Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Internet fällt täglich mehrmals für ca. eine Minute aus - Was tun? (https://www.trojaner-board.de/163918-internet-faellt-taeglich-mehrmals-ca-minute-tun.html)

Darklord666 17.02.2015 17:00

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1428237)
Ruf doch einfach mal bei der Telekom an und gib dich als Telekom-Kunde aus :blabla: und dann bittest du freundlich um einen Port-Reset :applaus:

Probier mal dazu diese kostenfreien Nummern aus:

0800 330 1000
0800 330 2000

Ich bezeifle zwar, dass die das schlucken aber Versuch macht kluch.:lach:
Es allerdings eine Frechheit ohne Gleichen von 1 & 1 zu sagen, man sei nicht zuständig. Der Anbieter ist sehr wohl zuständig. Er muss die Telekom um den Portreset bitten und nicht der 1 & 1-Kunde:nono: ! Echt schlechter Support:pfui:. Da war der Support bei GMX deutlich besser.

Das mit dem Anbieterwechsel würde ich mir gut überlegen. Die Telekom glänzt auch nicht mehr mit dem Support. Ich wollte von den Gangstern damals jedenfalls weg.:twak:

Ricky O. 17.02.2015 18:24

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1428237)
Ruf doch einfach mal bei der Telekom an und gib dich als Telekom-Kunde aus :blabla: und dann bittest du freundlich um einen Port-Reset :applaus:

Probier mal dazu diese kostenfreien Nummern aus:

0800 330 1000
0800 330 2000

Ich bin ja sogar Telekomkunde, da mein Smartphone über die Telekom läuft. :heilig:

cosinus 17.02.2015 20:50

Zitat:

Zitat von Ricky O. (Beitrag 1428363)
Ich bin ja sogar Telekomkunde, da mein Smartphone über die Telekom läuft. :heilig:

Siehste, dann lügste ja nichtmal :lach:

Herpderp 17.02.2015 23:34

Zitat:

Zitat von Ricky O. (Beitrag 1427705)
Also das Ende vom Lied? Ich muss jetzt bei 1&1 kündigen, direkt zu Telekom gehen, weil die die einzigen sind, die ihre Leitung entstören können? Was ist eigentlich los in Deutschland?

Kurz gesagt: You get what you pay for.... Wenn Du Service erwartest, darfst Du nicht bei irgendwelchen Resellern kaufen. Privat bin ich inzwischen bei o2, fürs "geschäftliche" kommt man um einen Telekom-Anschluss wohl kaum herum. Wer mit 1&1 zufrieden ist, hat meistens noch nie mit dem "Kundenservice" zu tun gehabt....


MfG, Michael

Ricky O. 18.02.2015 12:35

Ja, das mag wohl so sein. Ich bekomme jetzt morgen (hoffentlich) nochmals den Techniker ins Haus. Den werde ich dann nach einem Reset fragen. Schauen wir mal, was der dann antwortet.

felix1 18.02.2015 21:40

Zitat:

Zitat von Herpderp (Beitrag 1428555)
Wer mit 1&1 zufrieden ist, hat meistens noch nie mit dem "Kundenservice" zu tun gehabt.... MfG, Michael

Das kann ich so nicht bestätigen. Es kommt, so denke ich mal, darauf an, wie man sein Problem rüberbringt. Über den Kundenservice habe ich stets kompetente Hilfe bekommen und Routeraustausch funktionierte problemlos.
Ich möchte damit aber nicht negieren, dass manche User mit 1und1 Probleme haben. Ebenso andere User mit anderen Providern.
Es gibt gewisse dubiose Sonderfälle. Ansonsten gilt: Wie der input, so der output. Dass gilt jetzt für alle Provider: Wenn ich denen nicht konkrete Angaben über System, HW usw.machen kann, ist das Ergebnis natürlich oftmals frustriered.

Ricky O. 19.02.2015 14:55

Ist das nicht schön? Der Techniker kam heute schon wieder nicht. Von 7 bestellten Malen war er 4 Mal nicht da. Langsam kann ich das meiner Arbeit auch nicht mehr verkaufen. Das geht von meinem Urlaub und Überstunden ab.

cosinus 19.02.2015 14:59

Das wird ein Fall für deinen Anwalt.....

Ricky O. 19.02.2015 16:55

In wie fern? Das ich meinen Vertrag außerordentlich kündigen kann? Oder weshalb?

cosinus 19.02.2015 17:00

Ich bin kein Anwalt :)
Vllt würde ich dem Provider noch weiter auf Füße treten und klarmachen, dass man verdammt angepisst ist und einen Anwalt jetzt einschalten wird ;)

Ricky O. 19.02.2015 17:05

Ich habe da natürlich heute angerufen. Der Junge am Telefon war auch sehr freundlich und hat mich in allen Punkten verstanden und Verständnis gezeigt. Ich denke eben auch, dass 1&1 machtlos ist, sobald die Telekom Techniker mauern. Das ist ein großes Problem, wenn denen nicht auf die Finger gehauen wird.

cosinus 19.02.2015 17:08

Hast denn jetzt mal bei der Telekom angerufen?! :glaskugel:

felix1 19.02.2015 21:00

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1429520)
Hast denn jetzt mal bei der Telekom angerufen?! :glaskugel:

Das ist eine verzwickte Situation, denn TO ist nicht Kunde bei T-O:singsing:

Ostseesand 19.02.2015 21:21

Verzwickt ist da nix.
Da wird glashart der Tanzbereich abgesteckt.
Bis hier hin der Provider, und ab da die Kabelvermieter.
Wenn da ein undurchsichtiges Problem auftaucht, macht jeder bis zu seinem Kompetenzbereich und gibt dann gern weiter.

felix1 19.02.2015 21:41

Zitat:

Zitat von Ostseesand (Beitrag 1429676)
Verzwickt ist da nix.
Da wird glashart der Tanzbereich abgesteckt.
Bis hier hin der Provider, und ab da die Kabelvermieter.
Wenn da ein undurchsichtiges Problem auftaucht, macht jeder bis zu seinem Kompetenzbereich und gibt dann gern weiter.

Sorry, wie hilft das dem TO jetzt weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130