Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avira

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Script Code auf eigener Webseite gefunden
Avira - Liebe Leute, ich bin froh, lange nicht mehr hier gewesen zu sein. Lange nichts eingefangen :) Heute wurde ich von einem Bekannten angeschrieben, dessen Wordpress-Webseite ich vor langer Zeit aufgesetzt habe. Sein Kaspersky würde neuerdings anschlagen, wenn er seine Webseite besucht....
Diskussionsforum
Suche zuverlässige Information zu: TR/Crypt.XPACK.Gen
Avira - Hallo, als ich vor 3 Tagen Avira Virensoftware durchlaufen liess, bekam ich auf meinem alten Notebook plötzlich eine Meldung: Name: TR/Crypt.XPACK.Gen Entdeckt am: 21.07.2016 Typ: Malware Auswirkung: Mittel Gemeldete Infektionen: Niedrig Betriebssystem: Windows
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Avira - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
Avira - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen...
Mülltonne
Windows 10: Malewarebite läuft nicht nach herunterfahren
Avira - Hallo und danke im Voraus für die Hilfe! Wenn ich meinen Laptop herunterfahre ist Malwarebites nicht mehr aktivierbar es kommt eine Fehlermeldung, dass der Servce nicht erreicht werden kann. Ich entferne die Anwedeung mit dem Cleanprogramm "mb-support-1.6.1.784.exe", dann läuft es bis zum...
Log-Analyse und Auswertung
CryptoMiner.Gen Bedrohung bei iPhone Backup entdeckt von Avira
Avira - Sehr geehrte Community, bei meinem iPhone Backup heute morgen wurde von Avira eine Bedrohung namens CryptoMiner.Gen festgestellt. Den kompletten Verzeichnis Pfad habe ich den Anhängen beigefügt. Ist der Crypto Miner nun auf meinem iPhone ? Ist die Bedrohung groß und sollte ich da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win7: PUP.Gen1 / Wacapew.C!ml fund
Avira - Hallo zusammen, bei Scans heute kamen mir folgende Dinge unter: PUP.Gen1 (via RogueKiller Bericht nachfolgend) Wacapew.C!ml (via MSE gefunden) System: Win 7 64bit - würde mich freuen, wenn Hilfe dennoch irgendwie möglich wäre. Fehlermeldungen oder andere Auffälligkeiten kamen mir nicht...
Mülltonne
Windows 10: Malwarebytes Premium meldet Trojaner und blockiert Online-Banking
Avira - Hallo! Nachdem Mawarebytes Antimalware für 14 Tage auf die Premium-Version hochgestuft wurde, hat er prompt einen Trojaner gemeldet und in der Folge bei meiner Online-Banking-Seite Phishing-Alarm gemeldet. Ohne der Sache groß nachzugehen, habe ich mein System neu aufgesetzt, da ich es ohnehin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / Dateisystemfehler (-1073741670)
Avira - Hallo, ich bekomme dauernd den Sicherheitshinweis von Free Avira: Der Zugriff auf die Datei "C:\Windows\System32\msutb.dll", die das Muster "TR/Patched.Ren.Gen7" enthält, wurde gesperrt. Die Option "Entfernen" funktioniert nicht, das Ding kommt immer wieder. Ich habe FRST64.exe...
Alles rund um Windows
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Avira - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein :) Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Avira - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Avira - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Avira - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Avira - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad anzeigbar
Avira - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Avira - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Avira - An alle die das im Betreff genannte Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Avira - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
Welchen Virenscanner sollte man verwenden?
Avira - Dieser Hinweisthread soll eine Information für alle sein, die sich fragen, welchen Virenscanner man verwenden soll. Bitte habt Verständnis, dass wir Helfer diese Frage nicht mehr lesen können, denn die wurde tausendfach gestellt. Grundsätzlich gibt es keinen Virenscanner, der immer alle...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit
Avira - Hallo zusammen, Problem 1: Ich habe mir heute folgenden Trojaner eingefangen, Befund bei Avira Antivir : TR/Dldr.Adload.knzit Daraufhin habe ich umgehend meine externe Festplatte angeschlossen und alle meine privaten Dateien, Bilder etc. dorthin verschoben. Dann habe ich Windows 10 über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android Datenwiederherstellung per Fremdsoftware versucht - Trojaner und Malware
Avira - Guten Abend, da mein Android Handy den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht, meine Daten über meinen PC durch eine Fremdsoftware wiederherzustellen. Dabei wurden allerdings durch Avira AntiVir Trojaner und Malware festgestellt und in Quarantäne verlegt. Habe ich mir nun dauerhaft etwas...
Mülltonne
Windows 10: Trojan:Win32/Ludicrouz.P
Avira - Hallo zusammen, der Windows Defender findet "Trojan:Win32/Ludicrouz.P" in einem Programm, dass bereits seit 2 Monaten in der offiziellen Testversion reibungslos läuft: Articulate 360. Hier sind meine FRST logs: FRST.txt 1/2: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Emailkonto gehakt
Avira - Hallo, vor ein paar Wochen wurde mein Emailkonto gehakt und damit auch mein Amazonkonto. Daraufhin habe ich alle bereinigen lassen, aber es passiert trotz neuer Mailadresse immer noch, das bei Amazon Rezessionen von mir veröffentlich werden, die ich gar nicht geschrieben habe. Meine Freundin...
Mülltonne
Avira öffnet sich nicht mehr ,probleme beim anmelden mit microsoft konto
Avira - ...ich habe das gefühl das ich mir irgendwie ein virus eingefangen habe . Der laptop lief vor tagen noch normal jetzt ist er sehr langsam obwohl C mit 25GB und D mit 5GB genug speicherplatz haben Und ich habe probleme mit meiner microsoft konto anmeldung... Ich hab ein check mit antivira...
Mülltonne
Trojaner/Malware eingefangen und scheinbar nicht vollständig entfernt
Avira - Hallo, ich bin neu hier. Allgemein kenne ich mich mit Computern usw aus, bei Viren weiß ich aber nicht mehr als ein Laie. Ich habe mir gestern auf PiratePC.net eine Gecrackte Vollversion eines Driver Updaters runtergeladen und mir dabei was eingefangen. Mit der installer Datei war alles ok,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.