Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Beseitigung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
komische *.exe-Dateien / Trojaner? / Beseitigung oder Neuinstallation?
Beseitigung - Hallo, nachdem jemand auf meinem Rechner seine gmx-Mails abefragt hat, sind mir einen Tag später komische Einträge aufgefallen: Im Task-Manager unter Autostart Verzeichnisse und *.exe-Dateien unter C:\Users\***\AppData\Roaming C:\Users\***\AppData\Local C:\ProgramData
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Edge blockiert
Beseitigung - Hallo das Thema wurde schon mal behandelt. Ich nehme euren Hinweis ernst, dass nicht der Anschein alleine auf die selbe Beseitigung schließen lässt! Demnach folgendes Verhalten: Starte ich Edge, dann erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Warnung! Ihr Microsoft Windows ist ziemlich...
Log-Analyse und Auswertung
Beseitigung von PUA/OpenCandy.Gen
Beseitigung - Hallo! Nach einem Suchlauf mit Avira erhielt ich die Meldung über zwei Funde: PUA/OpenCandy.Gen. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 3. Juli 2016 21:28 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Targo12 Probleme
Beseitigung - Auch ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: 1.Bei Yahoo taucht Bedrohungsmeldung von targo12.com auf 2.yahoo mail leitet auf unerwünschte seiten um 3.Sicherheitswarnung bei Besuch auf Yahoo Seite 4.yahoo-targo12-problemposts-forum-haeufen-letzen-tagen-me-too (von kirschm) 5. und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W97M.Downloader.CXG auf WIN7-System ausgeführt
Beseitigung - Hallo zusammen Leider wurde auf unserem System ein Wordfile geöffnet und die Bearbeitungsfunktionen aktiviert... Danach wurde ein Programm (der Browser oder das Outlook - dies ist nicht mehr ganz klar) automatisch geschlossen. Ansonsten passierte nichts. Ein Scan mit dem installierten Norman...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home 64 Bit: Firefox öffnet bei Google-Suche automatisch Tabs mit Bing, Yahoo und search.socialdownloadr.com
Beseitigung - Hallo, mein Computer öffnet bei jeder Google-Suche automatisch nach wenigen Sekunden in weiteren Tabs die folgenden Seiten: bing.com, yahoo.com, search.socialdownloadr.com und gelegentlich auch Amazon. Wenn ich dann nichts mache, schließen sich diese Tabs nach circa 10 Sekunden auch von selbst...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlich Malware per E-Mail geöffnet, Malware vorhanden aber nicht identifiziert
Beseitigung - ACHTUNG: DER ANHANG ENTHÄLT MALWARE!!! Hallo, mein Vater hat heute auf ein Paket gewartet, da kam die DHL Zustellbenachrichtigung gerade zum falschen Zeitpunkt. Obwohl er viel mit Computern arbeitet hat er das ZIP geöffnet und das enthaltene Javascript um ca. 19:45 geöffnet. Gegen 20:00 hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 BKA Trojaner und Spyhunter 4
Beseitigung - Hallo, Ich hatte mir vor kurzem vermutlich den BKA Trojaner eingefangen. Hatte dann im Internet gelesen das Spyhunter 4 bei der Beseitigung hilfreich sein kann und habe es installiert. Da das aber nichts brachte, habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Da aber Spyhunter 4 noch da...
Log-Analyse und Auswertung
Spacekace-Ordner auf meinem PC entdeckt
Beseitigung - Guten Abend, auf meinem PC habe ich gestern einen Ordner namens "Spacekace" entdeckt. Kann mir bitte jemand bei der Beseitigung des Virus helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an M-K-D-B
Beseitigung - Grüße! Herzlichen Dank für deine schnelle und freundliche Hilfe bei der Beseitigung des Problems! :applaus: MfG NBX
Lob, Kritik und Wünsche
Dateien auf USB- Stic nur noch als Verknüpfung sichtbar
Beseitigung - Hallo ich habe vergangene Woche festgestellt, dass meine Dateien auf dem USB Stic nur noch als Verknüpfungen angezeigt werden. Diese lassen sich manuell nicht löschen. Sie lassen sich durch anklicken allerdings öffnen. Zuerst dachte ich mir nix dabei. Als ich daraufhin jedoch im Netz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Cosinus
Beseitigung - Herzlichen Dank für eine zügige, kompetente und freundliche Beseitigung des Problems! Vg Michael
Lob, Kritik und Wünsche
Probleme mit Online-E-Mailkonto
Beseitigung - Hallo zusammen, ich bin nicht unerfahren mit der Abwehr von Schadsoftware, aber es hat sich nun auf meinen E-Mailaccount ein Problem eingestellt, was mir Sorge macht. Das Problem ist wie folgt: Ich habe einen Account bei yahoo mail seit Jahren. Über diesen lasse ich meinen offiziellen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 8.1; Unerwünschte Weiterleitung durch smartnewtab.net Virus
Beseitigung - Hallo, Ich habe seit ca. 3-4 Tagen das Problem, dass beim besuchen von Websites (über Google Chrome) in unregelmäßigen Abständen die Weiterleitung zu diversen Seiten über ''smartnewtab.net'' geschieht. Ich kann mich nicht erinnern etwas in den letzten Tagen heruntergeladen zu haben, der Virus...
