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Trojan.Dropper und TR/ATRAPS.Gen2 Hallo an alle, ich habe einen Trojaner auf dem Rechner nach dem Aufrufen einer unsicheren Seite im Internet(z)... AntiVir und Malewarebytes zeigen diesen beide an (wenn eine Internetverbindung besteht) Kriege den beim besten willen nicht weg... Vorgehensweise bis jetzt... Antivir Scan -> Neustart Malwarebytes Scan -> Neustart Defogger -> Neustart OTL -> Neustart Eset -> Neustart anbei die Logs... Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet ohne Neuinstallation wieder ein sicheres System zu bekommen... danke im Voraus Neon AVSCAN Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 11. Juni 2012 14:11 Es wird nach 3814721 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001 Plattform : Windows 7 Professional Windowsversion : (Service Pack 1) [6.1.7601] Boot Modus : Normal gebootet Benutzername : SYSTEM Computername : VDC Versionsinformationen: BUILD.DAT : 12.0.0.1125 41829 Bytes 02.05.2012 16:34:00 AVSCAN.EXE : 12.3.0.15 466896 Bytes 08.05.2012 07:34:10 AVSCAN.DLL : 12.3.0.15 66256 Bytes 08.05.2012 07:34:10 LUKE.DLL : 12.3.0.15 68304 Bytes 08.05.2012 07:34:10 AVSCPLR.DLL : 12.3.0.14 97032 Bytes 09.05.2012 08:14:54 AVREG.DLL : 12.3.0.17 232200 Bytes 11.05.2012 08:16:55 VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 09:49:21 VBASE001.VDF : 7.11.0.0 13342208 Bytes 14.12.2010 06:56:15 VBASE002.VDF : 7.11.19.170 14374912 Bytes 20.12.2011 06:56:21 VBASE003.VDF : 7.11.21.238 4472832 Bytes 01.02.2012 18:59:39 VBASE004.VDF : 7.11.26.44 4329472 Bytes 28.03.2012 19:05:10 VBASE005.VDF : 7.11.29.136 2166272 Bytes 10.05.2012 08:15:16 VBASE006.VDF : 7.11.29.137 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:17 VBASE007.VDF : 7.11.29.138 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:18 VBASE008.VDF : 7.11.29.139 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:19 VBASE009.VDF : 7.11.29.140 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:20 VBASE010.VDF : 7.11.29.141 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:21 VBASE011.VDF : 7.11.29.142 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:22 VBASE012.VDF : 7.11.29.143 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:22 VBASE013.VDF : 7.11.29.144 2048 Bytes 10.05.2012 08:15:23 VBASE014.VDF : 7.11.30.3 198144 Bytes 14.05.2012 08:28:52 VBASE015.VDF : 7.11.30.69 186368 Bytes 17.05.2012 12:59:42 VBASE016.VDF : 7.11.30.143 223744 Bytes 21.05.2012 12:59:42 VBASE017.VDF : 7.11.30.207 287744 Bytes 23.05.2012 12:59:44 VBASE018.VDF : 7.11.31.57 188416 Bytes 28.05.2012 12:59:45 VBASE019.VDF : 7.11.31.111 214528 Bytes 30.05.2012 12:59:46 VBASE020.VDF : 7.11.31.151 116736 Bytes 31.05.2012 13:47:50 VBASE021.VDF : 7.11.31.205 134144 Bytes 03.06.2012 13:47:51 VBASE022.VDF : 7.11.32.9 169472 Bytes 05.06.2012 13:47:52 VBASE023.VDF : 7.11.32.85 155648 Bytes 08.06.2012 07:40:16 VBASE024.VDF : 7.11.32.86 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:16 VBASE025.VDF : 7.11.32.87 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:17 VBASE026.VDF : 7.11.32.88 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:18 VBASE027.VDF : 7.11.32.89 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:19 VBASE028.VDF : 7.11.32.90 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:20 VBASE029.VDF : 7.11.32.91 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:21 VBASE030.VDF : 7.11.32.92 2048 Bytes 08.06.2012 07:40:21 VBASE031.VDF : 7.11.32.118 78336 Bytes 11.06.2012 07:40:24 Engineversion : 8.2.10.80 AEVDF.DLL : 8.1.2.8 106867 Bytes 08.06.2012 13:48:07 AESCRIPT.DLL : 8.1.4.24 450939 Bytes 08.06.2012 13:48:06 AESCN.DLL : 8.1.8.2 131444 Bytes 22.04.2012 19:12:35 AESBX.DLL : 8.2.5.10 606580 Bytes 30.05.2012 13:00:03 AERDL.DLL : 8.1.9.15 639348 Bytes 31.01.2012 06:55:37 AEPACK.DLL : 8.2.16.16 807288 Bytes 30.05.2012 13:00:01 AEOFFICE.DLL : 8.1.2.28 201082 Bytes 26.04.2012 18:59:03 AEHEUR.DLL : 8.1.4.36 4874615 Bytes 08.06.2012 13:48:05 AEHELP.DLL : 8.1.21.0 254326 Bytes 11.05.2012 08:15:47 AEGEN.DLL : 8.1.5.28 422260 Bytes 26.04.2012 18:56:22 AEEXP.DLL : 8.1.0.44 82293 Bytes 30.05.2012 13:00:04 AEEMU.DLL : 8.1.3.0 393589 Bytes 31.01.2012 06:55:34 