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Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde. Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren. Anbei die Log-Files von FRST Danke für die Mühen. Stefan Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01-08-2023 Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01-08-2023 |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und Bereinigung deines Systems helfen. Zitat:
Wir führen einige Kontrollen durch und beginnen mit AdwCleaner und MBAM. Schritt 1 Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 2 Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
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Hallo Matthias, erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Scans mit MBAM und AdwCleaner durchgeführt. Grüße Stefan MBAM: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 02.08.23 Scan-Zeit: 19:15 Protokolldatei: 232b2f68-3158-11ee-ab55-3ca0676ad69a.json -Softwaredaten- Version: 4.5.34.275 Komponentenversion: 1.0.2089 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.73369 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 19045.3208) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: LAPTOP-CUVSB2ND\stefa -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 295557 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 23 Min., 52 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) AdwCleaner [C00] # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 08-30-2022 # Database: 2023-07-19.3 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Clean # ------------------------------- # Start: 08-02-2023 # Duration: 00:01:27 # OS: Windows 10 (Build 19045.3208) # Cleaned: 49 # Awaiting reboot:2 # Failed: 0 ***** [ Services ] ***** No malicious services cleaned. ***** [ Folders ] ***** Deleted C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service Deleted C:\Users\Public\App Explorer Deleted C:\Users\defaultuser0\AppData\Local\Host App Service Deleted C:\Users\stefa\AppData\Local\Host App Service Deleted C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Host App Service Deleted C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Host App Service ***** [ Files ] ***** Deleted C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\App Explorer.lnk Deleted C:\Users\stefa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\App Explorer.lnk Deleted C:\Windows\System32\Tasks_Migrated\App Explorer ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs cleaned. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI cleaned. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts cleaned. ***** [ Tasks ] ***** Deleted C:\Windows\System32\Tasks\APP EXPLORER ***** [ Registry ] ***** Deleted HKCU\Software\App Host Service Deleted HKCU\Software\Host App Service Deleted HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service Deleted HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5915A3A0-A33D-4529-BB7B-7B3F7611BFDD} Deleted HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\App Explorer Deleted HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A38C15B2D5649AE4C9CDE19DE50DA96C Deleted HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A38C15B2D5649AE4C9CDE19DE50DA96C Deleted HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A38C15B2D5649AE4C9CDE19DE50DA96C Deleted HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1000\Software\Host App Service Deleted HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries cleaned. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs cleaned. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries cleaned. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs cleaned. ***** [ Hosts File Entries ] ***** No malicious hosts file entries cleaned. ***** [ Preinstalled Software ] ***** Deleted Preinstalled.ACERAOPFramework Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4A37A114-702F-4055-A4B6-16571D4A5353} Deleted Preinstalled.ACERClear.fiShellExtension Registry HKLM\Software\Classes\CLSID\{ED32C084-BABB-11E1-B491-D4D66088709B} Deleted Preinstalled.ACERClear.fiShellExtension Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\CLSID\{ED32C084-BABB-11E1-B491-D4D66088709B} Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5333D700-DD17-4969-BE0D-069C8EA27572} Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5333D700-DD17-4969-BE0D-069C8EA27572} Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{68FF97D8-C5E5-48B6-AEEA-1A5191A30AD7} Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ACCAgent Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ACCBackgroundApplication Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1AF41E84-3408-499A-8C93-8891F0612719} Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Task