Trojaner-Board

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-   -   BKA-Virus, Hab bis jetzt keine Lösung gefunden! (https://www.trojaner-board.de/133768-bka-virus-hab-keine-loesung-gefunden.html)

Maxi2298 15.04.2013 19:16

BKA-Virus, Hab bis jetzt keine Lösung gefunden!
 
Guten Abend

Ist mein erster Beitrag hier, aber wird schon klappen.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit den BKA-Virus eingefangen, hatte schon mit ihm zutun und hab ihn auch immer erfolgreich entfernen können. Diesmal ist er etwas hartnäckiger.

Ich habe bereits versucht ihn manuell zu entfernen(abgesicherter Modus und so), komischerweise lassen sich Abgesicherter Modus und Abgesicherter Modus mit Netzwerkverbindung nicht starten(fährt hoch, sofort wieder herunter), Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung lässt sich starten.

Ich hab mal gelesen, dass man in Regedit unter allen möglichen Pfaden auf Shell kommt und dort nicht explorer.exe stehen sollte(wenn man den Virus hat). Was aber nicht der Fall war.


So nun hab ich es mit der Kaspersky Rescue CD probiert. Laptop startet, Kaspersky startet. Ich kann jetzt zwischen Textmodus und Grafikmodus wählen.
Grafikmodus macht irgendwas(Kenn mich nicht so aus) und nach viel Text kommt ein schwarzer Bildschirm.
Textmodus startet aber wenn ich irgendetwas scannen will kommt ein error.

Hab das mit anderen Kaspersky CDs getestet bei denen der Grafikmodus geht aber die mir sagen,dass die Datenbank beschädigt ist.=>Update und Scannen funktioniert nicht.


Wenn ich den Laptop normal starte kommt natürlich kurz Desktop dann weißer Bildschirm. Zuerst kam der Virus normal, also 100€ und so. Jetzt kommt nurmehr ein weißer Bildschirm bzw. ist er sehr lange da(Hatte nie die Geduld ihn so lange laufen zu lassen)


Betriebssystem: Windows Vista


Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wenn ich irgendwelche Forenregeln gebrochen hab tut es mir Leid.

Mfg
Maxi

aharonov 15.04.2013 19:59

Hallo Maxi,

Zitat:

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung lässt sich starten.
Dann gehen wir doch dort rein..


Schritt 1

Lade dir auf einem Zweitrechner bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf einen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!).
  • Schliesse diesen USB-Stick nun an den infizierten Rechner an.
  • Starte den infizierten Computer in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. (Anleitung)
  • In der Kommandozeile gib nun notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Arbeitsplatz.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl in die Kommandozeile ein und drücke Enter:
    e:\OTL.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
    Es sollte sich nun das Fenster von OTL öffnen.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) angezeigt und auf den USB-Stick gespeichert.
  • Poste bitte auf dem Zweitrechner den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Logs von OTL

Maxi2298 15.04.2013 20:41

Danke für deine Hilfe.

Hier die 2 Logs von OTL.

aharonov 15.04.2013 20:46

Hi,

der Schritt 1 wird den Rechner entsperren, so dass die weiteren Schritte wieder im normalen Modus von Windows ausgeführt werden können.


Schritt 1

Erstelle zuerst auf einem Zweitrechner das Fixskript:
  • Drücke dazu bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste, schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster und drücke OK.
  • Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
    (Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.)
    Code:

    :OTL
    [2013.04.12 17:58:07 | 000,000,004 | ---- | C] () -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\skype.ini
    O20 - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000 Winlogon: Shell - (C:\Users\Privat\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\Privat\AppData\Roaming\skype.dat ()
    IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\SearchScopes\{36DA545C-AAD6-437E-B7F5-567C53879F1B}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYAT&apn_uid=652B5133-ABF9-49D7-8E59-1749E45F8523&apn_sauid=8E226BCE-AA88-4501-82FB-0D9A5D4AAA63
    IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}: "URL" = http://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd
    IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = http://search.sweetim.com/search.asp?src=6&q={searchTerms}&barid={409D799C-0A18-4456-A017-819AC34EAA7F}
    IE - HKLM\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = http://search.sweetim.com/search.asp?src=6&q={searchTerms}&barid={409D799C-0A18-4456-A017-819AC34EAA7F}

    :commands
    [emptytemp]

  • Speichere dann die Datei als fix.txt auf den USB-Stick, wo die OTL.exe liegt.
Danach führe folgendermassen den Fix aus:
  • Schliesse den USB-Stick wieder an den infizierten Rechner an und starte diesen in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl in die Kommandozeile ein und drücke Enter:
    e:\OTL.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
    Es sollte sich nun das Fenster von OTL öffnen.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Drücke dann OK, um den Fix von einem File zu laden.
  • Wähle die erstellte fix.txt auf dem USB-Stick aus. Ihr Inhalt wird in die Textbox eingefügt.
  • Klicke nun erneut auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach einem Neustart versuche wieder in den normalen Modus zu booten.
  • Auf deinem USB-Stick sollte im Ordner _OTL ein Log-File (\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt) erstellt worden sein.
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 3

Verschiebe die OTL.exe vom USB-Stick auf den Desktop und starte sie.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von AdwCleaner
  • Log von OTL

Maxi2298 15.04.2013 21:17

Zu Schritt 2: Mit der File ist ein Ordner entstanden der genauso heißt und einen Pfad zu Skype Dateien zeigt. Ist das ok und ist Skype der Virenträger?

