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Weiser Bildschirm nach Anmeldung bei Windows Hallo, Ich habe ein Problem mitreden Start meines Computers bzw Windows. Sobald ich mich mit meinem Passwort angemeldet habe , erscheint einfach ein Weiser Bildschirm. Ich kann nicht auf den Taskmanager zugreifen und komme außerdem nicht in den abgesicherten Modus. Es hat starke Ähnlichkeit mit dem Bundespolizei Virus, allerdings habe ich einen einfachen weisen Bildschirm ohne eine Information. |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Welches Betriebsystem verwendest du (XP, Vista, 7) ? 32 oder 64 Bit? |
Windows 7 , 64 Bit |
Ok, dann kanns ja losgehen. :)
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Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-05-2013 01 Ran by SYSTEM on 10-05-2013 23:04:56 Running from K:\ Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 8 Boot Mode: Recovery The current controlset is ControlSet001 ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and an extra Addition.txt log. ==================== Registry (Whitelisted) ================== HKLM\...\runonceex: [Flags] 8 [x] HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [249064 2010-10-29] (Sun Microsystems, Inc.) HKU\Andreas\...\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil10o_Plugin.exe -update plugin [235168 2011-04-04] (Adobe Systems, Inc.) ==================== Services (Whitelisted) ================= ==================== Drivers (Whitelisted) ==================== ==================== NetSvcs (Whitelisted) =================== ==================== One Month Created Files and Folders ======== 2013-05-10 23:04 - 2013-05-10 23:04 - 00000000 ____D C:\FRST ==================== One Month Modified Files and Folders ======= 2013-05-10 23:04 - 2013-05-10 23:04 - 00000000 ____D C:\FRST ==================== Known DLLs (Whitelisted) ================ ==================== Bamital & volsnap Check ================= C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit ==================== EXE ASSOCIATION ===================== HKLM\...\.exe: exefile => OK HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK ==================== Restore Points ========================= ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 11% Total physical RAM: 6135.17 MB Available physical RAM: 5427.63 MB Total Pagefile: 6133.32 MB Available Pagefile: 5423.28 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.87 MB ==================== Drives ================================ Drive c: (ACER) (Fixed) (Total:457.96 GB) (Free:21.68 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)] Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:457.93 GB) (Free:41.5 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3) Drive e: (PQSERVICE) (Fixed) (Total:15.63 GB) (Free:0.68 GB) NTFS (Disk=0 Partition=1) Drive g: (GRMCULXFREO_DE_DVD) (CDROM) (Total:3.03 GB) (Free:0 GB) CDFS Drive k: () (Removable) (Total:0.94 GB) (Free:0.94 GB) FAT (Disk=5 Partition=1) Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 932 GB) (Disk ID: 8E2CCD45) Partition 1: (Not Active) - (Size=16 GB) - (Type=27) Partition 2: (Active) - (Size=458 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=458 GB) - (Type=07 NTFS) ======================================================== Disk: 5 (Size: 961 MB) (Disk ID: 00000000) Partition 1: (Not Active) - (Size=961 MB) - (Type=06) Last Boot: 2011-04-15 16:43 ==================== End Of Log ============================ |
Servus, ok, du hast FRST aufgeführt, aber wir haben nicht den Inhalt, den ich brauche. Hast du ein Dualbootsystem, d. h. verwendest du neben Windows 7 (64 bit) noch ein weiteres Betriebsystem wie z. B. eine andere Windows Version oder Linux? Hat dich FRST gefragt, welches Betriebssystem du scannen willst? Wie heißt der Benutzername, mit dem du dich unter Windows 7 einloggst? |
Gude, Ich habe damals von Windows Vista auf 7 geupdatet. Außerdem habe ich ein mal windows 7 neu installiert was die zwei Betriebssysteme erklären sollte. Ich wurden nicht nach der Auswahl meines Betriebs Systemes gefragt. Mein Nutzer bzw anmelde Name lautet : Andy MfG |