C:\Windows\System32\Tasks\ACCAGENT Deleted Preinstalled.AcerCareCenter Task C:\Windows\System32\Tasks\ACCBACKGROUNDAPPLICATION Deleted Preinstalled.AcerPortal Registry HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|AcerPortal Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Folder C:\Program Files\ACER\ACER QUICK ACCESS Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4845A274-ECAC-471D-8F13-FBC615CE1A54} Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BE58D903-7E61-4B43-AF23-69B85F656060} Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Power Button Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Quick Access Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8BBF04F1-C68A-441C-B5EF-446EE9960EAF} Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Task C:\Windows\System32\Tasks\POWER BUTTON Deleted Preinstalled.AcerQuickAccess Task C:\Windows\System32\Tasks\QUICK ACCESS Deleted Preinstalled.AcerUEIPFramework Folder C:\Program Files\ACER\USER EXPERIENCE IMPROVEMENT PROGRAM\FRAMEWORK Deleted Preinstalled.AcerUEIPFramework Folder C:\Program Files\ACER\USER EXPERIENCE IMPROVEMENT PROGRAM\PLUGIN\APPMONITOR Deleted Preinstalled.AcerUEIPFramework Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{31FA1695-459A-4FF3-A00E-AE0D49FEA9F6} Deleted Preinstalled.AcerUEIPFramework Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\UbtFrameworkService Deleted Preinstalled.AcerUEIPFramework Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{12A718F2-2357-4D41-9E1F-18583A4745F7} Deleted Preinstalled.AcerUEIPFramework Task C:\Windows\System32\Tasks\UBTFRAMEWORKSERVICE Deleted Preinstalled.AcerUpdater Folder C:\ProgramData\ACER\ACER UPDATER Needs Reboot Preinstalled.ACERAOPFramework Folder C:\Program Files (x86)\ACER\AOP FRAMEWORK Needs Reboot Preinstalled.AcerCareCenter Folder C:\Program Files (x86)\ACER\CARE CENTER ************************* [+] Delete Tracing Keys [+] Reset Winsock ************************* ***** Reboot Required to Complete ***** ***** [ Folders ] ***** Cleaning failed C:\Program Files (x86)\ACER\AOP FRAMEWORK Cleaning failed C:\Program Files (x86)\ACER\CARE CENTER ************************* AdwCleaner[S00].txt - [6830 octets] - [02/08/2023 19:50:39] ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C00].txt ########## AdwCleaner [S00] # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 08-30-2022 # Database: 2023-07-19.3 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 08-02-2023 # Duration: 00:02:29 # OS: Windows 10 (Build 19045.3208) # Scanned: 32105 # Detected: 49 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** Adware.pokki C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service Adware.pokki C:\Users\Public\App Explorer Adware.pokki C:\Users\defaultuser0\AppData\Local\Host App Service Adware.pokki C:\Users\stefa\AppData\Local\Host App Service Adware.pokki C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Host App Service Adware.pokki C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Host App Service ***** [ Files ] ***** Adware.pokki C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\App Explorer.lnk Adware.pokki C:\Users\stefa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\App Explorer.lnk Adware.pokki C:\Windows\System32\Tasks_Migrated\App Explorer ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** Adware.pokki C:\Windows\System32\Tasks\APP EXPLORER ***** [ Registry ] ***** Adware.pokki HKCU\Software\App Host Service Adware.pokki HKCU\Software\Host App Service Adware.pokki HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service Adware.pokki HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5915A3A0-A33D-4529-BB7B-7B3F7611BFDD} Adware.pokki HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\App Explorer Adware.pokki HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1000\Software\Host App Service Adware.pokki HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A38C15B2D5649AE4C9CDE19DE50DA96C PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A38C15B2D5649AE4C9CDE19DE50DA96C PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A38C15B2D5649AE4C9CDE19DE50DA96C ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. ***** [ Hosts File Entries ] ***** No malicious hosts file entries found. ***** [ Preinstalled Software ] ***** Preinstalled.ACERAOPFramework Folder C:\Program Files (x86)\ACER\AOP FRAMEWORK Preinstalled.ACERAOPFramework Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4A37A114-702F-4055-A4B6-16571D4A5353} Preinstalled.ACERClear.fiShellExtension Registry HKLM\Software\Classes\CLSID\{ED32C084-BABB-11E1-B491-D4D66088709B} Preinstalled.ACERClear.fiShellExtension Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Classes\CLSID\{ED32C084-BABB-11E1-B491-D4D66088709B} Preinstalled.AcerCareCenter Folder C:\Program Files (x86)\ACER\CARE CENTER Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5333D700-DD17-4969-BE0D-069C8EA27572} Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5333D700-DD17-4969-BE0D-069C8EA27572} Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{68FF97D8-C5E5-48B6-AEEA-1A5191A30AD7} Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ACCAgent Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ACCBackgroundApplication Preinstalled.AcerCareCenter Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1AF41E84-3408-499A-8C93-8891F0612719} Preinstalled.AcerCareCenter Task C:\Windows\System32\Tasks\ACCAGENT Preinstalled.AcerCareCenter Task C:\Windows\System32\Tasks\ACCBACKGROUNDAPPLICATION Preinstalled.AcerPortal Registry HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|AcerPortal Preinstalled.AcerQuickAccess Folder C:\Program Files\ACER\ACER QUICK ACCESS Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4845A274-ECAC-471D-8F13-FBC615CE1A54} Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BE58D903-7E61-4B43-AF23-69B85F656060} Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Power Button Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Quick Access Preinstalled.AcerQuickAccess Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8BBF04F1-C68A-441C-B5EF-446EE9960EAF} Preinstalled.AcerQuickAccess Task C:\Windows\System32\Tasks\POWER BUTTON Preinstalled.AcerQuickAccess Task C:\Windows\System32\Tasks\QUICK ACCESS Preinstalled.AcerUEIPFramework Folder C:\Program Files\ACER\USER EXPERIENCE IMPROVEMENT PROGRAM\FRAMEWORK Preinstalled.AcerUEIPFramework Folder C:\Program Files\ACER\USER EXPERIENCE IMPROVEMENT PROGRAM\PLUGIN\APPMONITOR Preinstalled.AcerUEIPFramework Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{31FA1695-459A-4FF3-A00E-AE0D49FEA9F6} Preinstalled.AcerUEIPFramework Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\UbtFrameworkService Preinstalled.AcerUEIPFramework Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{12A718F2-2357-4D41-9E1F-18583A4745F7} Preinstalled.AcerUEIPFramework Task C:\Windows\System32\Tasks\UBTFRAMEWORKSERVICE Preinstalled.AcerUpdater Folder C:\ProgramData\ACER\ACER UPDATER ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ########## |
Gut gemacht. :) Führe bitte einen Kontrollscan mit FRST aus. Schritt 1
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Ich habe jetzt den Kontrollscann durchgeführt. Hier die beiden Dateien: FRST FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01-08-2023 Addition:FRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01-08-2023 |
Vielen Dank für die Logdateien. Wir entfernen verwaiste Reste mit FRST und kontrollieren die Systemdateien. Anschließend führen nutzen wir ESET als Zweitmeinung. Schritt 1 WARNUNG AN ALLE MITLESER !!! Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
Schritt 2 Führe ESET Online Scanner (EOS) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
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Guten Morgen, Danke! Ich habe die vorgeschlagten Maßnahmen durchgeführt. HIer die Dateien: FRST-Fix Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01-08-2023 durchgeführt von stefa (04-08-2023 19:45:05) Run:1 Gestartet von C:\Users\stefa\Downloads Geladene Profile: defaultuser0 & stefa Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Start:: SystemRestore: On CreateRestorePoint: CloseProcesses: ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => -> Keine Datei SearchScopes: HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1001 -> DefaultScope {B4234351-934B-4262-A686-43710DF4EA6D} URL = SearchScopes: HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1001 -> {B4234351-934B-4262-A686-43710DF4EA6D} URL = Task: {ECF9AA24-1512-4238-BD92-E739B8A9C362} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {F3AD71DE-9A0C-4AB4-A3C4-B16EA34C7C80} - System32\Tasks\Norton