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Schritt 1: Batchfile Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: for %%g in (
Starte nun deinen Rechner neu! Schritt 2: Neues FSS-log Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
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Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist |
Srry, war das Wochenende nicht am Rechner... hier der fss log... Code: for %%g in ( |
du hast die Batchdatei aber erstellt und als Administrator ausgeführt, ja? |
japp, grad nochmal gemacht, ich glaub beim ersten mal hab ich mich verklickt... Code: Farbar Service Scanner Version: 09-06-2012 |
Lösche die vorhandene Combofix.exe! Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel Link 1 Link 2 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
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did it... Combofix Logfile: Code: ComboFix 12-06-16.02 - VD 18.06.2012 17:29:13.4.12 - x64 |
was sprechen die Dienste? Mach ein neues FSS-Log und poste es! |
also malwarebytes findet nichts mehr, der fss log sieht auch okay aus... Code: Farbar Service Scanner Version: 09-06-2012 http://s15.postimage.org/dyx48rz4p/services.jpg |
Läuft der Rechner normal? |
bis auf die ausgeschalteten Dienste, ja... |
Dann sind wir in Sachen Malware durch! Wenn der Rechner normal läuft und du keine Funktion vermisst, sind die Dienste richtig eingestellt - falls du dennoch weitere Beratung wünschst, verweise ich dich nach unserer Nachbereitung ans Windows-Forum! :) Schritt 1: Java update Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Schritt 2: Adobe Reader update Dein Adobe Reader ist veraltet. Da einige Schädlinge die Schwachstellen in veralteten Versionen nutzen, werden wir sie aktualisieren.
Schritt 3: Mozilla Firefox update Dein Firefox-Browser ist veraltet. Gehe wie folgt vor, um ihn zu aktualisieren:
Defogger re-enable Starte bitte den Defogger und klicke den re-enable Button ComboFix Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren. Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK. Code: Combofix /Uninstall Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden. Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren. OTL Starte bitte OTL und klicke auf Bereinigung. Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen. Temp File Cleaner ausführen Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop. Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet. Doppelklick auf die TFC.exe Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen. Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Aktualität Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links Miekemoes Blogspot ( MVP ) Bill Castner ( MVP ) Don'ts
Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. Was die Dienste angeht, bei denen du dir nicht sicher bist: Erstelle hier ein Thema! ;) |
Nachdem ich alles durchgeführt und die Sicherheitstips eingerichtet hab, sowie die Dienste manuell wieder auf Standard setzte, läuft das Ding jetzt wieder wie ne 1.... Vielen Vielen Dank für die Hilfe... Neon |
Schön, dass wir helfen konnten! :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht. Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen! |
Leider hab ich doch noch ein kleines Problem... Die Netzwerkdienste sind zwar gestartet, ich habe vollen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen und Internetzugriff... Doch ich habe keinen Zugriff auf Geräte im Netzwerk (Drucker, Scanner, andere PCs oder Macs)... Die IP Einstellungen und Arbeitsgruppen sind korrekt, doch beim Zugriff bekomme ich den Fehler: 0x800704cf -> auf xx konnte nicht zugegriffen werden... ne Idee ob das beim bereinigen entstanden ist??? es sind alle Treiber installiert und die Netzwerkeinstellungen funktionieren reibungslos (bis auf den Zugriff auf andere Geräte) please help again danke NEON |
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