Zu Schritt 3: Bei Extra Registry ist jetzt None ausgewählt. Ist das so ok?

Ansonsten hier die Files.

aharonov 15.04.2013 21:31

Hi,

mit dem Programm Skype hat das überhaupt nichts zu tun. Das Ding nennt sich nur so.
wie läuft der Rechner?
(Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].)


Schritt 1
  • Öffne Google Chrome.
  • Klicke rechts oben auf Google Chrome anpassen.
  • Wähle Einstellungen.
  • Unter Suche klicke auf Suchmachinen verwalten.
  • Bewege den Mauszeiger auf Google.de und klicke auf den blau hinterlegten Button Als Standard festlegen.
  • Bewege nun den Mauszeiger auf Ask und klicke rechts auf das Symbol X.
  • Bestätige mit Ok.
  • Schliesse den Google Chrome.



Schritt 2

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware.
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 1, Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Schritt 5
Code:

dir /a/s/b "C:\Users\Privat\AppData\Roaming\1S1C1F2W1B1P1C1N1T1H1P1BtF1Q1P" /c
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
  • Log von OTL

Maxi2298 16.04.2013 05:23

Werd ich ab jetzt machen. Der Rechner läuft gut kommt mir bissl langsam vor aber sonst ok.


MBAM
Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.15.10

Windows 7 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Privat :: PRIVAT-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

15.04.2013 22:36:56
mbam-log-2013-04-15 (22-36-56).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 201878
Laufzeit: 6 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


ESET hat nichts gefunden


Security Check:
Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.62 
 Windows 7  x86 (UAC is disabled!) 
 Out of date service pack!!
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
 Windows Security Center service is not running! This report may not be accurate!
Microsoft Security Essentials 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 
 Java 7 Update 17 
 Adobe Flash Player        11.6.602.180 
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox 10.0 Firefox out of Date! 
 Google Chrome 26.0.1410.43 
 Google Chrome 26.0.1410.64 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe
 Microsoft Security Essentials msseces.exe
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````


OTL:
Code:

OTL logfile created on: 16.04.2013 06:12:27 - Run 3
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0    Folder = C:\Users\Privat\Desktop
 Enterprise Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000c07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,46 Gb Total Physical Memory | 1,09 Gb Available Physical Memory | 44,17% Memory free
4,92 Gb Paging File | 3,07 Gb Available in Paging File | 62,49% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 117,19 Gb Total Space | 76,45 Gb Free Space | 65,23% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 1,87 Gb Total Space | 1,86 Gb Free Space | 99,76% Space Free | Partition Type: FAT
 