Security\Norton Security Autofix => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.2.57\SymErr.exe /ui (Keine Datei) Task: {8213DDB7-261F-4BBA-B4E8-AA42BDA558B6} - System32\Tasks\Norton Security\Norton Security Error Analyzer => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.2.57\SymErr.exe /analyze (Keine Datei) Task: {BC2DBE89-77E1-438C-8134-BDB1F51272EE} - System32\Tasks\Norton Security\Norton Security Error Processor => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.2.57\SymErr.exe /submit (Keine Datei) Edge Extension: (Kein Name) -> AutoFormFill_5ED10D46BD7E47DEB1F3685D2C0FCE08 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\HostExtensions\AutoFormFill [nicht gefunden] Edge Extension: (Kein Name) -> BookReader_B171F20233094AC88D05A8EF7B9763E8 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\BookViewer [nicht gefunden] Edge Extension: (Kein Name) -> LearningTools_7706F933-971C-41D1-9899-8A026EB5D824 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\HostExtensions\LearningTools [nicht gefunden] Edge Extension: (Kein Name) -> PinJSAPI_EC01B57063BE468FAB6DB7EBFC3BF368 => C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets\HostExtensions\PinJSAPI [nicht gefunden] S3 QALSvc; "C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QALSvc.exe" [X] S3 QASvc; "C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\QASvc.exe" [X] S3 UEIPSvc; "C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program\Framework\UBTService.exe" [X] startpowershell: Function Remove-all-windefend-excludes { $Paths=(Get-MpPreference).ExclusionPath $Extensions=(Get-MpPreference).ExclusionExtension $Processes=(Get-MpPreference).ExclusionProcess foreach ($Path in $Paths) { Remove-MpPreference -ExclusionPath $Path -force} foreach ($Extension in $Extensions) { Remove-MpPreference -ExclusionExtension $Extension -force} foreach ($Process in $Processes) { Remove-MpPreference -ExclusionProcess $Process -force} } Set-MpPreference -DisableAutoExclusions $true -Force Remove-all-windefend-excludes endpowershell: CMD: netsh winsock reset CMD: netsh int ip reset CMD: ipconfig /flushdns CMD: netsh advfirewall reset CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON CMD: netsh winhttp reset proxy CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv CMD: sfc /scannow Hosts: RemoveProxy: EmptyTemp: Reboot: End:: ***************** SystemRestore: On => abgeschlossen Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt. Prozesse erfolgreich geschlossen. HKLM\Software\Classes\Directory\Background\ShellEx\ContextMenuHandlers\igfxcui => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope" => erfolgreich entfernt HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B4234351-934B-4262-A686-43710DF4EA6D} => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{ECF9AA24-1512-4238-BD92-E739B8A9C362}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{ECF9AA24-1512-4238-BD92-E739B8A9C362}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager" => nicht gefunden "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{F3AD71DE-9A0C-4AB4-A3C4-B16EA34C7C80}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{F3AD71DE-9A0C-4AB4-A3C4-B16EA34C7C80}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton Security\Norton Security Autofix => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton Security\Norton Security Autofix" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{8213DDB7-261F-4BBA-B4E8-AA42BDA558B6}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8213DDB7-261F-4BBA-B4E8-AA42BDA558B6}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton Security\Norton Security Error Analyzer => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton Security\Norton Security Error Analyzer" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{BC2DBE89-77E1-438C-8134-BDB1F51272EE}" => erfolgreich entfernt "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BC2DBE89-77E1-438C-8134-BDB1F51272EE}" => erfolgreich entfernt C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton Security\Norton Security Error Processor => erfolgreich verschoben "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton Security\Norton Security Error Processor" => erfolgreich entfernt HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ExtensionsStore\datastore\ Config\AutoFormFill_5ED10D46BD7E47DEB1F3685D2C0FCE08 => erfolgreich entfernt HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ExtensionsStore\datastore\ Config\BookReader_B171F20233094AC88D05A8EF7B9763E8 => erfolgreich entfernt HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ExtensionsStore\datastore\ Config\LearningTools_7706F933-971C-41D1-9899-8A026EB5D824 => erfolgreich entfernt HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ExtensionsStore\datastore\ Config\PinJSAPI_EC01B57063BE468FAB6DB7EBFC3BF368 => erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\QALSvc => erfolgreich entfernt QALSvc => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\QASvc => erfolgreich entfernt QASvc => Dienst erfolgreich entfernt HKLM\System\CurrentControlSet\Services\UEIPSvc => erfolgreich entfernt UEIPSvc => Dienst erfolgreich entfernt ========= Powershell: ========= Set-MpPreference : Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten, für den kein spezifischerer Fehlercode verfügbar ist. In C:\FRST\tmp000.ps1:9 Zeichen:1 + Set-MpPreference -DisableAutoExclusions $true -Force + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (MSFT_MpPreference:root\Microsoft\...FT_MpPreference) [Set-MpPreference], CimException + FullyQualifiedErrorId : HRESULT 0x800106ba,Set-MpPreference ========= Ende von Powershell: ========= ========= netsh winsock reset ========= Der Winsock-Katalog wurde zurckgesetzt. Sie mssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh int ip reset ========= Depotweiterleitung wird zurckgesetzt... OK Depot wird zurckgesetzt... OK Steuerungsprotokoll wird zurckgesetzt... OK Echosequenzanforderung wird zurckgesetzt... OK Global wird zurckgesetzt... OK Schnittstelle wird zurckgesetzt... OK Anycastadresse wird zurckgesetzt... OK Multicastadresse wird zurckgesetzt... OK Unicastadresse wird zurckgesetzt... OK Nachbar wird zurckgesetzt... OK Pfad wird zurckgesetzt... OK Potentiell wird zurckgesetzt... OK Pr„fixrichtlinie wird zurckgesetzt... OK Proxynachbar wird zurckgesetzt... OK Route wird zurckgesetzt... OK Standordpr„fix wird zurckgesetzt... OK Unterschnittstelle wird zurckgesetzt... OK Reaktivierungsmuster wird zurckgesetzt... OK Nachbar aufl”sen wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... Fehler Zugriff verweigert wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK wird zurckgesetzt... OK Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschlieáen. ========= Ende von CMD: ========= ========= ipconfig /flushdns ========= Windows-IP-Konfiguration Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall reset ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh advfirewall set allprofiles state ON ========= OK. ========= Ende von CMD: ========= ========= netsh winhttp reset proxy ========= Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen: DirectAccess (kein Proxyserver). ========= Ende von CMD: ========= ========= Bitsadmin /Reset /Allusers ========= BITSADMIN version 3.0 BITS administration utility. (C) Copyright Microsoft Corp. Unable to cancel {410741D0-A189-4B50-8A39-E573F72C24F0}. 0 out of 1 jobs canceled. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R ========= Info: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte erfolgreich aus dem Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. ========= Ende von CMD: ========= ========= cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv ========= Softwarelizenzierungsdienst-Version: 10.0.19041.3208 Name: Windows(R), Core edition Beschreibung: Windows(R) Operating System, OEM_DM channel Aktivierungs-ID: 0567073a-7d74-403b-b2d5-6b35da372d8d Anwendungs-ID: 55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059f Erweiterte PID: 03612-03258-072-977362-02-1031-19041.0000-1152021 Product Key-Kanal: OEM:DM Installations-ID: 248961287918063846510371499474562763411972062709479795933376724 Lizenz-URL verwenden: https://activation-v2.sls.microsoft.com/SLActivateProduct/SLActivateProduct.asmx?configextension=DM URL fr die šberprfung: https://validation-v2.sls.microsoft.com/SLWGA/slwga.asmx Teil-Product Key: KTPHD Lizenzstatus: Lizenziert Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 1001 Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: 1001 Vertrauenswrdige Zeit: 04.08.2023 19:49:14 ========= Ende von CMD: ========= ========= sfc /scannow ========= Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 0 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 1 % abgeschlossen. Überprüfung 2 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 3 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 4 % abgeschlossen. Überprüfung 5 