Servus, ok, wir versuchen jetzt mal einen Fix mit FRST, evtl. entsperrt das deinen Rechner wieder: Drücke auf dem sauberen Rechner bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster und drücke Enter. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start
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Gude, also ich habe gerade gesehen das Ich doch zwichen zwei Systemen auswählen kann. Eines habe ich bereits gepostet, es war auf der C-Platte drauf. Das zweite System ist auf der D-Platte und Ich vermutet das dies das infizierte ist. Trotz alle dem habe ich den Fix auf C ausgeführt aber auch sofort einen Scan auf D. Also hier der Fix auf C wie besprochen Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 10-05-2013 01 Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-05-2013 01 MfG |
Servus, sehr gut gemacht. :applaus: Laufwerk D ist das Richtige! :abklatsch: Wann bzw. wo genau kam diese Auswahlmöglichkeit des Laufwerks? Wir machen jetzt nochmal einen Fix mit FRST! Drücke auf dem sauberen Rechner bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster und drücke Enter. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start
Berichte mir bitte, ob dein Rechner nach diesem Fix wieder in den normalen Modus startet und poste den Fix von FRST! |
Gude, Ich sollte noch anmerken das ich alles mit der Windows CD gestartet habe. Nach dem Start wurde ich nach dem Laufwerk welches ich reparieren von Windows gefragt. Als ich dann die "frst64.exe" ausgeführt habe wurde ich per "Ja" oder "Nein" noch einmal gefragt ob das Laufwerk welches angeben ist das richtige ist. Sobald ich das richtige gefunden hatte hab ich auf "Ja" geklickt und das Programm hat normal gestartet. Hier die Fix datei: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 10-05-2013 01 Mfg |
Servus, ok, wir versuchen es jetzt mit ComboFix: Computer mit Combofix entsperren ![]()
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Gude, Mein PC startet wider , trotzdem ausführen ? |
Zitat:
Zitat:
Du möchtest doch, dass wir den Rechner komplett bereinigen, oder? ;) Bitte arbeite so lange mit mir, bis ich die sage, dass wir fertig sind. :) |
Gude, Logfile: Code: ComboFix 13-05-18.03 - Andy 19.05.2013 13:18:05.1.8 - x64 Ist das normal ? MFG |
Zitat:
Wenn ja, welche Fehlermeldung erscheint, wenn du IE oder FF öffnen möchtest? |
Gude, Problem besteht nicht mehr! MfG |
Servus, alles klar. :) So geht es weiter: Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
Code: activex
Schritt 3 Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
Schritt 4 Bitte lade dir ![]()
![]()
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Gude, also als erstes: AdwCleaner: Code: # AdwCleaner v2.301 - Datei am 02/01/2008 um 07:07:58 erstellt MFG Gude, Hab ein Problem mit der OTL datei , sie ist einfach viel zu groß. Hier schon mal die von Defogger: Ich habe es zwar ausgeführt, hab allerdings keine .txt bekommen ! Die von GMER : Code: GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net |
Zitat:
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Gude, Hier die OTL Datei ! :Boogie: MFG |
Servus, Wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles: Schritt 1 Fixen mit OTL
Code: :OTL
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4 Downloade dir HitmanPro (64 Bit) auf deinen Desktop.
Schritt 5 Downloade Dir bitte ![]()
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Gude, Ist es normal das der ESET-scan so lange dauert ? Ich warte jetzt schon ca 3h.... MFG |
Servus, Zitat:
Bitte geduldig sein. :) Vielen Dank! |
Gude, hab alles .TxT´s in eine .rar gepackt und als anhang drann gemacht ! :glaskugel: MFG |
Servus, eine weitere Bereinigung macht keinen Sinn bei dir. Aus deiner Logdatei: Zitat:
Supportstopp ![]() Cracks und Keygens Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert. Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen. Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems. Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum. |
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