Computer Name: PRIVAT-PC | User Name: Privat | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.04.15 21:24:14 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Privat\Desktop\OTL.exe
PRC - [2013.04.04 14:50:32 | 000,701,512 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
PRC - [2013.04.04 14:50:32 | 000,532,040 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
PRC - [2013.04.04 14:50:32 | 000,418,376 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
PRC - [2013.02.05 17:48:44 | 000,272,248 | ---- | M] (McAfee, Inc.) -- C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe
PRC - [2012.12.18 16:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Programme\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
PRC - [2012.03.26 17:08:12 | 000,931,200 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe
PRC - [2012.03.26 17:03:40 | 000,011,552 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
PRC - [2011.07.16 06:31:12 | 000,271,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\conhost.exe
PRC - [2011.02.26 07:33:07 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2009.10.22 05:44:24 | 000,395,824 | ---- | M] (VMware, Inc.) -- C:\Windows\System32\vmnat.exe
PRC - [2009.10.22 05:44:18 | 000,113,200 | ---- | M] (VMware, Inc.) -- C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
PRC - [2009.10.22 05:44:08 | 000,334,384 | ---- | M] (VMware, Inc.) -- C:\Windows\System32\vmnetdhcp.exe
PRC - [2009.10.22 05:43:30 | 000,064,048 | ---- | M] (VMware, Inc.) -- C:\Programme\VMware\VMware Player\hqtray.exe
PRC - [2009.10.22 04:47:54 | 000,563,760 | ---- | M] (VMware, Inc.) -- C:\Programme\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe
PRC - [2009.10.19 18:18:36 | 000,028,672 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) -- C:\Programme\Lenovo\System Update\SUService.exe
PRC - [2009.09.30 16:47:28 | 000,242,976 | ---- | M] (Lenovo) -- C:\Programme\Lenovo\Access Connections\AcSvc.exe
PRC - [2009.09.30 16:47:26 | 000,124,192 | ---- | M] (Lenovo) -- C:\Programme\Lenovo\Access Connections\AcPrfMgrSvc.exe
PRC - [2009.09.30 16:14:46 | 000,335,872 | ---- | M] (Lenovo) -- C:\Programme\Lenovo\Access Connections\SvcGuiHlpr.exe
PRC - [2009.09.28 17:27:18 | 000,144,752 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) -- C:\Programme\Lenovo\ZOOM\TpScrex.exe
PRC - [2009.09.21 16:55:12 | 000,858,384 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) -- C:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
PRC - [2009.09.21 16:31:36 | 000,473,360 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) -- C:\Programme\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
PRC - [2009.09.14 15:14:28 | 000,174,616 | ---- | M] (Intel Corporation) -- C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe
PRC - [2009.08.24 14:00:30 | 000,352,256 | ---- | M] (AMD) -- C:\Windows\System32\atieclxx.exe
PRC - [2009.08.24 14:00:02 | 000,172,032 | ---- | M] (AMD) -- C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
PRC - [2009.08.20 10:38:30 | 000,062,752 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tpfnf6r.exe
PRC - [2009.08.04 13:00:14 | 002,058,776 | ---- | M] (Intel Corporation) -- C:\Programme\Common Files\Intel\Privacy Icon\UNS\UNS.exe
PRC - [2009.07.15 11:18:00 | 000,062,320 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPHKSVC.exe
PRC - [2009.07.14 03:14:42 | 000,049,152 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\taskhost.exe
PRC - [2009.03.13 18:32:46 | 000,068,976 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe
PRC - [2009.02.02 19:04:08 | 000,067,432 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPONSCR.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2012.11.29 23:59:32 | 000,093,696 | ---- | M] () -- C:\Programme\FileZilla FTP Client\fzshellext.dll
MOD - [2011.03.17 01:11:16 | 004,297,568 | ---- | M] () -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OFFICE14\Cultures\OFFICE.ODF
MOD - [2009.10.22 05:43:58 | 000,970,288 | ---- | M] () -- C:\Programme\VMware\VMware Player\libxml2.dll
MOD - [2009.10.22 05:43:46 | 000,068,656 | ---- | M] () -- C:\Programme\VMware\VMware Player\zlib1.dll
MOD - [2009.09.30 16:14:44 | 000,651,264 | ---- | M] () -- C:\Programme\Lenovo\Access Connections\AcDeskBand.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2013.04.04 14:50:32 | 000,701,512 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe -- (MBAMService)
SRV - [2013.04.04 14:50:32 | 000,418,376 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe -- (MBAMScheduler)
SRV - [2013.03.12 21:24:29 | 000,253,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013.02.28 18:45:16 | 000,161,384 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2013.02.09 08:48:08 | 000,462,848 | ---- | M] () [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\SelfUpdater\SystemStore.exe -- (SystemStoreService)
SRV - [2013.02.05 17:48:00 | 000,235,216 | ---- | M] (McAfee, Inc.) [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\McCHSvc.exe -- (McComponentHostService)
SRV - [2012.12.18 16:28:08 | 000,065,192 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2012.11.30 00:08:14 | 005,663,232 | ---- | M] () [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\SelfUpdater\SelfUpdate.exe -- (SelfUpdateService)
