Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Bluescreen ntkrpamp.exe (https://www.trojaner-board.de/110298-bluescreen-ntkrpamp-exe.html)

Mictian 26.03.2012 09:32

Also ich habe nun Energiesparen bei USB Geräten deaktiviert. Mal sehen.

Warte auch noch auf Rückmeldung vom Hersteller.

Shadow 26.03.2012 10:25

Eventuell (versuchsweise) auch die (tiefergehenden) Energiesparoptionen von Windows überhaupt deaktivieren.
Ich kenne durchaus PCs, die bei jedem "gefühltem" 50. Aufwachen aus dem Ruhezustand z.B. ein Problem mit dem Netzwerkadapter haben (der nicht ordentlich auch aufwacht :kaffee: )

Mictian 29.03.2012 08:29

Welche tiefergehenden Optionen meinst du?

Übrigens: Hersteller hat keine neuen Treiber. Habe nochmals OS neu installiert.
Bisher keine Bluescreens und ich intsalliere benötigte SW immer in ein paar Tagen Abstand. *teuteuteu*

Shadow 29.03.2012 10:47

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 802969)
Welche tiefergehenden Optionen meinst du?

Standby, Ruhemodus des Computers/S3, S4

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 802969)
Habe nochmals OS neu installiert.
Bisher keine Bluescreens und ich intsalliere benötigte SW immer in ein paar Tagen Abstand.

Ideale aber aufwendige Methode :daumenhoc
Hätte ich nicht gewagt dir zu empfehlen.

Mictian 10.04.2012 08:37

Bluescreen wieder da.
Ich denke ein Python Skript löst es aus.


Tjo. Habe nun einen anderen PC (Lenovo Desktop) und installieren dort die SW.
Hoffentlich tritt dort der Bluescreen auch auf, damit ich endlich mal gewissheit habe.

Shadow 10.04.2012 09:37

So ein Blue-Screen ist aber im (negativen) Idealfall treiber-/hardware-abhängig, z.B. vom Schnittstellen-Controller. Wenn er auf dem Lenovo-Desktop nicht auftritt, heißt es leider noch nichts. :kaffee:

Mictian 11.04.2012 08:31

Auf dem Lenovo bisher alles wunderbar.
Sogar mit Internetzugang. Generell läuft das System wesentlich runder.

Der Panel PC bekommt nun immer einen BSOD sobald er Internetzugang hat. Wie beim aller ersten mal. Problem mit Treibern ist, dass ich keine alternativen habe. Mit Everest bekomme ich auch nur "Unknown Device" beim Mainboard. Und so ziemlich alles in OnBoard bei dem Ding. Öffnen will ich das Panel nicht, denn es ist noch Garantie drauf und das Gehäuse ist Staubdicht verschlossen. Habe auch schon über Temp. Probleme nachgedacht. Ich weiss nun leider nicht wie ich das beim Hersteller reklamieren soll. Ich kann denen ja nichts Handfestes mitteilen. HW hatten die schon komplett getauscht.

Shadow 11.04.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 812327)
Auf dem Lenovo bisher alles wunderbar.
Sogar mit Internetzugang. Generell läuft das System wesentlich runder.

:pfeiff:

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 812327)
Problem mit Treibern ist, dass ich keine alternativen habe.

Dies ist bei solchen IPCs "normal"
Allerdings so viel Alternativen hat man bei "normalen PCs" ja auch nicht. Vom MoBo-Hersteller bzw. PC-Hersteller oder als Alternative vom Chipsatzhersteller und von den jeweiligen Herstellern der "Add-on-Chips" (LAN, Audio, VGA etc.)

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 812327)
Mit Everest bekomme ich auch nur "Unknown Device" beim Mainboard.

Schon Konkurrenz von Everest ausprobiert?
HWInfo, Speccy etc.


Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 812327)
Öffnen will ich das Panel nicht, denn es ist noch Garantie drauf und das Gehäuse ist Staubdicht verschlossen.

Dies sind zwei Gründe es nicht zu tun, ist kein normaler PC, bei dem die Aufrüstbarkeit (und dadurch der Zugriff auf die Innereien) zu den typischen Eigenschaften gehört.

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 812327)
Habe auch schon über Temp. Probleme nachgedacht.

Und? Schon die Temperaturen ausgelesen/protokolliert?

Zitat:

Zitat von Mictian (Beitrag 812327)
Ich weiss nun leider nicht wie ich das beim Hersteller reklamieren soll. Ich kann denen ja nichts Handfestes mitteilen.

Das läuft doch übers Unternehmen oder? Ihr seit ja kein Pamperl-Unternehmen, wenn **** da reklamiert, dann sollten die sich schon kümmern. :kaffee:
Genaue Beschreibung wann der Fehler nachvollziehbar/wiederholbar auftritt - zumindest solange die wohl entscheidende Software (die Python-SW) keine "interne Software" ist.

Mictian 11.04.2012 15:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sieht an sich ganz gut aus, obwohl wie erwartet die Temperaturangaben schwanken.

Beim deinstallieren von Speccy ist nun auch nen BSOD erschienen und nun flippt das Gerät wieder völlig aus.:confused:

Mictian 12.04.2012 12:10

Auf dem Lenovo war gestern auch ein Bluescreen. Habe ich leider erst jetzt mitbekommen. Zumindest ist eine *.DMP angelegt worden.


Könnte man nun den Fehler genau bestimmen?
:glaskugel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131