Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Basisfiltermodul

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Firewall und Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
Basisfiltermodul - Hallo, habe leider das Problem dass sich meine Firewall nicht starten lässt. habe in einem anderen thread gelesen und auch die Malewareprogramme drüberlaufen lassen, leider kein Erfolg! Bitte um Hilfe! Danke martin
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Postsendungen nach Download
Basisfiltermodul - Liebes Team, vor etwa eineinhalb Wochen habe ich Audacity deinstalliert und neu installiert, um die aktuelle Version zu erhalten. Dabei habe ich den Download und die Installation versehentlich beim ersten Mal nicht von https://www.audacityteam.org/, sondern von https://www.audacity.de/ gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht. Kann jemand Logfile analysieren?
Basisfiltermodul - Hallo, mein Rechner ist seit kurzem sehr langsam geworden (sämtliche Prozesse). Was ich an offensichtlicher Merkwürdigkeit erkennen kann, ist ein nicht schließbares Browserfenster im Firefox, welches eine fake-Seite mit Aufforderung der Aktualisierung des flashplayers beinhaltet. AV-Program...
Log-Analyse und Auswertung
Firewall Fehlermeldung: 0x8007042c
Basisfiltermodul - Hallo zusammen! Wie im Titel angedeutet, kann ich meine Firewall nicht mehr aktivieren, sowie den MalwareBytes Echtzeitschutz. Bei der vorgeschlagenen manuellen Einstellung für die Firewall erhalte ich den Fehlercode 0x8007042c. FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firewall und andere Dienste lassen sich nicht starten. Viele Fehler bei Windows Updates Installation.
Basisfiltermodul - Helfe einem Freund von mir per Remote (mit TV). Sein Sohn war letztes Wochenende zu Besuch und hat durch Zufall festgestellt, dass sich die Firewall nicht einschalten lässt. Sie haben daher schon diverse Versuche durchgeführt um die Firewall wieder einschalten zu können + Antivirus SW gewechselt...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner mit 1000den jawaws Prozessen - habe ich alles entfernt?
Basisfiltermodul - Guten Morgen, ich habe von einem Freund einen Laptop (Windows 7 SP1) bekommen, der immer langsamer wurde (Prozesse: keine Rückmeldung). Ich habe dann im Task Manager gesehen, dass 1000de Prozesse mit javaws.exe gestartet wurden, die alle jeweils Memory verbraten haben. Auf dem Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 verzögert seinen Start erheblich
Basisfiltermodul - Hallo Community, nach einiger Zeit lasse auch ich mich wieder blicken :P Ich habe seit ca. einem Monat ein Problem und konnte es bisher selber nicht lösen. Habe nur Anhaltspunkte. Erst Mal zu meinem System: Win 7 64 Bit 16 GB RAM
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
Basisfiltermodul - Hi! Wurde hierher geschickt. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren. Hab Avira deinstalliert und hier sind nun die Logs vom empfohlenen FRST Scann: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:31-08-2015 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Total vermurxt - Die Herausforderung
Basisfiltermodul - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich einen Windows 7 Home Premium Aldi PC in meine Finger. Die Besitzerin klagt darüber dass das Windows Backup und die Windows Firewall nicht mehr gehen und beim Avira der Regenschirm geschlossen bleibt. Ich soll auf Viren überprüfen. :heulen: Die Besitzerin...
Alles rund um Windows
Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
Basisfiltermodul - Hallo, ich wollte bei meinem Virenschutz von Avira auf Avast umsteigen. Bei der Installation von Avast kommt allerdings die Meldung, dass der Dienst "Base Filtering Engine" nicht ausgeführt wird. Der Versuch diesen manuell zu starten schlug fehl. Es kommt die Meldung: "Der Dienst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
detect hat xtreme rat gefunden
Basisfiltermodul - Ich habe wie schon jemand vor mir deteckt geladen, den rechner vom netz getrennt und nach dem Suchlauf wurde "xtreme rat" gefunden. NAchdem ich diesen Beitrag hier gesehen habe, habe ich das FRST geladen und die anweisungen die hier beschrieben sind durchgeführt. Das hier sind meine Log files....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
Basisfiltermodul - Hallo, falls der Titel irritiert, die beiden Probleme haben zur gleichen Zeit begonnen, deshalb vermute ich, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt. Ich habe vor wenigen Tagen über Uplay (Ubisoft, seriös) The Crew heruntergeladen. Als ich das Spiel dann starten wollte kam die Fehlermeldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 verweigert Zugriff auf Dateien trotz Administrator-Rechten
Basisfiltermodul - Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen verweigert Windows 7 Home Premium 64bit mir den Zugriff auf einige Dateien auf meinem Rechner mit der Begründung, dass ich keine ausreichende Berechtigung habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Dies betrifft u.a. auch .exe-Dateien, sodass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer ist zeit kurzem langsam?