SRV - [2012.03.26 17:03:40 | 000,214,952 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- c:\Programme\Microsoft Security Client\NisSrv.exe -- (NisSrv)
SRV - [2012.03.26 17:03:40 | 000,011,552 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2011.09.15 06:50:47 | 001,343,400 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\Wat\WatAdminSvc.exe -- (WatAdminSvc)
SRV - [2011.06.12 11:15:00 | 031,125,880 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVE.EXE -- (Microsoft SharePoint Workspace Audit Service)
SRV - [2010.01.09 21:37:50 | 004,640,000 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE -- (osppsvc)
SRV - [2010.01.09 21:18:00 | 000,149,352 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
SRV - [2009.11.06 18:52:02 | 000,312,784 | ---- | M] () [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\3DataManager\WTGService.exe -- (WTGService)
SRV - [2009.10.22 05:44:24 | 000,395,824 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\vmnat.exe -- (VMware NAT Service)
SRV - [2009.10.22 05:44:18 | 000,113,200 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe -- (VMAuthdService)
SRV - [2009.10.22 05:44:08 | 000,334,384 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\vmnetdhcp.exe -- (VMnetDHCP)
SRV - [2009.10.22 04:47:54 | 000,563,760 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe -- (VMUSBArbService)
SRV - [2009.10.19 18:18:36 | 000,028,672 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto | Running] -- C:\Programme\Lenovo\System Update\SUService.exe -- (SUService)
SRV - [2009.10.12 15:32:24 | 000,191,024 | ---- | M] (VMware, Inc.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\VMware\VMware Player\vmware-ufad.exe -- (ufad-ws60)
SRV - [2009.09.30 16:47:28 | 000,242,976 | ---- | M] (Lenovo) [Auto | Running] -- C:\Programme\Lenovo\Access Connections\AcSvc.exe -- (AcSvc)
SRV - [2009.09.30 16:47:26 | 000,124,192 | ---- | M] (Lenovo) [Auto | Running] -- C:\Programme\Lenovo\Access Connections\AcPrfMgrSvc.exe -- (AcPrfMgrSvc)
SRV - [2009.09.21 16:55:12 | 000,858,384 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe -- (EvtEng)
SRV - [2009.09.21 16:31:36 | 000,473,360 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe -- (RegSrvc)
SRV - [2009.09.14 15:14:28 | 000,174,616 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe -- (LMS)
SRV - [2009.09.09 04:05:00 | 000,075,040 | ---- | M] (Lenovo) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe -- (Power Manager DBC Service)
SRV - [2009.08.24 14:00:02 | 000,172,032 | ---- | M] (AMD) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\atiesrxx.exe -- (AMD External Events Utility)
SRV - [2009.08.06 17:37:08 | 000,424,448 | R--- | M] () [Disabled | Stopped] -- C:\Program Files\Mobile Broadband Drivers\WMCore\mini_WMCore.exe -- (WMCoreService)
SRV - [2009.08.04 13:00:14 | 002,058,776 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\Intel\Privacy Icon\UNS\UNS.exe -- (UNS)
SRV - [2009.07.15 11:18:00 | 000,062,320 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto | Running] -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPHKSVC.exe -- (TPHKSVC)
SRV - [2009.07.14 03:16:15 | 000,016,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\StorSvc.dll -- (StorSvc)
SRV - [2009.07.14 03:16:13 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\sensrsvc.dll -- (SensrSvc)
SRV - [2009.07.14 03:16:12 | 001,004,544 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\PeerDistSvc.dll -- (PeerDistSvc)
SRV - [2009.07.14 03:15:41 | 000,680,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2009.07.14 03:14:47 | 001,121,280 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe -- (WMPNetworkSvc)
SRV - [2009.07.03 19:47:08 | 000,045,424 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\micmute.exe -- (LENOVO.MICMUTE)
SRV - [2009.04.29 12:21:04 | 000,410,624 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\XAudio32.dll -- (HsfXAudioService)
SRV - [2008.04.08 19:12:50 | 001,112,560 | ---- | M] (Sonic Solutions) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe -- (RoxMediaDB10)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- c:\program files\pc-doctor\pcdsrvc.pkms -- (PCDSRVC{3037D694-FD904ACA-06000000}_0)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- c:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{B2D4EB6B-00B5-4371-B10B-A74A513B4889}\MpKsl4a28d042.sys -- (MpKsl4a28d042)
DRV - [2013.04.04 14:50:32 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [File_System | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys -- (MBAMProtector)
DRV - [2012.03.20 20:44:12 | 000,074,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\NisDrvWFP.sys -- (NisDrv)
DRV - [2011.04.30 14:29:43 | 000,102,912 | ---- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ewusbmdm.sys -- (hwdatacard)
DRV - [2011.04.30 14:29:43 | 000,101,248 | ---- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ewusbdev.sys -- (hwusbdev)
DRV - [2011.03.03 10:35:09 | 000,047,144 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\btwusb.sys -- (BTWUSB)
DRV - [2009.10.22 05:45:02 | 000,853,936 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vmx86.sys -- (vmx86)
DRV - [2009.10.22 05:45:00 | 000,070,704 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vmci.sys -- (vmci)
DRV - [2009.10.22 05:45:00 | 000,023,216 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\VMkbd.sys -- (vmkbd)
