Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Bluescreen ntkrpamp.exe (https://www.trojaner-board.de/110298-bluescreen-ntkrpamp-exe.html)

Mictian 22.02.2012 15:56

Bluescreen ntkrpamp.exe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem.
Versuche schon seit Wochen einen Panel PC zum laufen zu bekommen, aber ich bekomme sporadisch Bluescreens.

Habe schon das Debugging Tool benutzt und folgendes erhalten:

Code:

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4ea76ed3

FAILURE_BUCKET_ID:  0x8E_nt!WmipDecrementIrpCount+6

BUCKET_ID:  0x8E_nt!WmipDecrementIrpCount+6

Code:

82c39000 83049000  nt        (pdb symbols)          c:\symbols\ntkrpamp.pdb\FF2B2C39D00641778F4D0E47FB234C262\ntkrpamp.pdb
    Loaded symbol image file: ntkrpamp.exe
    Mapped memory image file: c:\windows\System32\ntkrnlpa.exe
    Image path: ntkrpamp.exe
    Image name: ntkrpamp.exe
    Timestamp:        Wed Oct 26 04:22:11 2011 (4EA76ED3)
    CheckSum:        003C84C2
    ImageSize:        00410000
    File version:    6.1.7600.16905
    Product version:  6.1.7600.16905
    File flags:      0 (Mask 3F)
    File OS:          40004 NT Win32
    File type:        1.0 App
    File date:        00000000.00000000
    Translations:    0409.04b0
    CompanyName:      Microsoft Corporation
    ProductName:      Microsoft® Windows® Operating System
    InternalName:    ntkrpamp.exe
    OriginalFilename: ntkrpamp.exe
    ProductVersion:  6.1.7600.16905
    FileVersion:      6.1.7600.16905 (win7_gdr.111025-1503)
    FileDescription:  NT Kernel & System
    LegalCopyright:  © Microsoft Corporation. All rights reserved.

Ich finde dazu viele Probleme und meist auch nur zu Vista.
Leider kann ich das Problem nicht eingrenzen. OS ist Win7 32Bit.

Treiber sind von Alptech und für WIN7.

Daten:
PC ALPTECH P1965 (siehe Anhang)

Wäre super wenn ich genau weiss ob es an Hardware oder Treiber liegt.

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Gruß

Ghostshell 22.02.2012 16:15

Hey und Hallo Mictian

Poste doch bitte einmal den Fehlercode des Bluescreens :)

Mictian 22.02.2012 16:36

Machine Name:
Kernel base = 0x82c0e000 PsLoadedModuleList = 0x82d56810

ist der das?

Ghostshell 22.02.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 778636)
Machine Name:
Kernel base = 0x82c0e000 PsLoadedModuleList = 0x82d56810

ist der das?

Nein :)
Ich meinte den Errorcode direkt vom Bluescreen, keine Abschriften von Debugintools.

Mictian 23.02.2012 08:53

Ich kann den Bluescreen leider nicht nachstellen. Bin auch nicht ständig vor dem PC. Wie kann ich da drann kommen?

das hier?:

Code:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000005, 0x82c6b3ae, 0x9795ba88, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 022212-28579-01.

Ghostshell 23.02.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 779010)
Ich kann den Bluescreen leider nicht nachstellen. Bin auch nicht ständig vor dem PC. Wie kann ich da drann kommen?

das hier?:

Genau das da.

Laut Microsoft handelt es sich hierbei um ein Hardware/Treiber Konflikt.
Allerdings musste ich als mich M$ Benutzer feststellen, dass es für die Stopcodes
keine genaueren Referenzen Online zur Verfügung stehen.(Mod´s und OP´s haut mir eine, wenn ich diesbezüglich was übersehen habe).

Was Du allerdings tun könntest ist.

1)
Bei welchen verhalten erzeugt dein Pc ein Bluesrceen ?
Hier ist drauf zu achten bei welchen Aktivitäten dein Pc ein "STOP" macht.
z.B. abarbeiten eine Druckerwarteschlange, Das brennen von Daten
auf ein CD Rohling, eg.
Führe nebenan das "Memory Diagnostics Tool" aus. Auffindbar unter der Suchfunktion mit dem Keyword "Memory". Zudem wäre es sinnvoll die Systemfestplatte auf Konsistenz zu überprüfen. Dies tust Du über "Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung". Bitte beide Optionen auswählen.

