Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: OpenOffice Update Trojaner-Befall
Defender - Guten Abend zusammen, wie ich sehe sind wohl leider einige aktuell auf den OO Update-Trojaner reingefallen. Unter anderem auch ich und benötige bitte Hilfe das System wieder zu bereinigen. Ich habe bereits via. Malewarebytes und adcleaner den Rechner versucht zu bereinigen. Anbei zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
Defender - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
poweliks & generickd entdeckt
Defender - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: OpenOffice Fake Update? (Schadsoftware)
Defender - Hallo Leute, heute hatte ich aus dem nichts eine Meldung von "OpenOffice" dass es ein Update gibt, was ich durchgeführt habe ohne nachzudenken. Danach hing sich kurz mein PC auf und Firefox hatte eine neue Startseite mit der seite www1.(rest weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin startet OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
re-captha-version-3-33 Letzte Mahnung Warnung Ihr PC wird heute gesperrt
Defender - Hallo, ich habe hier auch gepostet in der Hoffnung dass andere die Stichworte bei der Google Suche finden. Habe mit Firefox nach einer Lösung zu einer github Software gesurft, Windows Defender war aktiv. Habe mehrere Tabs geöffnet, in einem erschien dann auch ein Hinweis auf die "neue Recaptcha...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Firefox Google Webhp
Defender - Guten Morgen, Seit gestern habe ich google/webhp zu Gast auf mein Rechner. Betroffener Browser ist FF. Wie gefordert die FRST Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20-09-2023 durchgeführt von russo (Administrator) auf THISISMYHOUSE (CSL-Computer GmbH...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Potenzielle Bedrohung aber findet nichts und nichts in der Quarantäne
Defender - Hallo, ich habe seit langer Zeit immer wieder angehängte Meldung. Habe sie immer wieder kontrolliert aber nichts in der Quarantäne oder bei Tests gefunden. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit und es lässt mir doch keine Ruhe. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
PC oder Internet wurde gehackt
Defender - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse FRST
Defender - Hallo! Bin super ahnungslos, aber mein pc spinnt gerade rum; vielleicht kann ja hier mal jemand drüber schauen und mir sagen ob das alles ok ausschaut! Logfile: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-09-2023 durchgeführt von fritz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Defender - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bitdefender überspringt passwortgeschütze Dateien/Trojaner befürchtet
Defender - Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern nach einen Download eine Meldung von Bitdefender, dass eine infizierte Datei gefunden wurde und ich einen Systemscan ausführen soll. Der Scan ist durch ohne Ergebniss. Es wurden allerdings über 300 passwortgeschützte Dateien übersprungen, wie. C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Defender - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender PID welcher Prozess?
Defender - Beim Start poppen 2 Windows Defender auf: Bedrohung gefunden Trojan:Win32/Emoted.RPX!MTB in pid:4302 (eines mit vollständiger Sicherung durchführen und eines mit Neustart) Das hab ich mehrfach gemacht. Vollständiger Scan: keine Viren gefunden und auch mehrfach gebootet. Ich weiß nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Defender - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
W11: ständige Popup-Fenster serrionocenes.co.in
Defender - Guten Tag zusammen, ich versuche, das Notebook einer Freundin wieder flott zu bekommen. Sobald es am Internet ist, tauchen unten rechts regelmäßige Meldungen auf, z.B. "Ihr Windows-System ist gefährdet", "Windows defender hat einen Trojaner entdeckt", "Sie haben einen Virus: Trojan AL11". Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Script Host Fehlermeldung nach Trojaner Entfernung
Defender - Hallo, habe vor Wochen bei einem Windows 10 PC einen Trojaner gefunden, der mit Malwarebyte und Avira angeblich in Quarantäne gesteckt wurde. Da nach jedem Neustart des PCs der Trojaner wieder geblockt wurde, habe ich den Pfad gefunden und das Verzeichnis - hier ELOGISTIS - mit den .vbs-Dateien...
Mülltonne
Hacktool Win32/rwdrv
Defender - Hallo Nach installation von Win 11 Pro zeigt Defender Hacktool Win32/rwdrv an Der Mini PC MiniAir11 ist nagelneu. Hacktool befindet sich system32/ drivers/RwDrv.sys Zur Zeit unter Quarantäne. Genügt es zu löschen oder muss ich Win 11 neu aufsetzen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC redet mich mit Vornamen an, obwohl nie Sprachassistent eingerichtet wurde
Defender - Guten Tag allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Diese habe ich allerdings bewusst nie...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Defender - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Komische Fehler in Windows
Defender - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Defender - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
Mögliche Infektion am Arbeits-PC, möchte sicher gehen das nichts ist!
Defender - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Arbeits-PC noch (Rest)-infiziert ist, ich habe WIN 10 Professional. Zum Schutz meines Systems habe ich die Vollversion von G Data Internet Security. Ich war so dumm und habe eine Datei (ein Programm) gedownloadet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Defender - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Avast meldet IDP.generic Alarm in Verbindung mit Seadrive
Defender - Hallo Zusammen, ich habe heute einen Scan mit AVAST durchgeführt und habe eine Warnmeldung bekommen das IDP.generic gefunden wurde in Verbindung mit der Anwendung Seadrive. Ich habe versucht ein Information zu finden, ob es vielleicht ein "Fehlalarm" sein könnte, war aber leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Defender - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.