![]() |
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 auf MicrosoftOffice\...\chart.dll Hallo! Avira hat o.g. Virus gemeldet, Microsoft Office Produkte lassen sich nicht mehr öffnen (Appcrash in KERNELBASE.dll), trotz Neuinstallation. Avira Scan, Norton Power Eraser und Malwarebytes hat nicht geholfen. Wer hat eine Idee? |
:hallo: Sieht nach einem Fehlalarm von Avira aus. Ich vermute, Avira hat die Datei als "schädlich" eingestuft und entfernt bzw. du hast das Entfernen zugelassen. Nun fehlt einen wichtige Systemdatei von Office und daher kann es nicht mehr starten. Meine Empfehlung: Office deinstallieren und neu installieren. |
danke für die Antwort. Habe aber Office schon neu installiert. bin dennoch unsicher, ob danach evtl. avira nochmal die Chart.dll entfernt hat. ich kann es nochmal versuchen. Wie kann ich denn verhindern, dass avira hier löscht ? |
Zitat:
Von dort kannst du die Datei an Avira schicken und als Fehlalarm melden. |
Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! :) Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board