2)
Starte bitte einmal die "Computerverwaltung" Dies tust Du über "Start -> suchen -> compmgmt.msc". Suche unter "System -> Ereignisanzeige -> System" Nach systemkritische Benachrichtigungen (Rot gekennzeichnet) und poste diese soweit sie für uns relevant sind. :killpc:

Nice to fly
Ghostshell

Mictian 23.02.2012 11:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meist macht er Bluescreens wenn man das Netzwerkkabel für intranet/internet einsteckt.
Er hat 2 Netzwerkports und der andere ist für eine Messmaschine.
Nach 2-3 Minuten kommen dann die Bluescreens. Meist auch 2-3 mal in Folge. Nacher fängt sich der Rechner. Beim Starten von Firefox ist auch mal der Bluescreen aufgetreten. Im Idle auch einmal.

Momentan läuft er wieder.

zu den Memory und HDD Scans. Es ist Win7 drauf. Beim suchen von "memory" habe ich keine Diagnostics zur Verfügung. Habe Memtest schonmal durchgeführt. Ohne Fehler.
Für die Hdd kann ich nur von der lokalen Platte -> Eigenschaften -> tools -> Fehlerüberprüfung "jetzt prüfen..." nutzen.
Ohne Fehler.


Welches Infos brauchst du denn aus den System Ereignisprotokollen?

Ghostshell 24.02.2012 13:31

Heyho Mictian

Da die Fehler kritisch sind und mir die Lösungswege ausgehen habe ich mich Per Mail an den Hersteller gewannt.

Hier ein kleiner Auszug der Mail.

Code:

Der P1965 ( mit Celeron-M oder Pentium-M CPU) kann mit W2000, Win XP und Linux älterer Version zusammenarbeiten!
Nice to fly

Ghostshell

Mictian 27.02.2012 08:47

mh. Danke.

Werde dann wohl bei XP bleiben müssen.

Mictian 14.03.2012 16:47

Hallo nochmal. Problem scheint nicht der Panel PC zu sein.
habe mitlerweile das Model P1917.
Dieses wurde auch schonmal komplett getauscht, bis auf die HDD.

Selber Bluescreen. Ich verzweifel.

Shadow 14.03.2012 16:53

Wer oder was hindert dich daran, dass du dich an den Hersteller wendest?

Mictian 15.03.2012 16:39

Habe ich schon. Der hat auf Kulanz das System getauscht, bis auf die HDD. hat sogar noch auf 4 GB Speicher aufgerüstet. Leider hat das nichts gebracht und ich kann nicht eingrenzen was den Bluescreen verursacht.
Ich kann den Bluescreen auch nicht nachstellen.

Shadow 15.03.2012 18:43

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 792853)
Habe ich schon. Der hat auf Kulanz das System getauscht, bis auf die HDD. hat sogar noch auf 4 GB Speicher aufgerüstet.

Die haben wegen des Bluescreens alles getauscht und können dir aber nicht sagen warum der BSoD kommt?
Der Fehler kommt auch bei frisch installiertem Windows? (keine fremden Treiber, keine fremde Software installiert?)
Der Panel-PC ist vom Hersteller für Windows 7 freigegeben?

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 792853)
Ich kann den Bluescreen auch nicht nachstellen.

Was meinst du damit? Ist der BSoD nur einmal aufgetaucht oder hast du mehrere solche Panel-PCs und der Fehler kommt nur bei einem?

Mictian 19.03.2012 09:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

nein die haben mir leider nicht mitgeteilt woher der Bluescreen kommt.
Ob der BSOD bei frisch installierten WIN kommt weiss ich auch nicht. Wie gesagt. Mal läuft der PC, mal nicht. Kann den neu installieren und paar Tage warten. Nur weiss ich dann nicht wie ich an dem Gerät arbeiten soll ohne SW.
Der Panel-PC ist für WIN7 freigegeben.

Der Bluescreen ist mehrfach aufgetreten. Ich habe nur ein Panel PC und mit "nachstellen" meine ich, dass ich den BSOD nicht provozieren kann oder weiss, was ich am System tun muss damit er auftritt. Mal passiert es im idle, mal nicht.

Habe nun nochmals den Hersteller kontaktiert. Mal sehen was kommt.

Gruß

Shadow 19.03.2012 15:55

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 794857)
Mal passiert es im idle, mal nicht.

Oh!
Tritt der BSoD nur im (nach dem) Stromsparmodus auf?
Wenn ja - ausstellen. (oder viel testen)
Gerade der Stromsparmodus und diverse "Spezialprogramme" oder Peripheriegeräte sind ein "übliches Problem".
Selbst bei handelsüblicher 08-15-Hard- und Software kann dies (auch heute noch) Ärger bereiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131