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 6 % abgeschlossen. Überprüfung 7 % abgeschlossen. Überprüfung 8 % abgeschlossen. Überprüfung 8 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 9 % abgeschlossen. Überprüfung 10 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 11 % abgeschlossen. Überprüfung 12 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 13 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 14 % abgeschlossen. Überprüfung 15 % abgeschlossen. Überprüfung 16 % abgeschlossen. Überprüfung 16 % abgeschlossen. Überprüfung 17 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 18 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 19 % abgeschlossen. Überprüfung 20 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 21 % abgeschlossen. Überprüfung 22 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 23 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 24 % abgeschlossen. Überprüfung 25 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 26 % abgeschlossen. Überprüfung 27 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 28 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 29 % abgeschlossen. Überprüfung 30 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 31 % abgeschlossen. Überprüfung 32 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 33 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 34 % abgeschlossen. Überprüfung 35 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 36 % abgeschlossen. Überprüfung 37 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 38 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 39 % abgeschlossen. Überprüfung 40 % abgeschlossen. Überprüfung 41 % abgeschlossen. Überprüfung 41 % abgeschlossen. Überprüfung 42 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 43 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 44 % abgeschlossen. Überprüfung 45 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 46 % abgeschlossen. Überprüfung 47 % abgeschlossen. Überprüfung 48 % abgeschlossen. Überprüfung 48 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 49 % abgeschlossen. Überprüfung 50 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 51 % abgeschlossen. Überprüfung 52 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 53 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 54 % abgeschlossen. Überprüfung 55 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 56 % abgeschlossen. Überprüfung 57 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 58 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 59 % abgeschlossen. Überprüfung 60 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 61 % abgeschlossen. Überprüfung 62 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 63 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 64 % abgeschlossen. Überprüfung 65 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 66 % abgeschlossen. Überprüfung 67 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 68 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 69 % abgeschlossen. Überprüfung 70 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 71 % abgeschlossen. Überprüfung 72 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 73 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 74 % abgeschlossen. Überprüfung 75 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 76 % abgeschlossen. Überprüfung 77 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 78 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 79 % abgeschlossen. Überprüfung 80 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 81 % abgeschlossen. Überprüfung 82 % abgeschlossen. Überprüfung 83 % abgeschlossen. Überprüfung 83 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 84 % abgeschlossen. Überprüfung 85 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 86 % abgeschlossen. Überprüfung 87 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 88 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 89 % abgeschlossen. Überprüfung 90 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 91 % abgeschlossen. Überprüfung 92 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 93 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 94 % abgeschlossen. Überprüfung 95 % abgeschlossen. Überprüfung 96 % abgeschlossen. Überprüfung 96 % abgeschlossen. Überprüfung 97 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 98 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 99 % abgeschlossen. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. ========= Ende von CMD: ========= C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. ========= RemoveProxy: ========= "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt "HKU\S-1-5-21-4230192846-4267691915-647799034-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt ========= Ende von RemoveProxy: ========= =========== EmptyTemp: ========== FlushDNS => abgeschlossen BITS transfer queue => 0 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 835234123 B Java, Discord, Steam htmlcache, WinHttpAutoProxySvc/winhttp *.cache => 0 B Windows/system/drivers => 3011591 B Edge => 1910802 B Firefox => 113026286 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 505632 B NetworkService => 512024 B defaultuser0 => 519322 B stefa => 11238940 B RecycleBin => 29064032 B EmptyTemp: => 948.9 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 20:46:02 ==== ESET: 05.08.2023 03:50:24 Geprüfte Dateien: 650797 Erkannte Dateien: 7 Gesäuberte Dateien: 7 Prüfdauer gesamt 06:40:07 Prüfstatus: Abgeschlossen C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\37\Host App Service\Uninstall (1).exe#895879AA94E52644 eine Variante von Win32/Pokki.A potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\38\Host App Service\Engine\HostAppServiceUpdater (1).exe#B3D56172C1308D4E eine Variante von Win64/Pokki.A potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\38\Host App Service\Engine\HostAppServiceUpdater.exe#FA6841909C8E267B eine Variante von Win64/Pokki.B potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\38\Host App Service\Uninstall (1).exe#895879AA94E52644 eine Variante von Win32/Pokki.A potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\39\Host App Service\Engine\HostAppServiceUpdater.exe#FA6841909C8E267B eine Variante von Win64/Pokki.B potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\41\Host App Service\Engine\HostAppServiceUpdater.exe#FA6841909C8E267B eine Variante von Win64/Pokki.B potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert C:\AdwCleaner\Quarantine\v1\20230802.195512\42\Host App Service\Engine\HostAppServiceUpdater.exe#FA6841909C8E267B eine Variante von Win64/Pokki.B potenziell unerwünschte Anwendung durch Löschen gesäubert |
Gut gemacht. :daumenhoc Zur abschließenden Kontrolle bitte FRST und SC ausführen. Schritt 1
Schritt 2 Führe SecurityCheck (SC) gemäß der bebilderten Anleitung aus und füge die Logdatei als Anhang hinzu. Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
|
Die FRST und Addition - Dateien konnte ich erstellen: FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01-08-2023 Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01-08-2023 Das Programm "SecurityCheck" kann ich ich nicht downloaden bzw. der Download wird von Norton blockiert. Gibt es da ein alternatives Programm? |
Zitat:
SecurityCheck als Ausnahme bei Norton hinzufügen oder Norton deaktivieren, bis das Tool durchgelaufen ist. Zitat:
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Jetzt konnte ich auch den SecurityCheck durchführen: SecurityCheck by glax24 & Severnyj v.1.4.0.54 [06.12.21] WebSite: www.safezone.cc DateLog: 06.08.2023 12:53:58 Path starting: C:\Users\stefa\AppData\Local\Temp\SecurityCheck\SecurityCheck.exe Log directory: C:\SecurityCheck\ IsAdmin: True User: stefa VersionXML: 10.62is-08.07.2023 ___________________________________________________________________________ Windows 10(6.3.19045) (x64) Core Release: 2009 Lang: German(0407) Installation date OS: 30.07.2020 02:40:15 LicenseStatus: Windows(R), Core edition The machine is permanently activated. LicenseStatus: Office 16, Office16O365HomePremR_Subscription4 edition Windows is in Notification mode LicenseStatus: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition Windows is in Notification mode Boot Mode: Normal Default Browser: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe SystemDrive: C: FS: [NTFS] Capacity: [930.4 Gb] Used: [73.4 Gb] Free: [857 Gb] ------------------------------- [ Windows ] ------------------------------- User Account Control enabled (Level 3) Norton WSC Service (nsWscSvc) - The service is running Remoteregistrierung (RemoteRegistry) - The service has stopped SSDP-Suche (SSDPSRV) - The service is running Remotedesktopdienste (TermService) - The service has stopped Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung) (WinRM) - The service has stopped ---------------------------- [ Antivirus_WMI ] ---------------------------- Norton 