DRV - [2009.10.22 05:44:58 | 000,026,288 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vmnetuserif.sys -- (VMnetuserif)
DRV - [2009.10.22 04:47:52 | 000,032,304 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\hcmon.sys -- (hcmon)
DRV - [2009.10.22 01:13:32 | 000,036,400 | R--- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vmnetbridge.sys -- (VMnetBridge)
DRV - [2009.10.22 01:13:32 | 000,016,560 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vmnetadapter.sys -- (VMnetAdapter)
DRV - [2009.10.12 15:31:52 | 000,022,448 | ---- | M] (VMware, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Programme\VMware\VMware Player\vstor2-ws60.sys -- (vstor2-ws60)
DRV - [2009.09.22 12:47:10 | 005,946,368 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\igdpmd32.sys -- (intelkmd)
DRV - [2009.09.15 20:40:18 | 006,114,816 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\NETw5s32.sys -- (NETw5s32)
DRV - [2009.09.15 14:30:08 | 000,038,400 | ---- | M] (REDC) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\rixdptsk.sys -- (rismxdp)
DRV - [2009.09.15 13:36:18 | 000,044,544 | ---- | M] (REDC) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\rimsptsk.sys -- (rimsptsk)
DRV - [2009.09.09 04:05:00 | 000,011,552 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\TPPWR32V.SYS -- (TPPWRIF)
DRV - [2009.09.07 19:00:28 | 000,048,128 | ---- | M] (REDC) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\rimmptsk.sys -- (rimmptsk)
DRV - [2009.08.24 14:32:48 | 005,073,920 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\atikmdag.sys -- (atikmdag)
DRV - [2009.08.24 14:32:48 | 005,073,920 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\atipmdag.sys -- (amdkmdag)
DRV - [2009.08.24 13:09:56 | 000,106,496 | ---- | M] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\atikmpag.sys -- (amdkmdap)
DRV - [2009.07.29 21:00:42 | 000,213,032 | ---- | M] (Ericsson AB) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\WwanUsbMp.sys -- (WwanUsbServ)
DRV - [2009.07.22 07:56:22 | 000,459,264 | ---- | M] (Conexant Systems Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\CHDRT32.sys -- (CnxtHdAudService)
DRV - [2009.07.14 03:19:10 | 000,175,824 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\vmbus.sys -- (vmbus)
DRV - [2009.07.14 03:19:10 | 000,040,896 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vmstorfl.sys -- (storflt)
DRV - [2009.07.14 03:19:10 | 000,028,224 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\storvsc.sys -- (storvsc)
DRV - [2009.07.14 01:52:10 | 000,014,336 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\vwifimp.sys -- (vwifimp)
DRV - [2009.07.14 01:51:11 | 000,034,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys -- (WinUsb)
DRV - [2009.07.14 01:28:47 | 000,005,632 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\vms3cap.sys -- (s3cap)
DRV - [2009.07.14 01:28:45 | 000,017,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\VMBusHID.sys -- (VMBusHID)
DRV - [2009.07.14 01:12:52 | 000,030,720 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\tpm.sys -- (TPM)
DRV - [2009.07.14 00:02:51 | 004,231,168 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\netw5v32.sys -- (netw5v32)
DRV - [2009.07.10 16:53:22 | 000,082,984 | ---- | M] (Ericsson AB) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\e36wgps.sys -- (e36wgps)
DRV - [2009.06.30 16:38:52 | 000,374,272 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\e36gmdm.sys -- (e36gmdm)
DRV - [2009.06.30 16:38:52 | 000,357,376 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\e36gmgmt.sys -- (e36gmgmt)
DRV - [2009.06.30 16:38:52 | 000,285,056 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\e36gbus.sys -- (e36gbus)
DRV - [2009.06.30 16:38:52 | 000,014,848 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\e36gmdfl.sys -- (e36gmdfl)
DRV - [2009.06.29 14:51:04 | 000,117,800 | ---- | M] (Lenovo.) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\ApsX86.sys -- (Shockprf)
DRV - [2009.06.29 14:51:02 | 000,020,520 | ---- | M] (Lenovo.) [Kernel | Boot | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\ApsHM86.sys -- (TPDIGIMN)
DRV - [2009.06.23 13:49:58 | 000,040,832 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\HECI.sys -- (HECI)
DRV - [2009.06.11 18:04:22 | 003,486,208 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\snp2uvc.sys -- (SNP2UVC)
DRV - [2009.04.29 12:20:56 | 000,008,704 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\XAudio32.sys -- (XAudio)
DRV - [2009.02.20 15:27:08 | 000,018,816 | ---- | M] (Bytemobile, Inc.) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\tcpipBM.sys -- (tcpipBM)
DRV - [2009.02.20 15:27:06 | 000,022,528 | ---- | M] (Bytemobile, Inc.) [Kernel | Boot | Unknown] -- C:\Windows\System32\drivers\BMLoad.sys -- (BMLoad)
DRV - [2008.08.22 23:10:32 | 000,225,408 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\e1y6032.sys -- (e1yexpress)
DRV - [2008.05.12 19:04:04 | 000,013,480 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\smiif32.sys -- (lenovo.smi)
DRV - [2007.02.19 07:56:46 | 000,021,376 | ---- | M] (Lenovo (United States) Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\psadd.sys -- (psadd)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-19\..\SearchScopes,DefaultScope =
 
