Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Email

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Überwachungssoftware für Studie
Email - Hallo liebe TB-Gemeinde! Ich such derzeit nach einer passenden Software zur Überwachung/Protokollierung von Windows und Mac Systemen. Ziel soll eine Studie zur Online und PC-Sucht sein. Das ganze wird in einem legalen Rahmen (mit Einverständniserklärung der Studienteilnehmer) für einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PhishingMail link auf Handy geöffnet
Email - Hallo zusammen, Ich bin heute Opfer von phishing Mails geworden. Als ich aufgewacht bin hatte ich folgende Mail von "Amazon in" meinem Mailfach. "Guten Tag, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre zuletzt aufgegebene Bestellung annulliert werden musste. Unser internes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Pc (Win7) friert nach einigen Stunden ein
Email - Hallo Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich mir etwas eingefangen habe oder ob es ein PC Problem ist. Seit einiger Zeit friert mein Pc nach längerer Laufzeit ein. Dabei ist es egal, ob ich mit Firefox, Explorer oder Chrome arbeite. Ich kann tun was ich will, plötzlich geht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Outlook baut Verbindung zu Googleadwords auf + bei Klick auf normale Webseiten autom. Weiterleitung
Email - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass, wenn ich z.B. auf eBay bin und dort einen Link anklicke (wechselt ständig), ich auf einmal auf einer angeblichen Amazon.de Seite lande mit der Möglichkeit ganz viel Geld zu gewinnen. :pfui: Dann habe ich heute...
Log-Analyse und Auswertung
Win10/Trojaner im System/Passwort Diebstahl über MOSS Anti Cheat Programm/Dieses Programm wurde vom PC entfernt
Email - Guten Abend, Mein Windows Defender hat gestern Abend einen Trojaner in meinen Moss Anti Cheat files gefunden. Diese habe ich nach Anzeige vom Defender gelöscht. Dem Angreifer ist es gelungen sämtliche Passwörter zu stehlen. Außerdem erhielt ich heute morgen eine Email von mir an mich auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: PC Sehr Langsam. Adware? Virus?
Email - Hallo! Seit c.a 2 Jahren läuft mein PC extrem langsam. Da ich früher öfter mal mit Viren etc. zu tun hatte (auf einem anderen PC), bin ich nun etwas paranoid was Probleme mit meinem PC angeht. Vor c.a zwei Monaten fand der Adware Cleaner eine Adware (von einem Programm names Photoscape), die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ist Thunderbird die Schwachstelle?
Email - Vor einigen Tagen bekam ich von einem Bekannten eine Shareware Version von einem älteren Kartenspiel. Weil ich nicht zufrieden war, habe ich das Spiel wieder vom PC entfernt. Vor 2 Tagen bekam ich dann eine Email von dem Spieleanbieter, ich hätte eine nichtlizenzierte Version benutzt und solle...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Firewall kann nicht eingeschaltet werden
Email - Hallo, Ich habe mir bereits vor ca 10 Monaten durch eine GEZ Email eine schwere Ransomware oder Virus eingefangen. Habe damals hier im Board alle ca. 20 Schritte bis zum Abschluss befolgt aber die Schadsoftware blieb anscheinend noch drauf. Der alte Rechner wurde so langsam, dass Ich Ihn nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
Email - Hallo Zusammen Bis anhin habe ich immer alle Mails erkannt die ich nicht öffnen sollte. Nun habe ich in der eile leider trotzdem eines geöffnet. Sogar meine alte Adresse stimmte im Betreff, aufgrund dessen habe ich die Absenderadresse nicht nochmals genau angeschaut. Ich habe das Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Win32/TrojanDownloader.Nymaim.BA
Email - Hallo, meine Schwester hat in einem Anflug geistiger Umnachtung in einem "Mahnschreiben" (von GiroPay AG Inkasso) einen Anhang geöffnet. Nach mehrmaligem Ausführungsversuch :stirn: (Windows hat angeblich die "Installation verhindert") hat es ihr dann doch gedämmert, dass es sich eventuell um...
Log-Analyse und Auswertung
Big Brother kuckt mit
Email - Hallo , ich möchte mein Problem ein wenig schildern . Falls sich Jemand entschließen sollte zu antworten dann möchte Ich darauf hinweisen , dass Ich mich nicht über Dinge wie eine versteckte Kamera ect.. unterhalten möchte . Ich bin massiven Stalking ausgesetzt , im Mitelpunkt steht meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 8.1 vor Tagen Email account gmx gekappert evtl. Trojaner an Bord
Email - Hi evl. könnt ihr mir helfen muss bei google ab und an eine Zahlenfolge eingeben da verdächtiger traffic gemeldet wird. mein gmx account wurde geahackt. evtl habe ich einne trojaner oder Malware an bord. könnt ihr mir hier weiterhelfen
Log-Analyse und Auswertung
Betrügerischen Email-Anhang heruntergeladen, jetzt Amazon-Hack
Email - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich eine betrügerische Email, in der mich jemand der sich als Rechtsanwalt ausgab zu einer Zahlung aufforderte. Die vermeintlichen Rechnungsinformationen befanden sich in einem zip.-Ordner im Anhang, und dämlicherweise habe ich darauf geklickt und ihn auf mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion per eMail ZIP mit MBR Rootkit Auto Bits ?