Basisfiltermodul - Guten Tag :) Mein Problem: ich habe am letzten tag eine neue leistungsdiagnose gemacht (aber ob daran das problem liegt weiß ich nicht) dabei hat meine ?grafikkarte? gepfeift. jetzt als ich schlafen ging und den pc anmachte lädt er viel langsamer als vorher. keine FPS veränderumg im spiel....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Prozessor ausgelastet durch malware?
Basisfiltermodul - Guten Tag, grundsätzlich habe ich ähnliche Probleme, die bereits hier beschrieben sind: http://www.trojaner-board.de/98402-hkcmd-igfxpers-igfxtray.html Ohne dass ich irgend etwas am Rechner tue bzw. eine Anwendung starte, habe ich nach dem Start gleich 30-40% Prozessorauslastung. Ich kann...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Firewall startet bei Systemstart nicht
Basisfiltermodul - Hallo, ich habe AntiVir Internet Security Suite und es zeigt mir bei jedem Systemstart an, dass meine Win 7 Firewall deaktiviert ist. Sprich ich muss sie jedes Mal manuell starten, was auch ohne Probleme funktioniert. Das Ganze ist mir aber ziemlich ätzend bei jedem Start die FW manuell zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows7 Firewall startet nicht Fehler 0x8007042c
Basisfiltermodul - hier mein mit otl erstellter Log: Extra.txt:OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 05.01.2014 14:42:07 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\markus\Desktop 64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf Virus
Basisfiltermodul - Hallo ich bin Sezer, und habe einfach mal mit Razer Game Booster ein Scan von meinen Pc gemacht. Es hat einen Log erstellt und ich sah das vieles nicht in ordnung ist. Ich bitte euch das mal anzuschauen und wenn es schlimm ist eine lösung zu finden. Log:
Log-Analyse und Auswertung
Windows sagt: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus von Ihrem PC
Basisfiltermodul - Guten Tag, Habe seit heute im Wartungscenter von Windows die Meldung: "Entfernen des Win32/Small.CA-Virus von Ihrem PC" Der Virenscanner AVG erkennt keinen Befall. Das erste Anzeichen war eventuell, dass die Minianwendung nach dem Start nicht funktionierte und der Rechner neu gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Windows Firewall nicht aktivierbar, Fehlercode: 0x6D9
Basisfiltermodul - Sehr geehrte Damen und Herren, ich kämpfe in meiner ersten Woche als Student plötzlich mit Problemen bei der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit, und das, wo ich das Internet doch nun dringend brauche. Es trat beim Einrichten der Internetverbindung für das Netzwerk des Studentenwohnheims...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
Basisfiltermodul - Seit vier Wochen war ich nur sporadisch online und wenn dann auch noch via Handy. Vorgestern kam ein großes Windows-Update mit 3 optionalen Updates, dich ich installierte, aber die bei der Konfigurierung scheiterten und vom System rückgängi gemacht wurden. Heute vormittag nach einem Update des Sony...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firewall Fehlercode 0x8007042c
Basisfiltermodul - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Windows 7 Firewall. Es zeigt mir folgenden Fehler: Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x8007042c Ich weiß nun nicht wie ich gegen diesen Fehler vorgehen kann und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware blockiert Avira, Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Dank im Voraus!
Basisfiltermodul - Liebe Malware-Experten, ich hoffe sehr, dass ihr helfen könnt. Ich habe mir (auf Wegen, die mir selbst etwas schleierhaft sind, aber vielleicht mit ein paar Tausend Mails zu tun haben, die ich neulich von einem Computer zum anderen geschleppt habe) einen Virus/Malware/Trojaner/Spyware...
Log-Analyse und Auswertung
bump.exe + find.exe! CPU Auslastung zwischen 65 - 90 %
Basisfiltermodul - Hallo Zusammen, hab da ein Problem mit den Dateien bump.exe + find.exe. Ich tu jetzt schon ewig rum, wie ich das runter bekomm! Hab hier im Forum auch schon über das Problem gelesen. Da ich das natürlich alles gemacht habe, was die Helfer geschrieben haben, weiß ich immer noch nicht, wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wahrscheinlich Infiziert
Basisfiltermodul - Hallo, mein Pc fäng in letzter Zeit an zu ruckeln, die Windowsfirewall hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr reaktivieren und nach ein paar tagen des ingorierens kam die fehlermeldung das mein Windows nicht mehr Aktiviert ist und eventuell eine kopie sei. Ich benutze Windows 7 Ultimate...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.