IE - HKU\S-1-5-20\..\SearchScopes,DefaultScope =
 
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://at.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de-at
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = C6 0E 44 53 25 76 CC 01  [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "ICQ Search"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "ICQ Search"
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: toolbar@gmx.net:1.7
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}:1.3.8
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: LoUDefiant@senocular.com:0.0.29
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}:0.9.22
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FF - prefs.js..network.proxy.type: 4
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll ()
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FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.17.2: C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mcafee.com/McAfeeMssPlugin: C:\Program Files\McAfee Security Scan\3.0.318\npMcAfeeMss.dll (McAfee, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: C:\Windows\system32\Wat\npWatWeb.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\ff-bmboc@bytemobile.com: C:\Program Files\3-addons\addon [2011.04.30 14:29:44 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2012.02.02 20:05:45 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins
 
[2011.06.05 13:34:19 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2013.04.15 22:06:28 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\itf41w3w.default\extensions
[2012.11.09 19:07:40 | 000,000,000 | ---D | M] (Greasemonkey) -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\itf41w3w.default\extensions\{e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}
[2012.01.07 17:03:38 | 000,000,000 | ---D | M] (GMX Toolbar) -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\itf41w3w.default\extensions\toolbar@gmx.net
[2012.04.14 10:43:41 | 000,043,151 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\itf41w3w.default\extensions\LoUDefiant@senocular.com.xpi
[2013.02.02 13:16:11 | 000,001,020 | ---- | M] () -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\itf41w3w.default\searchplugins\icq-search-customized-web-search.xml
[2012.01.07 17:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2011.10.01 18:18:00 | 000,000,000 | ---D | M] (Skype Click to Call) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
[2012.01.07 17:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\distribution\extensions
[2012.01.07 17:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] (GMX Toolbar) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\distribution\extensions\toolbar@gmx.net
File not found (No name found) -- C:\USERS\PRIVAT\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\ITF41W3W.DEFAULT\EXTENSIONS\{800B5000-A755-47E1-992B-48A1C1357F07}
File not found (No name found) -- C:\USERS\PRIVAT\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\ITF41W3W.DEFAULT\EXTENSIONS\{942CD1D4-9CC1-4D31-876A-EA8F489F7A59}
File not found (No name found) -- C:\USERS\PRIVAT\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\ITF41W3W.DEFAULT\EXTENSIONS\PLUGIN@YONTOO.COM
[2012.02.02 20:05:43 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011.12.17 03:32:55 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.12.17 03:25:53 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011.12.17 03:32:55 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.12.17 03:32:55 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011.12.17 03:32:55 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011.12.17 03:32:55 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&q={searchTerms}&{google:cursorPosition}sugkey={google:suggestAPIKeyParameter}
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\PepperFlash\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Chrome Remote Desktop Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\pdf.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Microsoft Office 2010 (Enabled) = C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPAUTHZ.DLL
CHR - plugin: Microsoft Office 2010 (Enabled) = C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPSPWRAP.DLL
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 7 U17 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll
CHR - plugin: McAfee Security Scanner + (Enabled) = C:\Program Files\McAfee Security Scan\3.0.318\npMcAfeeMss.dll
CHR - plugin: Pando Web Plugin (Enabled) = C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll
CHR - plugin: Windows Activation Technologies (Enabled) = C:\Windows\system32\Wat\npWatWeb.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 7.0.170.2 (Enabled) = C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrl.dll
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 23:39:37 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2 - BHO: (MSS+ Identifier) - {0E8A89AD-95D7-40EB-8D9D-083EF7066A01} - C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\McAfeeMSS_IE.dll (McAfee, Inc.)
O2 - BHO: (Groove GFS Browser Helper) - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (Office Document Cache Handler) - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [AcWin7Hlpr] C:\Programme\Lenovo\Access Connections\AcTBenabler.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [BCSSync] C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [LENOVO.TPFNF6R] C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tpfnf6r.exe (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [MSC] c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TPHOTKEY] C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [VMware hqtray] C:\Program Files\VMware\VMware Player\hqtray.exe (VMware, Inc.)
O4 - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000..\Run: [ICQ] ~"C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe" silent loginmode=4 File not found
O4 - HKLM..\RunOnce: [Malwarebytes Anti-Malware] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 255