AECORE.DLL : 8.1.25.10 201080 Bytes 08.06.2012 13:48:02 AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 31.01.2012 06:55:33 AVWINLL.DLL : 12.3.0.15 27344 Bytes 08.05.2012 07:34:10 AVPREF.DLL : 12.3.0.15 51920 Bytes 08.05.2012 07:34:10 AVREP.DLL : 12.3.0.15 179208 Bytes 09.05.2012 08:14:54 AVARKT.DLL : 12.3.0.15 211408 Bytes 08.05.2012 07:34:10 AVEVTLOG.DLL : 12.3.0.15 169168 Bytes 08.05.2012 07:34:10 SQLITE3.DLL : 3.7.0.1 398288 Bytes 08.05.2012 07:34:10 AVSMTP.DLL : 12.3.0.15 63440 Bytes 08.05.2012 07:34:10 NETNT.DLL : 12.3.0.15 17104 Bytes 08.05.2012 07:34:10 RCIMAGE.DLL : 12.3.0.15 4447952 Bytes 08.05.2012 07:34:10 RCTEXT.DLL : 12.3.0.15 98512 Bytes 08.05.2012 07:34:10 Konfiguration für den aktuellen Suchlauf: Job Name..............................: AVGuardAsyncScan Konfigurationsdatei...................: C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\AVGUARD_4fd5d393\guard_slideup.avp Protokollierung.......................: standard Primäre Aktion........................: interaktiv Sekundäre Aktion......................: quarantäne Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein Durchsuche Bootsektoren...............: aus Durchsuche aktive Programme...........: ein Durchsuche Registrierung..............: aus Suche nach Rootkits...................: aus Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien Durchsuche Archive....................: ein Rekursionstiefe einschränken..........: 20 Archiv Smart Extensions...............: ein Makrovirenheuristik...................: ein Dateiheuristik........................: vollständig Beginn des Suchlaufs: Montag, 11. Juni 2012 14:11 Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen: Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avnotify.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avnotify.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'vvvv.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'mbamservice.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'mbamgui.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'WinVNC.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'WinVNC.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen: Beginne mit der Suche in 'C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\80000064.@' C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\80000064.@ [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2 Beginne mit der Desinfektion: C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\80000064.@ [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2 [HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 55fe4f43.qua erstellt ( QUARANTÄNE ) [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht. Ende des Suchlaufs: Montag, 11. Juni 2012 14:11 Benötigte Zeit: 00:00 Minute(n) Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt. 0 Verzeichnisse wurden überprüft 77 Dateien wurden geprüft 1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden 0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft 1 Dateien wurden gelöscht 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert 1 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben 0 Dateien wurden umbenannt 0 Dateien konnten nicht durchsucht werden 76 Dateien ohne Befall 4 Archive wurden durchsucht 0 Warnungen 1 Hinweise Die Suchergebnisse werden an den Guard übermittelt. MBAM-log Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.61.0.1400 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: v2012.06.11.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 VD :: VDC [Administrator] Schutz: Aktiviert 11.06.2012 16:56:32 mbam-log Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 738978 Laufzeit: 46 Minute(n), 43 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\00000008.@ (Trojan.Dropper.BCMiner) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) DEFOGGER defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 18:00 on 11/06/2012 (VD) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers... -=E.O.F=- OTL OTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 11.06.2012 18:08:52 - Run 2 EXTRAS OTL Logfile: Code: OTL Extras logfile created on: 11.06.2012 18:08:52 - Run 2 ESET C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\00000008.@ Win64/Agent.BA trojan C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\80000000.@ Win64/Sirefef.AE trojan C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\80000032.@ probably a variant of Win32/Sirefef.EU trojan C:\Windows\Installer\{bd88c031-bed1-daf1-9bce-e96ac356f0c7}\U\80000064.@ Win64/Sirefef.AE trojan Operating memory a variant of Win32/Sirefef.EZ trojan Kann mir wirklich NIEMAND helfen??? Ich wäre so dankbar und brauche den Rechner unbedingt, ohne ihn neu aufzusetzen... |
