Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern (https://www.trojaner-board.de/76661-speedport-w-503v-problem-2-rechnern.html)

cotton 25.08.2009 12:32

Ne, das geht nich.
Dein Router ist ja dafür verantwortlich. In Deiem Router ist das Menü wohl mal wieder verschlimmbessert.
Normalerweise siehts so aus, dass du die Zeit einstellen kannst, wann die Zwangstrennung sein soll. Wenn das in dem Router nicht geht, dann wird wohl (und das kling bekloppt, is aber wohl so) eine Möglichkeit sein, den Router auf "immer online" zu stellen, dann gegen 5 Uhr früh das Gerät ausschalten, (kurz warten! siehe *) wieder einschalten - damit er ab diesem Moment seine 24h Onlinezeit bekommt.

Würd mich jetz mal interessieren, was T dazu sagt, wie Du die einstellung vornehmen sollst :D


* nicht aus- und gleich wieder einschalten - die Dinger spinnen dann manchmal oder verlieren die Daten. Oder beides.

Shadow 25.08.2009 13:00

@ cotton: Und warum, sollte die Telekom da was erklären? Warum?
Wo ist da das Problem für "positive" Kunden?
Welchen Kundenkreis könnte dies denn tatsächlich stören? :rolleyes:

@ whitesnake: solltest du die Zwangstrennung wirklich brauchen, deine Zugangsdaten haben und ein bisserl wissen was du machst:
Nimm als Zugangsprovider NICHT T-Online, nimm "Anderer Provider", trage da deine Kennung ein und du solltest die Zwangstrennung beliebig einstellen können.


Benutzername ist: Anschlusskennung+T-Online Nummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de
(ohne die Plus-Zeichen, ohne Leerzeichen, Kleinschreibung!)

also sowas wie:

0001234567895500123456780001@t-online.de

hast du noch eine ganz alte T-OL-Nummer die nicht 12stellig ist, muss dieser ein # folgen, also sowas:
00012345678903055055#0001@t-online.de

Passwort = Kennwort

cotton 25.08.2009 13:13

Zitat:

@ cotton: Und warum, sollte die Telekom da was erklären? Warum?
Wo ist da das Problem für "positive" Kunden?
Was meinst Du mit "positive" Kunden?
Zitat:

Welchen Kundenkreis könnte dies denn tatsächlich stören?
Naja, gibt doch wohl einige, die ihre Trennung nicht dann haben möchten, wenn sie gerade was laden :rolleyes:
Oder gibts die nicht mehr oO
Außerdem Zocker, die mittem im Spiel aufeinmal Rausfliegen :)

Shadow 25.08.2009 13:21

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben, also warum fragst du? :party:
Nicht-positive Kunden sind Kunden die Kosten verursachen, also Traffic durch viele Downloads, Uploads oder ständiges Zocken - ja, auch wenn die damit werben, dies sind Kosten, die ein "ich rufe nur einmal am Tag meine E-Mails ab und schaue auf die Wetterkarte"-Kunde einfach nicht verursacht.
Betriebswirtschaftlich sind Zocker und Downloader eben kostenverursachende Kunden, "Null-Nutzer" und "Voll-Zahler" sind sehr positive, gewinnbringende Kunden. Und die stört es nicht.

cotton 25.08.2009 14:13

:D
Nice.
Aber To ist doch bestimmt kein positiver :)
Zitat:

Welchen Kundenkreis könnte dies denn tatsächlich stören?
Na dann die nicht-positiv Kd.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22