Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: .dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
.dll - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
.dll - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
Systemorder füllt sich mit komischen Ordnern, DNS-Hack?
.dll - Hallo Leute, ich bin schon langsam am verzweifeln, denn ich habe Windows 10 bereits 3x resetet und jetzt füllt sich der Systemordner wieder mit ganz komischen Dateien & Ordnern... Ich habe zwar LTE-Internet & wsl, einen ganz miesen Router bekommen vom Anbieter... Ich bitte euch Hilfe, denn ich...
Diskussionsforum
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
.dll - Moin liebe Retter, ich wollte mir den VLC Player runterladen und es wurde zusätzlich zum VLC Player folgendes mit runtergeladen: "vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe" dieses ist laut Windows Defender in meinem Downloads Ordner, wo ich es aber nicht sehen kann. Ich sage dem Defender als...
Diskussionsforum
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
.dll - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Malwarebytes warnt vor Trojaner
.dll - Hallo Alle, schon seit einer Weile wird in meinem Browser beim Googlen Werbung eingefügt. Nach einigem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass dies an einem nicht-installierten Add-On liegt und dieses zuerst immer wieder manuell ausgeschaltet. Nach ca. einer Woche stellte sich die Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Onlinescanner hat Schadsotware gefunden
.dll - Hallo, Ich würde gerne meinen PC auf Schadsoftware untersuchen lassen. Anbei die Log-Files. Vielen Dank. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-12-2020 durchgeführt von Tommy (04-01-2021 13:27:27) Gestartet von C:\Users\Tommy\Desktop Windows 10...
Mülltonne
Windows 10 | Presenoker loswerden
.dll - Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf zapmeta und izito verweisen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Microsoft Sicherheit fand regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" war jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 LibreOffice Dateien (odt) werden zu lock.name.odt'
.dll - Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich mir etwas auf meinen Windows 10 Laptop eingefangen habe. Seit 2 Tagen merke ich, dass soeben geschriebene LibreOffice-Dateien sich beim Abspeichern in .lock.name.odt# verwandelt und nicht mehr bearbeitbar ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam nach Aktualisierung von CCleaner - Schadsoftware?
.dll - Hallo, ich nutzte bislang den CCleaner. Nach der jüngsten Aktualisierung dieses Programms erscheint mir der PC sehr langsam und auch auch laut. Ich habe Sorge, dass ich mir mit der Installation von CCleaner irgendeinen Schadsoftware eingehandelt habe. Das Programm werde ich sicher nicht weiter...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: gefälschte Suchergebnisse in verschiedenen Browsern mit verschiedenen Suchmaschinen
.dll - Liebes Trojaner-Board-Team, im Oktober 2020 ist mir das erste Mal aufgefallen, dass unser Rechner in verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Suchmaschinen "gefälschte" Suchergebnisse vorschlägt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es bei Firefox und Chrome eine Extension gibt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
.dll - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TouchVPN und langsamer PC
.dll - Hallo, mein Laptop ist in letzter Zeit merklich langsamer geworden und hat regelrechte Hänger. Bei einem Scan mit AdwCleaner hat er nun angeschlagen und TouchVPN bei Chrome gefunden, welches AdwCleaner als Bedrohung deklariert hat. Ich habe die Erweiterung vor ca. 3 Monaten installiert, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Information von meinem Provider zu gootkit Trojaner
.dll - Hallo, ich habe von meinem Internet Provider einen Brief bekommen, dass das BSI Informationen erhalten hat, wonach mein PC mit dem Gootkit Trojaner infiziert sein soll. Ich habe Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
.dll - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Spakassen Trojaner leitet auf Demo-Überweisung um
.dll - Moin Zusammen, beim anmelden auf meiner Bank Seite, wurde ich umgeleitet und sollte eine Demo-Überweisung ausführen. Laut dem Forum ist dies wohl ein Trojaner. Es wurden vorher keine Mail Anhänge von unbekannten geöffnet und auch kein Besuch, fragwürdiger Seiten. Ich würde mich über Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder TR/AD.Firehooker.BU
.dll - Hallo! Mein Name ist Jannik und ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit dem TR/AD.Firehooker.BU, der sich bei jedem Systemstart in meinen C:\Windows\Temp Ordner lädt. Es existieren in auf dieser Website ja schon zahlreiche Beiträge zu dem Thema, also sollte das hier ja nichts Neues...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 TR/AD.FireHooker.BU
.dll - Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem Trojaner TR/AD.FireHooker.BU. Avira hat ihn bereits 8 mal gemeldet und immer wieder in Quarantäne verschoben. Leider funktioniert Avira scheinbar nicht mehr und ich kann keine LogDatei dazu posten. Malwarebytes und ESET haben keine Funde geliefert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.FireHooker.BU
.dll - Hallo, ich habe seit dem 30.09.2020 probleme mit dem FireHooker. Er kommt immer wieder und wird von Avira in die Quarantäne geschoben. Habe bis jetzt Malewarebytes laufen lassen und alles gefunden gelöscht/beheben lassen. Am Sonntag habe ich Avira deinstalliert & neu installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Acer-Laptop startet sehr langsam und hängt dann zwischendurch
.dll - Hallo, Mein Laptop startet sehr langsam, dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Dann läuft er zwar, aber auch dann hat er zwischendurch sehr langsame Phasen, als ob er irgendwo hängt. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal Malwarebytes laufen lassen, brachte aber auch keinen Erfolg. Die Datei habe...
Netzwerk und Hardware
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert
.dll - Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, nachdem die letzten Tage ein echter Albtraum waren. Der Text wird sicher etwas umfangreicher und ich hoffe, dass ich alle Regeln einhalte :) Ich starte mal mit einer Übersicht unserer Endgeräte. Windows: 1x Honor Magicbook...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Notebook reagiert noch sehr langsam
.dll - Hallo, ein Packard Bell Notebook habe ich neulich von 2 GB Arbeitsspeicher auf 10 GB Arbeitsspeicher erweitert in der Hoffnung, dass dieses wieder schneller für Anwendungen zu gebrauchen ist. Das brachte auch schon etwas, aber so ganz zufrieden kann man noch nicht sein. Ich vermute,dass auf dem...
Alles rund um Windows
Proxy Trojaner vermutet (betrifft aber nur den SWRiron Browser) http://http=127.0.0.1 Port: 8082 (post #1)
.dll - Sehr geehrte Damen und Herren, ich scheine mir einen Proxy Trojaner eingefangen zu haben, der im Browser SRWIron immer wieder den folgenden Proxy einträgt: Adresse: hxxp://http=127.0.0.1 Port: 8082 Zusätzlich verhindert ein "Programm", dass ich in den Netzwerkeinstellungen des Iron...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi Virus?
.dll - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi Hier ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 TR/AD.FireHooker.BU
.dll - Ein herzliches Hallo hier in die Runde, auch bei mir findet der Avira Videnscanner seit ca. 3 Tagen immer wieder nach dem PC-Neustart die Datei TR/AD.FireHooker.BU Ich habe hier bereits gelesen, dass man Avira deinstallieren soll, wüsste aber gerne, ob es nicht eine zusätzliche Gefahr ist, mein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.