:hallo: Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eines vorneweg: Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
Vista und Win7 User Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten. Du bist hier leider nicht der einzige mit Problemen und derzeit kann es mehrere Tage dauern, bis du Antwort erhältst! Also hab Geduld! Schritt 1: aswMBR Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Schritt 2: Scan mit TDSS-Killer Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen. Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
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vielen dank für die Hilfe... ich habe beide scans gemacht und er hat auch einige Fehler gefunden... hier die Ergebnisse: aswMBR: Code: aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software TDS killer log: Code: 15:39:28.0982 1000 TDSS rootkit removing tool 2.7.36.0 May 21 2012 16:40:16 |
Combofix Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel Link 1 Link 2 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
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Na das scheint gut gelaufen zu sein... lief einwandfrei durch und er hat einige Dateien gelöscht... Combofix Logfile: Code: ComboFix 12-06-12.01 - VD 12.06.2012 16:16:41.1.12 - x64 |
CF-Script Hinweis für Mitleser: Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von einem der folgenden Download-Spiegel neu herunter: BleepingComputer.com - ForoSpyware.comund speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)! Drücke die Windows + R Taste --> Notepad (hinein schreiben) --> OK Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument. Code: DIRLOOK:: Wichtig:
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Das lief auch ohne Fehler durch... Combofix Logfile: Code: ComboFix 12-06-12.01 - VD 12.06.2012 16:32:40.2.12 - x64 Danke schon mal für die Hilfe, aber ist das Thema jetzt durch? und wenn ja, welche Einstellungen/tools/programme sind die besten um eine erneute Infizierung zu verhindern? Gruß Neon |
Hab ein wenig mehr Geduld - ich habe auch ein Privatleben! Schritt 1: CF-Script Hinweis für Mitleser: Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von einem der folgenden Download-Spiegel neu herunter: BleepingComputer.com - ForoSpyware.comund speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)! Drücke die Windows + R Taste --> Notepad (hinein schreiben) --> OK Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument. Code: FOLDER:: Wichtig:
Schritt 2: MBAM Downloade Dir bitte Malwarebytes
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Hat beides funktioniert, anbei die Log Dateien... Srry für den Druck, hatte gedacht wir hätten es schon :-) ich musste übrigens feststellen, dass fast alle services auf reaktiv stehen... ich weiß aber nicht seit welchem schritt das so ist, war auf jeden fall nach den ersten tests noch nicht so... Combofix Logfile: Code: ComboFix 12-06-12.01 - VD 13.06.2012 11:13:55.3.12 - x64 Malwarebytes Log Code:
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Zitat:
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tippfehler... :-) services.msc -> ca 75% der Dienste sind deaktiviert... dadurch funktionieren halt viele Sachen nicht... Netzwerkverbindungen etc. ist das normal durch die Reparaturen??? |
Du hast momentan keine Internetverbindung, oder was willst du mir damit sagen? :confused: |
das war nur eine nebenfrage, ob das von der Bereinigung kommt??? ich werd einfach alle Dienste wieder vernünftig einstellen, dann wird schon wieder alles gehen... sind ansonsten jetzt alle Bösewichte weg? |
