Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Win32/Toolbar.Widgi Anwendung (https://www.trojaner-board.de/127184-win32-toolbar-widgi-anwendung.html)

cska133 18.11.2012 02:02

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung
 
beim Scan wurde Win32/Toolbar.Widgi Anwendung gefunden, kann mir jemand helfen bitte

ryder 18.11.2012 22:47

:hallo:

Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:

Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort), aber gesammelt, wenn du alles erledig hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen! :kloppen:
Verrätst du uns auch, womit du gescannt hast und postest uns ein Logfile?

ryder 20.11.2012 13:39

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

cska133 20.11.2012 23:33

hallo uund danke für die Freischaltung... wie bereits per PM mitgeteilt, ich bin nicht ständig und jeden Tag am PC, also bitte nicht gleich nach 3-4 Tagen ohne Rückmeldung das Thema schließen. DANKE

Zitat:

Verrätst du uns auch, womit du gescannt hast und postest uns ein Logfile?
mein installierer Avast hat nichts gefunden. gescannt wurde weiter mit ESET Online Scanner:
Code:

# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0275d386434b3f4a8b79f4447f0ba6fb
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-11-11 03:11:57
# local_time=2012-11-11 04:11:57 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7600 NT
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=768 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=3073 16777213 80 75 16214025 69649130 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 88048684 105046789 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 21751354 21751354 0 0
# scanned=44416
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5628
D:\Installationen\AudioFiles-Converter (MP3-WMA-WAV)\AudioFiles Universal Converter 1.91.exe        Win32/Toolbar.Widgi Anwendung (Säubern nicht möglich)        00000000000000000000000000000000        I

die Datei AudioFiles Universal Converter 1.91.exe habe ich irgendwann selber runtergeladen und installiert, also sie wurde mir nicht durch andere Programme/Personen untergeübelt. Nun habe ich aber die Datei gelöscht, das Programm ist längst deinstalliert worden.

ryder 21.11.2012 14:26

Dabei handelt es sich üblicherweise um keinen Schädling sondern nur um nervige Werbung. Bitte so entfernen:

AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

cska133 22.11.2012 17:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn ich AdwCleaner ausführe fragt Comodo Defense+ und Firewall bezüglich Änderungen im System (Ausführung von wininet.dll) und Internetzugang, s. Screenshot.
Wozu sind wininet.dll und der Internetzugang?

ryder 22.11.2012 17:33

Ja sowas kann passieren, weil wir unsere Tools teilweise selbst schreiben.
Bitte den Schutz kurzzeitig deaktivieren und dann AdwCleaner ausführen.

cska133 22.11.2012 17:54

einfach mal zu meinem Wissen, warum braucht das Programm Internetzugang? Muss es sich aktualisieren?

ryder 22.11.2012 17:58

Was der Author da genau abfragt, weiß ich auch nicht. Aber wir setzen es seit Monaten ein und sind äußerst zufrieden damit.

cska133 22.11.2012 21:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei mir kommt Application-Crash nachdem ich die Suche starte, s. Screenshot

ryder 22.11.2012 21:57

Löschen und neu laden bitte.

cska133 22.11.2012 22:14

Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 961880)
Löschen und neu laden bitte.

was soll ich löschen, hab gar nichts gescant.
und was soll ich laden?

ryder 22.11.2012 22:26

AdwCLeaner löschen und nochmal neu laden :)

cska133 22.11.2012 22:29

ah laden=herunterladen :stirn:

ryder 22.11.2012 22:30

yesssss

cska133 25.11.2012 04:18

also gestern hat es nicht geklappt, immer noch Fehlermeldung... es war dann spät, also ich werde erneut probieren, wenn ich wieder zu Hause bin in einigen Tagen

cska133 26.11.2012 17:36

nein, es funktioniert nicht mit dem Programm.
habe die exe Datei wieder gelöscht, dann wieder ruuntegeladen, egal ob Comodo aus oder an (wobei ich alle Anfragen erlaube) kommt zum Schluss des Scanns zum Crash.

was nun?

cska133 27.11.2012 18:51

hi,

was soll ich machen? vielleicht kann der enwickler helfen

ryder 27.11.2012 19:13

Wir probieren eine Alternatrive:

Adware entfernen mit JRT

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
http://imageshack.us/a/img841/7292/thisisujrt.gif
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

ryder 29.11.2012 09:47

Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

cska133 30.11.2012 18:22

hallo,

wie bereits gesagt leider bin ich nicht jeden Tag zu Hause und dann am PC gar nicht bzw. PC wir nicht angeschaltet. Das heisst nicht dass ich nicht weiter Hilfe brauche, aber es gibt andere Sachen daneben... Also bitte weiterhin um Hilfe.