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HideSCAHealth = 1
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: PokerStars.eu - {07BA1DA9-F501-4796-8728-74D1B91A6CD5} - C:\Programme\PokerStars.EU\PokerStarsUpdate.exe (PokerStars)
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe (PokerStars)
O9 - Extra Button: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe File not found
O9 - Extra Button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra Button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Users\Privat\Desktop\PartyPoker.lnk File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Users\Privat\Desktop\PartyPoker.lnk File not found
O9 - Extra Button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000012 - C:\Program Files\VMware\VMware Player\vsocklib.dll (VMware, Inc.)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000013 - C:\Program Files\VMware\VMware Player\vsocklib.dll (VMware, Inc.)
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 10.0.0.138
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{2C3A8FB6-3C7E-44D4-9E95-1D95DF401C84}: DhcpNameServer = 10.0.0.138
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{A28BA2B2-E855-44AE-8582-1DB0677C67C0}: NameServer = 194.48.139.254 194.48.124.200
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{E2BF67BD-66A6-4558-BBEB-2BA0C2A81D86}: DhcpNameServer = 10.0.0.138
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKU\S-1-5-21-905036566-1828708054-3587640490-1000 Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{c53e46ce-77ce-11e0-b417-002556ce2c75}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{c53e46ce-77ce-11e0-b417-002556ce2c75}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Autorun.exe AUTORUN=1
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.04.15 22:48:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\ESET
[2013.04.15 22:46:41 | 002,347,384 | ---- | C] (ESET) -- C:\Users\Privat\Desktop\esetsmartinstaller_enu.exe
[2013.04.15 22:35:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2013.04.15 22:35:32 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.04.15 22:35:26 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2013.04.15 22:35:24 | 000,022,856 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
[2013.04.15 22:35:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.04.15 22:35:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Privat\AppData\Local\Programs
[2013.04.15 22:09:01 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Privat\Desktop\OTL.exe
[2013.04.10 06:04:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Common Files\Skype
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.04.16 06:11:00 | 000,001,098 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013.04.16 06:07:44 | 000,890,815 | ---- | M] () -- C:\Users\Privat\Desktop\SecurityCheck.exe
[2013.04.16 05:24:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.04.15 22:45:22 | 002,347,384 | ---- | M] (ESET) -- C:\Users\Privat\Desktop\esetsmartinstaller_enu.exe
[2013.04.15 22:35:33 | 000,001,073 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes Anti-Malware.lnk
[2013.04.15 22:15:45 | 000,017,008 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.04.15 22:15:45 | 000,017,008 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.04.15 22:08:24 | 000,001,094 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013.04.15 22:08:19 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.04.15 22:07:42 | 1980,252,160 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.04.15 22:05:57 | 000,613,083 | ---- | M] () -- C:\Users\Privat\Desktop\adw22cleaner.exe
[2013.04.15 21:34:51 | 002,212,124 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh007.dat
[2013.04.15 21:34:51 | 001,089,230 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh009.dat
[2013.04.15 21:34:51 | 000,627,426 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc007.dat
[2013.04.15 21:34:51 | 000,554,816 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc009.dat
[2013.04.15 21:24:14 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Privat\Desktop\OTL.exe
[2013.04.11 18:11:58 | 000,002,135 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
[2013.04.04 14:50:32 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.04.16 06:08:25 | 000,890,815 | ---- | C] () -- C:\Users\Privat\Desktop\SecurityCheck.exe
[2013.04.15 22:35:33 | 000,001,073 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes Anti-Malware.lnk
[2013.04.15 22:06:08 | 000,613,083 | ---- | C] () -- C:\Users\Privat\Desktop\adw22cleaner.exe
[2011.06.05 13:34:12 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\nsreg.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.07.14 06:42:31 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012.06.09 06:46:56 | 012,868,608 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.07.14 03:15:20 | 000,605,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009.07.14 03:16:17 | 000,342,528 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2013.02.09 04:35:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\1S1C1F2W1B1P1C1N1T1H1P1BtF1Q1P
[2011.04.30 14:36:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\3DataManager
[2013.02.02 13:03:20 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\FileZilla
[2011.12.09 22:46:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Firefly Studios
[2011.12.10 12:09:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\ICQ
[2011.04.30 14:29:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Program Files
[2012.11.03 14:42:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\TreeCardGames
[2012.05.25 21:28:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Privat\AppData\Roaming\TS3Client
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
< dir /a/s/b "C:\Users\Privat\AppData\Roaming\1S1C1F2W1B1P1C1N1T1H1P1BtF1Q1P" /c >
C:\USERS\PRIVAT\APPDATA\ROAMING\1S1C1F2W1B1P1C1N1T1H1P1BTF1Q1P\BloatFish Packages
C:\USERS\PRIVAT\APPDATA\ROAMING\1S1C1F2W1B1P1C1N1T1H1P1BTF1Q1P\BloatFish Packages\uninstaller.exe

