3. FRST Scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: OpenOffice-(Fake-)Update und Trojaner/Adware
Firefox - Hallo liebe Leute, ich habe, wie laut Foreneinträgen der letzten Tage auch manch andere Menschen, vorgestern auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des installierten OpenOffice-Programms geklickt. Anschließend war die Startseite des Firefox geändert, sodass kurz www1.online/w?=R**** aufgerufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: OpenOffice Update Trojaner-Befall
Firefox - Guten Abend zusammen, wie ich sehe sind wohl leider einige aktuell auf den OO Update-Trojaner reingefallen. Unter anderem auch ich und benötige bitte Hilfe das System wieder zu bereinigen. Ich habe bereits via. Malewarebytes und adcleaner den Rechner versucht zu bereinigen. Anbei zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Firefox - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.