Hier der Log:
Code:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 3.6.8 (11.30.2012:1)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Jatak81 on 30.11.2012 at 17:31:35,92
Blog: hxxp://thisisudax.blogspot.com
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_current_user\software\appdatalow\software\conduit"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\classes\prod.cap"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\tracing\babylon_rasapi32"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\tracing\babylon_rasmancs"



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\Program Files (x86)\conduit"



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 30.11.2012 at 17:46:46,40
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ryder 30.11.2012 18:38

Gut soweit.

Dann bitte einmal ...

Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

cska133 30.11.2012 19:18

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.11.30.09

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Jatak81 :: JATAK_81 [administrator]

30.11.2012 19:03:25
mbam-log-2012-11-30 (19-03-25).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 206101
Time elapsed: 11 minute(s), 43 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)


ryder 30.11.2012 19:19

Prima!

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:ESET Online Scanner

Zitat:

Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken ---> http://larusso.trojaner-board.de/Images/eset.jpg
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee:
Wenn der Scan beendet wurdeBitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Schritt 3:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können. Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

cska133 30.11.2012 19:43

Zitat:

Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck

Speichere es auf dem Desktop.
Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.

Poste den Inhalt bitte hier.
ich bekomme UNSUPPORTED OPERATING SYSTEM :confused:

ryder 30.11.2012 19:50

Mach bitte ein Update:
Windows 7 Service Pack 1 installieren
  • Lade dir bitte das Servicepack 1 für Win 7 64-bit .
  • Starte die Installation. Das Update kann wenige Minuten bis über eine Stunde dauern und wird einen Neustart erfordern.

Probiere es jetzt nochmal.

cska133 30.11.2012 19:52

was, du meinst es ist wegen dem SP ?

ryder 30.11.2012 19:53

Finden wir es heraus ... das SP brauchst du ohnehin.

cska133 30.11.2012 20:06

naja gut, die restlichen schritte werde ich demnächst machen, allerdings eher gegen Ende nächster Woche (als Info) und dann melde ich mich

ryder 09.12.2012 20:27

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

cska133 07.01.2013 22:46

Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 966445)
Prima!

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Hier der Log:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.07.10

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Jatak81 :: JATAK_81 [administrator]

07.01.2013 23:14:47
mbam-log-2013-01-07 (23-14-47).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 208985
Time elapsed: 12 minute(s), 36 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)







Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 966445)
Schritt 2:ESET Online Scanner


  • Bitte hier klicken ---> http://larusso.trojaner-board.de/Images/eset.jpg
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee:
Wenn der Scan beendet wurdeBitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Alles OK!








Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 966445)
Schritt 3:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 9) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
    http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=319
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.

Java auf die neueste Version 7.10 aktualisiert.








Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 966445)
Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Schritt 4 erledigt:
Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.56 
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is disabled!) 
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
avast! Antivirus 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Ad-Aware
 Malwarebytes Anti-Malware version 1.65.1.1000 
 CCleaner   
 Java 7 Update 9 
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date!
 Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox 16.0.2 Firefox out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Ad-Aware AAWService.exe is disabled!
 Ad-Aware AAWTray.exe is disabled!
 Comodo Firewall cmdagent.exe
 Comodo Firewall cfp.exe
 AVAST AntiVirus AvastSvc.exe 
 AVAST AntiVirus AvastUI.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````

Ich weiss dass mein Flash Player in IE nicht aktuell ist , es ist so weil ich Firefox verwenden. Habe den Flash Player im IE aber jetzt auch aktualisiert.

Adobe Reader kam bei mir immer Benachritigungen über neue Updates, jetzt aber nicht... angeblich weil er sich nur auf die X version bezieht. Für Adobe Reader XI selbst kommt keine Benachrtigung, falls man die X Version hat. werde ich updaten. Soll ich die neue version drauf installieren, denn sonst werden meine Programm-Einstellungen gelöscht. Oder wird dabei die alte nicht deinstalliert?

Mozilla FF auch aktuell.

Ad-Adware ist von mir mit Absicht deaktiviert.

Siehst Du was anderes im Log?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129