Alles rund um Windows
Dank an Deathkid535
Beseitigung - Vielen Dank für die gute und klare Führung durch das Säuberungs-Programm - und v.a. die Behebung eines Fehlers beim Internet Explorer - ganz offensichtlich durch die Beseitigung irgendeiner Malware. Beste Grüße und gute Zeit Frusti
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: Firefox öffnet automatisch Werbe-Fenster und Pop-up-Werbung
Beseitigung - Hallo an alle, ich vermute, dass ich mir etwas eingefangen habe. Seit einigen Tagen öffnet Firefox ungefragt Werbefenster sowie Pop-ups. Die Werbung öffnet sich in der Regel beim Klick auf eine von mir geladene Webseite. Manchmal erscheint sie als neues Fenster, manchmal als neuer Tab....
Log-Analyse und Auswertung
Womöglich Virus eingefangen!
Beseitigung - Hallo, Ich machs kurz. Ich erlaube es meinem jüngeren Bruder (14) meinen Pc mitzubenutzen, da er noch keinen eigenen hat. Mein Bruder hat auf meinem Rechner gestern einen Keygenerator ausgeführt um ein Musikprogramm zu knacken, dazu hat der Blödmann extra meinen Virenschutz deaktiviert und dann...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Firefox - Watch4 Werbung
Beseitigung - Guten Abend liebes Trojaner-Board Team, ich wende mich an euch, da sich auf meinem Rechner der vermutlich bereits bekanntere Watch4-Virus zu befinden scheint und mein Windows 10 Defender Scan nach zweimaligem Durchlauf auf keine Treffer gestoßen ist. Nach dem Hochfahren des Computers dauerte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkadapter deaktiviert und USB-Geräte werden nicht erkannt
Beseitigung - Hallo liebes Trojanerboard, ich hab letztes TCP View (hxxp://www.chip.de/downloads/TCPView_13015059.html) bei Chip Online heruntergeladen und die .exe Datei gestartet. Chip Online nutzt ja gerade ihre eigene Software bzw. Installer um eine externe Software zu installieren. Als ich die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP.Optional.HomePageHelper
Beseitigung - Hallo liebes TB-Team, seit einigen Tagen habe ich mir einen Virus eingefangen. Malwarebites hat mir folgenden Virus gemeldet: PUP.Optional.HomePageHelper :heulen: Die Symptome sind, dass der Rechner viel langsamer geworden ist und einigen Funktionen zeitweise nicht reagieren. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank an Cosinus ......
Beseitigung - ..... für die erneute Hilfe und Beseitigung der Last. Spende geht raus :-)
Lob, Kritik und Wünsche
Firewall deaktiviert , Fehler 0x80070422
Beseitigung - Hallo zusammen, die Firewall auf einem Win 7 Rechner wurde nach dem öffnen einer wahrscheinlich verseuchten Email deaktiviert und lässt sich nicht mehr starten. Zunächste wurde versucht, dass System mit Avira Antivir zu reinigen. Hier der Log: Typ: Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Installation u. I-Net geblockt/PC-Start extrem langsam
Beseitigung - Moin. Seit Dienstag ist mein PC wie ausgehebelt. Nachdem ich zweimal meinen PC per Knopfdruck herunterfahren musste, da mein Bildschirm kein Kontakt vom PC erhalten hat und dementsprechend schwarz war, musste ich beim dritten Neustart feststellen, dass mein PC nach dem Log-In Fenster extrem lange...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bing.vc Infektion
Beseitigung - Leider hat sich auf meinem Notebook (Acer Aspire 7736z) nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 der Trojaner Bing.vc breit gemacht. IE11 und Firefox werden immer auf die Seite "hxxp://bing.vc/?r=15443&lnk=ext2" gezwungen. MS Edge ist nicht betroffen. Chrome ist nicht installiert. Ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc sehr langsam, verschiedene Gefahren gefunden
Beseitigung - Hallo, da mein Notebook seit ein paar Wochen immer länger zum hochfahren brauchte und CCleaner mir nicht helfen konnte, habe ich mal einen Onlinescan mit ESET gemacht. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: der Scan läuft nun seit einer Stunde und 45 Minuten, ich bin jetzt mal aufgestanden und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.