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csrss.exe vermutlich Virus? Datei mehmals vorhanden. Hallo, als Erstes muß ich sagen, dass ich kein fortgeschrittener User bin und mir auch nicht bekannt ist wie ich zum Beispiel einen Log File poste. Ich habe vermutlich ein Virus Problem da die csrss.exe in verschiedenen Ordnern bei mir vorhanden ist. Mein ESET Smart Security Virenprogramm findet nichts und mein Hauptproblem warum ich nach Viren suche, ist, das meine Internetverbindung mehrmals täglich unterbrochen wird. (Leitung wurde schon überprüft von einem Telekom Techniker und der Router auch schon getauscht) Also muß das Problem von meinem PC ausgehen und ich hatte in der Vergangenheit schon mal Probleme mit Viren u.a. Es kann sich also nicht nur um das "csrss.exe" Problem handeln. Bedanke mich schon mal für eine Antwort. |
!! Hinweis an Mitlesende !! Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht. Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema. :hallo: Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst: ![]() Regeln für die Bereinigung
Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!) Deinstallation von Programmen
Schritt 2: AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3: Scan mit DDS+ (mit attach) Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop. ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Danke für die schnelle Hilfe. Code: # AdwCleaner v2.300 - Datei am 09/05/2013 um 23:18:17 erstellt UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG. IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT .DDS Logfile: Code: DDS (Ver_2012-11-20.01) Code: DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 |
Okay weiter: Scan mit Combofix
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Code: ComboFix 13-05-10.03 - Tobias 10.05.2013 23:06:58.1.2 - x64 |
Gut! :daumenhoc Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten. Schritt 1: Quick-Scan mit Malwarebytes Downloade Dir bitteSchritt 2: Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee: Schritt 3: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte ![]()
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Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.63 Probleme sind bei den Scans keine aufgetreten. Wurden denn jetzt bösartige Malware oder Viren entfernt in den ganzen Schritten? Also war mein PC befallen von Viren? Vor allem das "csrss.exe" Problem? Ich hab ja meinen Router auch schon getauscht aufgrund dem Ausgangsproblem das meine Internetverbindung immer unterbricht und ich habe jetzt eine Fritz Box. Zuvor als ich einen Speedport Router (723V) von der Telekom hatte, waren da immer so merkwürdige Einträge in den Systemmeldungen weil der Speedport ja auch eine Firewall integriert hatte. Der Eintrag war immer: "DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)" bzw. so ähnlich. Wurde dieses Problem jetzt auch entfernt bzw. kann das der Grund gewesen sein für meine Verbindungsabbrüche? Bisher hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch, aber diese sind immer sehr unregelmäßig aufgetreten und teilweise stundenlang keine. |
Prima! :daumenhoc Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich. Schritt 1: Tools deinstallieren Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Schritt 2: ESET deinstallieren (Optional)
Schritt 3: Java Update (Windows XP, Vista, 7) Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
![]() Systemupdates Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
![]() Softwareupdates Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:
![]() Sicherheitssoftware Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
![]() Sicheres Surfen Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.
Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet :daumenhoc ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen? Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. |
Hier noch mal meiner letzter Beitrag: (vielleicht hast Du ihn übersehen) Hallo und Danke nochmal für die Hilfe! Probleme sind bei den Scans keine aufgetreten. Wurden denn jetzt bösartige Malware oder Viren entfernt in den ganzen Schritten? Also war mein PC befallen von Viren? Vor allem das "csrss.exe" Problem? Ich hab ja meinen Router auch schon getauscht aufgrund dem Ausgangsproblem das meine Internetverbindung immer unterbricht und ich habe jetzt eine Fritz Box. Zuvor als ich einen Speedport Router (723V) von der Telekom hatte, waren da immer so merkwürdige Einträge in den Systemmeldungen weil der Speedport ja auch eine Firewall integriert hatte. Der Eintrag war immer: "DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)" bzw. so ähnlich. Wurde dieses Problem jetzt auch entfernt bzw. kann das der Grund gewesen sein für meine Verbindungsabbrüche? Bisher hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch, aber diese sind immer sehr unregelmäßig aufgetreten und teilweise stundenlang keine. Einen kleinen Fehler gab es noch beim Installieren von JAVA: Da kam immer "BrowserLaunch Error:3". Sagt Dir das was? Ich werde euch auf jeden Fall "unterstützen" und einen kleinen Betrag überweisen weil wo gibt es schon kostenlose Hilfe in diesem Umfang? |
Habe bitte Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen an Bereinigungen, die wir hier durchführen üblicherweise nicht auch noch eine ausführliche Analyse der Situation liefern können. Dein Routerfehler sagt mir nichts, aber das kann auch einfach ein Softwarefehler in der Routerfirmware sein. Das mit den Verbindungsabbrüchen sollte mal dein Servicetechniker deines Vertrauens durchmessen. War bei mir ähnlich, dann hat er irgendwo Kabel getauscht und dann wars prima. Der Java-Fehler sagt mir auch eher nichts. Leider. Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/ |
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