Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avira

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: TR/AD.Firehooker.BU
Avira - Schönen guten Tag, seit einigen Tagen springt Avira mit der Meldung an, dass "TR/AD.Firehooker.BU" in Quarantäne geschoben wurde. Wenn ich mich richtig erinner (ich hatte aus irgendwelchen gründen die Quarantäne geleert und kann das daher nicht genau nachprüfen) erscheint die Meldung seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Ebenfalls TR/AD Firehooker.BU - Fehlermeldung kommt immer wieder
Avira - Hallo zusammen, auch auf meinem Rechner befindet sich der Virus, der hier bereits mehrfach angesprochen wurde. Auf meinem Rechner läuft Eset Internet Security, die diesen auch in wiederkehrenden Abständen findet und in Quarantäne verschiebt. Leider aber scheint es das Problem nicht zu lösen. ...
Mülltonne
Avira meldet TR/AD Firehooker.BU - auch hier
Avira - Hallo zusammen, 11 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Mein Sohn ist jetzt 13 und siehe da, zum ersten Mal auf seiner Zockermaschine taucht die Meldung auf, dass Avira TR/AD.Firehooker.BU in Quarantäne verschioben hat. Ich habe bislang nichts gemacht - er hat ein paar Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avira meldet den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU“ – kommt immer wieder
Avira - Hallo zusammen! Avira meldet seit einigen Tagen den Fund: TR/AD.FireHooker.BU, wenn ich ihn lösche kommt er nach dem nächsten Neustart wieder. Bei meiner Suche habe ich euch gefunden und hoffe dass ihr mir helft wieder sauber zu werden. Ich habe Windows 10, Avira und nutze Opera als Browser. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt seit dem 30.09. jeden Tag um 16:00 Uhr den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Avira - Hallo liebe Helfer, Avira meldet seit dem 30.09 jeden Tag um 16:00 Uhr den Fund von "TR/AD.FireHooker.BU". Ich habe einige Tage zuvor OBS, Audacity, DaVinci Resolve und GIMP installiert. Am 06.10. hat Avira dann die Installationsdatei von Audacity in die Quarantäne geschoben woraufhin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Avira - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt nach jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Avira - Hallo, seit gestern Abend (2.10.2020) erkennt Avira bei jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" und verschiebt diesen in Quarantäne. Er wird in C:\Users\Leonard\AppData\Local\Temp gefunden. Ich habe daraufhin Malwarebytes installiert und einen Scan durchgeführt, allerdings ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Avira - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Avira findet Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) und weitere Funde von Malwarybytes und Roguekiller
Avira - Moin, seit Mittwoch dieser Woche hatte ich meine ersten Malware-Begegnungen. Ich habe erst gestern Abend von diesem Forum und dessen Regeln erfahren, weswegen mir Scan-Logs von vorherigen Begegnungen fehlen. Ich Erläutere nun was passiert ist: Mittwoch: Avira erkennt nach Booten des Geräts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/AD.FireHooker.BU wird nach jedem Hochfahren von Avira erkannt
Avira - Hallo, wie einige andere hier im Forum auch, bekomme ich nach jedem Hochfahren von Avira die Meldung, dass der Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" in den Quarantäneordner verschoben worden. Gefunden werden die .exe-Dateien im "C:\Windows\Temp\" Ordner. Ein Scan des System liefert keine weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Avira - Herzlichen Dank an Cosinus für seine präzise Art, mich durch mein Problem zu begleiten. Alles wird so beschrieben, dass selbst ein PC-Honk wie ich alle angefragten Checks durchführen konnte. Toll, dass es Menschen gibt, die sich in Ihrer Freizeit um die PC-Probleme anderer kümmern. Herzlichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Avira - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Avira - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: TR/AD Firehooker.BU
Avira - Guten Tag! Seit 3 Tagen meldet Avira (welches ich definitiv deinstallieren werde nachdem ich weitere Beiträge hier im Forum bereits gesehen habe) immer wieder dass TR/AD Firehooker.BU in Quarantäne verschoben wird. Zunächst habe ich nach kurzem googlen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.Firehooker.BU
Avira - Hallo Zusammen. Ich bekomme bei jedem Start von Windows bei Avira die Meldung, dass TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben wurde. Zu erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich Avira nutze.. Welche Alternative empehlt ihr? Hier die FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Avira - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Mutmaßlich durch manipulierte audacity.exe. Node.js relevant.
Avira - Hallo zusammen, vorgestern (30.09.2020) bekam ich erstmalig Meldungen über einen Trojanerbefall (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Es wurden immer .exe Files in Windows\temp gefunden und gelöscht. Ursache aber nicht behoben. Log habe ich leider nicht mehr, da Avira gelöscht und MBAM installiert....
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Avira - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10:Avira meldet seit gestern immer wieder TR/AD.FireHooker
Avira - Guten Tag. Nach dem Hochfahren meldet Avira immer wieder, dass ein TR/AD.FireHooker in Quarantäne geschoben wurde. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Der Dateipfad lautet immer C:/Temp/.... .exe Gestern habe ich Avira über den kompletten PC laufen lassen und er hat nichts gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Avira - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt - evtl. aufgrund von Virus/Malware?
Avira - Hallo, es könnte sein, dass ich versehentlich auf ein Viruslink geklickt habe. Seit einiger Zeit hängt zudem mein Gaming-PC ab und zu. Ggfs. besteht ein Zusammenhang. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüße Rezession FRST
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 1909 - Mail von Telekom über Virus gameover
Avira - Hallo zusammen, meinem Mutter hat sich anscheinend was eingefangen, sie bekam eine Email der Telekom das sie "gameover" infiziert sei. Ich hab es zuerst für Spam gehalten, aber die Email stammt wirklich von der Telekom, was durch einen Anruf bei denen verifiziert wurde. hier mal ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Formatierung, neuer Festplatte und Hilfe vom Fachmann noch immer infiziert
Avira - Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Wochen mit einem "Virus" zu kämpfen, der hartnäckiger ist, als alles was ich bis dato erlebt habe. Ich bin froh, nun endlich überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den FRST-Scan durchzuführen. Nach einem gewissen Zeitraum verweigert mir mein PC die...
Diskussionsforum
Trojan.VBE.Age....neu
Avira - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
HTML/Malicious.PDF.Gen
Avira - Hallo liebes Forum, ich hab da eine sicherheitstechnische Frage: Ich benutze den Browser Opera und benutze die Funktion: Seite als PDF speichern. Hab ich schon des öfteren gemacht. Heute meldet sich Avira und schreibt, dass das gespeicherte PDF das Muster HTML/Malicious.PDF.Gen aufweist. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.