Email - Hallo TrojanerJäger, erst einmal vielen Dank, das es immer noch Leute gibt, die anderen einfach so helfen, finde ich grossartig ! Also mein Problem ist eine Infektion in Thunderbird mit 2 ZIP Dateien am 13. Juni, die GDATA jetzt gefunden hat, aber einzige Auffälligkeit ist ein vermehrter...
Log-Analyse und Auswertung
Betrügerischen Email-Anhang heruntergeladen, jetzt Amazon-Hack
Email - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich eine betrügerische Email, in der mich jemand der sich als Rechtsanwalt ausgab zu einer Zahlung aufforderte. Die vermeintlichen Rechnungsinformationen befanden sich in einem zip.-Ordner im Anhang, und dämlicherweise habe ich darauf geklickt und ihn auf mein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Online-Umfrage / Weiterleitung im aktiven Browsertab
Email - Hallo zusammen, ich habe am Freitag, den 25.08.2017 zum ersten Mal folgendes Verhalten bemerkt: Nach Neustart leitet mich mein browser (Chrome) im aktiven Tab des Fensters über mehrere Links automatisch zu einer undurchsichtigen Seite weiter, welche mir eine Online-Umfrage näher bringen möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUPs und unsaubere Reg. und Firefox im Alleingang
Email - Einen recht schönen guten Morgen, ich habe mir vor 4 Monaten einen guten Computer gegönnt. Aber vor ca. 2 Monat fingen die Probleme an. er hatte manchmal nach dem BIOS angezeigt das etwas mit der CPU oder dem Speicher nicht stimmt. Aber davon abgesehen er läuft zwar recht rund, trozdem...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )
Email - Hallo liebe Gemeinde ich suche dringend Hilfe aber andere Foren konnten mir leider nicht weiterhelfen und ich selbst bin mit meinem Latein am Ende. Ausser Polizei fällt mir nix mehr ein aber was man so liesst ist das auch hoffnunglos weil die Sache eine nicht so priorität hat für die. Auch wenn...
Diskussionsforum
Bots (?) registrieren Amazon-Prime-Accounts auf meine Domain
Email - Ich habe eine Domain, soundsodasistnureinbeispiel.de, und habe es so eingerichtet, dass alles, was an @soundsodasistnureinbeispiel.de kommt, auf meine private Email weitergeleitet wird. Wenn man also asdeasdasda@soundsodasistnureinbeispiel.de oder uuuuuwsss@soundsodasistnureinbeispiel.de...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Plotzliches schließEn aller Anwendungen wenn Chrome Browser geöffnet! PANIK
Email - Nichtsahnend beim surfen begannen sich auf einmal alle Anwendungen die unten rechts in der Taskleiste zu sehen sind zu schließen. Ob insgesamt ALLE anwendungen sich so stück für stück geschlossen hätten, kann ich nicht sagen. Als ich den Browser in Panik schloss mit der absicht den computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einige spezifische Fragen um sich besser zu schützen
Email - Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Was mich schwer interessieren würde: Wenn ich irgendwo einen uralt Laptop auftreiben würde, könnte ich dann problemlos ein alternatives Betriebssytem aufspielen, und dürfte das ausreichen für performantes surfen (nicht unbedingt...
Diskussionsforum
Unautorisierte Zugriffe auf mehrere Konten
Email - Moin, kurz zu meiner Vorgeschichte: http://www.trojaner-board.de/186260-pc-wurde-gehackt-richtig.html Scheinbar läuft doch irgendwas falsch hier! Ich bin seit dem gestrigen Vorfall nicht mehr mit dem alten PC online, sondern bin dabei alle PW's zu ändern auf meinem Ersatzrechner. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?
Email - Hallo liebe Trojaner SpezialistInnen, Ich habe gelesen, dass seit iOS 7 auch zip Dateien auf dem iPhone /iPad geöffnet werden können. Trotz verdächtiger eMail habe ich eine ZIP Datei versucht zu öffnen, dann doch den iPad ausgeschaltet. Und bisher nicht mehr angeschaltet. Ist es möglich, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Giropay Email Zip Datei geöffnet auf Android Smartphone
Email - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Trojaner eingefangen hab und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich hab vor ein paar Stunden auf mein Android Smartphone eine Email der Giropay GmbH bekommen mit einer Zahlungsaufforderung, da ich über Giropay wirklich vor kurzem etwas...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win10: Kaspersky hat trojan.Win32.Nymain.aoqw gefunden!
Email - Hallo, meine Frau hat in einer Fake EMail auf eine ZIP Datei gedrückt und mir damit einen Trojaner runtergeladen! Kaspersky hat ihn gefunden und gelöscht (trojan.Win32.Nymain.aoqw), aber ich würde gerne wissen ob mein System jetzt sauber ist! Ich habe schon Eset online und FRST laufen lassen! ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.