< End of report >


aharonov 16.04.2013 10:58

Hi,

da ist noch zu viel rot im SecurityCheck-Log, es fehlt unter anderem ein Service Pack!
Das muss korrigiert werden.


Hinweis: Deaktivierte Benutzerkontensteuerung

Ich sehe, dass die Benutzerkontensteuerung (UAC) bei dir deaktiviert ist. Hast du sie bewusst selbst ausgeschaltet?
Aus der Sicherheitsperspektive her gesehen sollte man die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet lassen, auch wenn sie manchmal etwas mühsam ist.

Ich empfehle dir, sie gemäss dieser Anleitung wieder zu aktivieren.



Schritt 1
  • Gehe bitte zu Start --> Alle Programme --> Windows Update.
  • Klicke dann links auf Nach Updates suchen und warte, bis die Suche beendet ist.
  • Drücke dann auf Updates installieren.
  • Starte nach Beendigung der Installation den Rechner neu auf.
  • Wiederhole diese Schritte, bis keine neuen Updates mehr verfügbar sind.



Schritt 2
Code:

sc config wscsvc start= auto /c
net start wscsvc /c

  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Klicke nun auf None (deutsch "Nichts") und danach auf den Scan Button.



Schritt 3

Downloade und installiere dir die neuste Version des Mozilla Firefox.



Schritt 4

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.



Schritt 5

Dein Flashplayer ist veraltet. Installiere folgendermassen die aktuelle Version:
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Schritt 6
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von SecurityCheck

Maxi2298 16.04.2013 12:51

So schnell kann man anrennen hier eine Fehlermeldung die kommt wenn ich updaten will:

Code:

Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
OK ich habs gelöst, trotzdem komisch. Hab einfach in die Einstellungen geschaut und auf ok geklickt und tadaa es ging.....

aharonov 16.04.2013 13:00

Zitat:

OK ich habs gelöst
Prima. :daumenhoc
Sobald alles erledigt ist, schliessen wir ab..

Maxi2298 16.04.2013 14:00

Der Plugin Check sagt Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.
Ich kann dir versichern das er installiert ist und wenn er nicht aktiviert ist, wie mach ich das?

Maxi2298 16.04.2013 14:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich hab mal gehofft, dass das egal ist und den nächsten Schritt gemacht hier ist die Security Check Log. Was hat es mit dem service pack auf sich?
Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.62 
 Windows 7  x86 (UAC is enabled) 
 Out of date service pack!!
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Microsoft Security Essentials 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 
 Java 7 Update 17 
 Adobe Flash Player        11.7.700.169 
 Adobe Reader XI 
 Mozilla Firefox (20.0.1)
 Google Chrome 26.0.1410.43 
 Google Chrome 26.0.1410.64 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe
 Microsoft Security Essentials msseces.exe
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````


aharonov 16.04.2013 14:16

Versuch es mal manuell:
Lade das Service Pack 1 für Windows 7 herunter und installiere es.

Maxi2298 16.04.2013 14:16

Sicher ist sicher, hab Vista. Geht das auch?

aharonov 16.04.2013 14:21

Du hast Vista?? Dann passt das nicht, nein.
Warum lesen denn alle Tools aus, dass es Windows 7 ist..?
Bei den Windows Updates, die zuerst nicht liefen aber dann doch: Wird dort kein weiteres Update mehr angezeigt?

  • Gehe bitte zu Start --> Alle Programme --> Windows Update.
  • Klicke dann links auf Nach Updates suchen und warte, bis die Suche beendet ist.
  • Drücke dann auf Updates installieren.
  • Starte nach Beendigung der Installation den Rechner neu auf.
  • Wiederhole diese Schritte, bis keine neuen Updates mehr verfügbar sind.

Maxi2298 16.04.2013 14:21

Ok ich hab grad gesehen das in der Log Windows 7 steht. Is grad irgendwie zu hoch für mein Hirn aber egal :D

Sooooo ich bin TOTAL verwirrt mein Sytem ist dumm aber ich hab raus gefunden das Windows 7 installiert ist.
Warum das bei mir nicht der Fall sein sollte? Weil ich ihn eigentlich mit Vista gekauft hab xD.
Es ist zumindest Windows 7, ich denke wir sollten das abhacken :D

aharonov 16.04.2013 14:29

Und dann noch die Enterprise Edition.. Irgendwas ist hier faul... :confused:

Dann schau noch, ob das Service Pack 1 drauf ist und installiere es sonst.
Ansonsten können wir aufräumen.


Cleanup

Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
  1. Bei MBAM würd ich dir unbedingt empfehlen, es zu behalten und wöchentlich einen Quick-Scan durchzuführen. Wenn du es nicht weiter verwenden möchtest, kannst du es jetzt normal über die Systemsteuerung deinstallieren.
  2. Auch den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu (monatlich) für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen. Falls du ESET deinstallieren möchtest, dann kannst du das ebenfalls über die Systemsteuerung tun.
  3. Downloade dir bitte auf jeden Fall DelFix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
  4. Wenn jetzt noch etwas übriggeblieben ist, dann kannst du es einfach manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus. :daumenhoc

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen. ;)

Maxi2298 16.04.2013 14:36

Vielen Dank,

war echt super hier und die Hilfe war perfekt. Genau und wenn mal etwas nicht so läuft immer eine Lösung(wenn das Problem nicht ein Computer ist der zwischendurch sein betriebsystem ändert :D)
Ich hoffe das ich deine/eure Hilfe nicht mehr so bald brauchen werde aber an die Freundlichkeit erinnere ich mich immer.

Danke nochmal und ich hoffe du kannst auch noch anderen helfen.

Mfg
Maxi

aharonov 16.04.2013 14:41

Danke für die Rückmeldung.


Freut mich, dass wir helfen konnten. :abklatsch:

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