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Trojaner Zeus 2 - Was ist alles zu tun? Schönen guten Tag! Ich bitte um eure Hilfe bei folgendem Problem: Meine Bank hat sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet mit dem Hinweis, dass ich mir den Trojaner Zeus 2 eingefahren habe und deshalb mein Online Banking Account gesperrt wurde. Als ersten Schritt haber ich AV Antivirus über das System laufen lassen, hat aber nicht viel geholfen. Darum habe ich, wie empfohlen, MB Anti-Maleware einen Qick-Scan durchgeführt und einen OTL-Test gemacht. Die jeweiligen log-files findet ihr im Anhang. Wurde der Trojaner dadurch schon in Quarantäne gestellt? Soweit ich weiß, werde ich den PC neu aufsetzen müssen. Alle wichtigen Daten werde ich vorher auf einer externen Festplatte sichern. Wie kann ich dabei sicherstellen, dass die Daten sauber sind und ich den Troyaner nicht mitkopiere? Vorab danke für euren Support! Mfg Frentis |
Die Logfiles sehen gut aus. ESET Online Scanner
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Hallo! anbei das ESET Logfile, wurde aber nicht wirklich viel gefunden... Danke für's Checken |
Die Logfiles sind clean. Von mir aus, kannst den PC problemlos neu aufsetzen. |
Kann es sein, dass ich mir überhaupt keine Trojaner eingefangen habe bzw. diesen durch das Löschen von ein paar Files bereits eliminiert habe? Ist es dann überhaupt notwendig den Rechner neu aufzusetzen? |
Wenn du den Rechner nicht neu aufsetzen willst, dann sag mir das. In deinem ersten Post sagtest du, du würdest die Kiste sowieso neu aufsetzen. |
Sorry! Ich dachte, dass es wohl besser ist, aber wenn der Rechner eigentlich sauber ist, würde ich ihn nicht zwingend neu aufsetzen. Daher meine Frage... |
Downloade dir bitte dds ( von sUBs ) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop. dds.com dds.scr
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Fehlende Rückmeldung Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen |
die beiden dds Logfiles anbei. Danke! Frentis |
Ja, habe deine PM erhalten nur einfach vergessen zu antworten. Sorry, Schule geht vor. Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader Start--> Systemsteuerung--> Software--> Adobe Reader und lade dir die neue Version von Hier herunter- Entferne den Haken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome. Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Noch Probleme ? |
Na klar geht Schule vor, danke für deine Antwort! Ich habe den Adobe Reader und Java aktualisiert sowie die temporären Dateien gelöscht. Jetzt hätte ich aber noch 1,2 Fragen: 1) Soweit ich das nachvollziehen kann, wurden durch die bisherigen Scans keinerlei Malware gefunden, oder? Ist es deiner Meinung nach deswegen zwingend erforderlich den Rechner neu aufzusetzen oder was kann ich stattdessen noch tun? 2) Gibt es ein zuverlässiges Antivirus Programm, mit dem ich meinen Rechner nochmal auf Trojaner prüfen kann bzw. potentielle infizierte Dateien in Quarantäne stellen kann? Nochmals Danke. Grüße Frentis |
Hy, Iwie vergess ich dich immer :D Wenn der Rechner keine Probleme macht, ich sehe da nichts mehr an Malware. Zwingend notwendig ist ein Neuaufsetzen nicht. Fragen ? |
Fehlende Rückmeldung Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen |
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