Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Firefox Problem + Hjack Log (https://www.trojaner-board.de/83908-firefox-problem-hjack-log.html)

mark-labs 25.03.2010 21:11

Du meinst ich soll es erneut machen?
Also ich werde einmal testen,einfach so was ich schon probiert habe aber
ich mach das folgendes
1) F-Secure komplett deiinstallieren
2) avira + zonealarm wenn möglich installieren
3) neustarten
4) danach nochmals mit dem FF austesten
5) wenn es dann nochmals nicht funktioniert,dann weiß ich absolut auch nichts mehr weiter an was es liegen könnte!

mark-labs 25.03.2010 22:05

Ja ich habe jetzt alles versucht f-secure komplett deiinstalliert und danach virenscanner von avira drauf gehaut!
funktioniert noch immer nicht das problem mit FF

wenn ich zwar das betriebsystem neuaufsetze und danach FF installiere ist das desselbe problem!

Ich habe Win 7 64 bit betriebsystem..

aber jz fallen mir keine methoden mehr ein von meiner seite...
ist die festplatte kaputt?

lg mark

Tallahassee 26.03.2010 11:08

Hallo mark-labs

Wenn du deinen Rechner wirklich sauber aufgesetzt hast,
kann es solch' ein Problem nicht wirklich geben.

Einmal installierst du F-Secure, ( hier warst du voreilig ) dann wird es auf anraten, was ja richtig war, wieder deinstalliert.
In diesem Fall bleiben Resteinträge in der Registry.

Dann installierst du Zone Alarm und erwartest das dein System
sich damit zufrieden gibt. Da kann es dann ebenso zu Problemen
kommen.

Deinem System Software anzubieten ist eine Sache, ob dein System
sich darauf einlässt eine andere.

Wenn du also auf ein arbeitendes System hoffst, musst du schon
den Vorschlägen vertrauen schenken.

Wichtig war hier eine wirklich saubere Neuinstallation gemeint. Wenn BS installiert ist, folgen Updates von Microsoft, Rechner Neustart, Viren Schutzsoftware, den IE auf Updates prüfen, nochmal Neustart falls erforderlich ( dann deinen Firefox d'rauf und beobachten
was geschieht.

Somit meint Cosinus das Problem viel besser eingrenzen zu können,
denn es könnte auch dein IE Zugang sein der Probleme bereitet.

Wenn dann keine Probleme auftauchen, galt es zu überlegen was du auf deinem Rechner installieren möchtest und sollte gut überlegt sein.

Gruß

mark-labs 26.03.2010 11:27

Ja nach dem frisch auf gesetzten Betriebsystem,habe ich Firefox installiert und ausgetestet! Funktioniert einfach nicht mehr keine Ahnung was da hat!

Aber kann es sein das es ein Hardwarefehler soetwas auslöst?

cosinus 26.03.2010 11:40

Nein. Hardwarefehler schließe ich mal aus.
Was für ein Win7 64 Bit hast Du da überhaupt?

Tallahassee 26.03.2010 11:51

Mark-labs

Welche Firefox Version hast du installiert?
Hast du dir FF 32 Bit oder die native FF 64 Bit installiert?
Zu FF 64 Bit sollte es dann auch 64Bit Plugins, Add-ons
Erweiterungen geben. Ist aber noch nicht so.
Diese liegen in der 32 Bit Version vor.
Lassen sich dann also nicht nutzen.

mark-labs 26.03.2010 12:08

Windows 7 64 bit

cosinus 26.03.2010 12:13

Und woher genau hast Du dieses Win7 64 Bit?
Original-Datenträger?

Tallahassee 26.03.2010 12:55

mark-labs

Welches BS du hast ist mir bekannt, fragte
jedoch nach deiner Firefox Version.

Bitte beachte auch die Frage von Cosinus.

mark-labs 26.03.2010 13:54

Ich habe firefox 3.6.2

und habe das windows auf redcoon.at gekauft

cosinus 26.03.2010 18:32

Also ich kann's nicht nachvollziehen.
Wenn man ein frisch installiertes Windows hat (vorher formatiert) und frisch den FF installiert, dann können solche Probleme nicht auftreten...

Deinstallier doch mal FF 3.6.2 und benutze den aktuellsten aus dem vorherigen Zweig, jetzt aktuell 3.5.8! > ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re...up%203.5.8.exe

mark-labs 26.03.2010 19:28

Ja aber der FF ist ja älter als die ich verwendete Version habe oder?

Kann es eigentlich irgeindein Grund liegen wegen Arbeitsspeicher oder allgemeine Hardware Sachen?

cosinus 26.03.2010 22:30

Probiers doch einfach mal. Ich verwende übrigens auch noch FF 3.5.8

mark-labs 27.03.2010 16:53

Das gleiche Problem gilt übrigens für alle Browser,die ich installiere!
Beim Internet Explorer scheint auch so ein Fenster Script Abbrechen oder Script fortfahrn,so ähnlich wie beim Firefox!

Das ist ja das komische an der Sache^^

Also folgende Browser habe ich getestet!
1) Mozilla Firefox
2) Internet Explorer
bei beiden funktionieren es nicht! Es hängt je nach Seite ab,ob diese Fehlermeldung (Beim Screenshot kommt)

3) Iron Browser (Nachfolger von Chrome) funktioniert es problemlos^^ kommt bis jetzt keine Fehlermeldung

Das Problem besteht ja nur bei gewisse Seiten^^ das derBrowser dann hängen bleibt und gar nicht mehr funktioniert danach schon bei Prozess Kill^^

Tallahassee 27.03.2010 21:34

Kann so gesehen nur noch an deinem
Netzzugang liegen.

Hast du einen Router, dann könntest du mal
schauen, ob für diesen ein Firmware Update vorliegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55