Das Problem ist, dass dieser Schädling dafür bekannt ist, in manchen Fällen den TCP-Stack zu versauen - was in einer nicht mehr vorhandenen Netzwerkverbindung resultiert! FSS Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
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Code: Farbar Service Scanner Version: 09-06-2012 |
Schritt 1: Batchfile Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: for %%g in (
Starte nun deinen Rechner neu! Schritt 2: Neues FSS-log Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
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Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist |
Srry, war das Wochenende nicht am Rechner... hier der fss log... Code: for %%g in ( |
du hast die Batchdatei aber erstellt und als Administrator ausgeführt, ja? |
japp, grad nochmal gemacht, ich glaub beim ersten mal hab ich mich verklickt... Code: Farbar Service Scanner Version: 09-06-2012 |
Lösche die vorhandene Combofix.exe! Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel Link 1 Link 2 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
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did it... Combofix Logfile: Code: ComboFix 12-06-16.02 - VD 18.06.2012 17:29:13.4.12 - x64 |
was sprechen die Dienste? Mach ein neues FSS-Log und poste es! |
also malwarebytes findet nichts mehr, der fss log sieht auch okay aus... Code: Farbar Service Scanner Version: 09-06-2012 http://s15.postimage.org/dyx48rz4p/services.jpg |
Läuft der Rechner normal? |
bis auf die ausgeschalteten Dienste, ja... |
Dann sind wir in Sachen Malware durch! Wenn der Rechner normal läuft und du keine Funktion vermisst, sind die Dienste richtig eingestellt - falls du dennoch weitere Beratung wünschst, verweise ich dich nach unserer Nachbereitung ans Windows-Forum! :) Schritt 1: Java update Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Schritt 2: Adobe Reader update Dein Adobe Reader ist veraltet. Da einige Schädlinge die Schwachstellen in veralteten Versionen nutzen, werden wir sie aktualisieren.
Schritt 3: Mozilla Firefox update Dein Firefox-Browser ist veraltet. Gehe wie folgt vor, um ihn zu aktualisieren:
Defogger re-enable Starte bitte den Defogger und klicke den re-enable Button ComboFix Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren. Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK. Code: Combofix /Uninstall Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden. Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren. OTL Starte bitte OTL und klicke auf Bereinigung. Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen. Temp File Cleaner ausführen Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop. Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet. Doppelklick auf die TFC.exe Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen. Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Aktualität Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links Miekemoes Blogspot ( MVP ) Bill Castner ( MVP ) Don'ts
Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. Was die Dienste angeht, bei denen du dir nicht sicher bist: Erstelle hier ein Thema! ;) |
Nachdem ich alles durchgeführt und die Sicherheitstips eingerichtet hab, sowie die Dienste manuell wieder auf Standard setzte, läuft das Ding jetzt wieder wie ne 1.... Vielen Vielen Dank für die Hilfe... Neon |
Schön, dass wir helfen konnten! :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht. Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen! |
Leider hab ich doch noch ein kleines Problem... Die Netzwerkdienste sind zwar gestartet, ich habe vollen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen und Internetzugriff... Doch ich habe keinen Zugriff auf Geräte im Netzwerk (Drucker, Scanner, andere PCs oder Macs)... Die IP Einstellungen und Arbeitsgruppen sind korrekt, doch beim Zugriff bekomme ich den Fehler: 0x800704cf -> auf xx konnte nicht zugegriffen werden... ne Idee ob das beim bereinigen entstanden ist??? es sind alle Treiber installiert und die Netzwerkeinstellungen funktionieren reibungslos (bis auf den Zugriff auf andere Geräte) please help again danke NEON |
Das ist kein Malwareproblem - eröffne hier ein Thema! :daumenhoc |
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