360 (enabled) Norton Security (enabled) Malwarebytes (enabled and up to date) Windows Defender (disabled and up to date) Norton 360 (enabled) Norton 360 (enabled) ---------------------------- [ Firewall_WMI ] ----------------------------- Norton Security Norton 360 Norton 360 Norton 360 --------------------------- [ AntiSpyware_WMI ] --------------------------- Windows Defender (disabled and up to date) ---------------------- [ AntiVirusFirewallInstall ] ----------------------- Malwarebytes version 4.5.34.275 v.4.5.34.275 [+] Norton 360 v.22.23.6.5 --------------------------- [ OtherUtilities ] ---------------------------- Microsoft 365 - de-de v.16.0.16626.20134 [+] SumatraPDF v.3.2 Warning! Download Update NVIDIA GeForce Experience 2.11.4.0 v.2.11.4.0 Warning! Download Update ------------------------------- [ Backup ] -------------------------------- Microsoft OneDrive v.23.147.0716.0001 [+] -------------------------- [ IMAndCollaborate ] --------------------------- Signal 5.28.0 v.5.28.0 Warning! Download Update WhatsApp v.2.2310.5 Warning! Download Update -------------------------------- [ Java ] --------------------------------- Java 8 Update 381 v.8.0.3810.9 [+] --------------------------- [ AdobeProduction ] --------------------------- Adobe Acrobat (64-bit) v.23.003.20244 [+] ------------------------------- [ Browser ] ------------------------------- Mozilla Firefox (x64 de) v.116.0.1 [+] ------------------ [ AntivirusFirewallProcessServices ] ------------------- C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe v.4.0.0.1621 Malwarebytes Service (MBAMService) - The service is running C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe v.3.2.0.1233 Norton Security (NortonSecurity) - The service is running C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.23.6.5\NortonSecurity.exe v.17.2.3.65 Microsoft Defender Antivirus-Dienst (WinDefend) - The service has stopped Microsoft Defender Antivirus-Netzwerkinspektionsdienst (WdNisSvc) - The service has stopped ---------------------------- [ UnwantedApps ] ----------------------------- Bonjour v.3.1.0.1 Warning! Application is distributed through the partnership programs and bundle assemblies. Uninstallation recommended. Possible you became a victim of fraud or social engineering. ----------------------------- [ End of Log ] ------------------------------ |
Schritt 1 Hast du "Bonjour" bewusst/absichtlich installiert bzw. verwendest du es? Wenn nicht, bitte deinstallieren. Die folgenden Programme sind veraltet. Du solltest sie deinstallieren und die neueste Version installieren:
Entfernung der verwendeten Tools Führe KpRm gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen: Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Zum Schluss bitte unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Hier die KpRm-LogDatei. Und ich sage noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe!!! Ich konnte auch die letzten Schritte durchführen und alles problemlos abschließen. Viele Grüße # Run at 07.08.2023 19:13:27 # KpRm (Kernel-panik) version 2.14.0 # Website https://kernel-panik.me/tool/kprm/ # Run by stefa from C:\Users\stefa\Downloads # Computer Name: LAPTOP-CUVSB2ND # OS: Windows 10 X64 (19045) (10.0.19045.3208) # Number of passes: 1 - Checked options - ~ Delete Tools ~ Delete Quarantines - Delete Tools - ## AdwCleaner [OK] C:\Users\stefa\Downloads\adwcleaner.exe deleted [OK] C:\AdwCleaner deleted ## ESET Online Scanner [OK] C:\Users\stefa\Desktop\ESET Online Scanner.lnk deleted [OK] C:\Users\stefa\Downloads\esetonlinescanner.exe deleted [OK] C:\Users\stefa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ESET Online Scanner.lnk deleted [OK] C:\Users\stefa\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner deleted ## FRST [OK] C:\Users\stefa\Desktop\Log Files\Fixlog_04-08-2023 20.46.36.txt deleted [OK] C:\Users\stefa\Downloads\Addition.txt deleted [OK] C:\Users\stefa\Downloads\Fixlog.txt deleted [OK] C:\Users\stefa\Downloads\FRST.txt deleted [OK] C:\Users\stefa\Downloads\FRST64.exe deleted [OK] C:\FRST deleted ## SecurityCheck [OK] C:\Users\stefa\Downloads\SecurityCheck.exe deleted [OK] C:\SecurityCheck deleted -- KPRM finished in 65.39s -- |
Passwörter bitte ändern und verschiedene Passwörter für verschiedene Dienste verwenden. Das Passwort für Twitter wurde nicht per Malware von deinem System abgegriffen. Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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