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Scripting/Repair mit FRST64 WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Script ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System angewendet werden! - Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
Code:
Start::
CloseProcesses:
AV: Norton 360 (Enabled - Up to date) {1122B19A-E671-38EC-8EAC-87048FD4528D}
FW: Norton 360 (Enabled) {291930BF-AC1E-39B4-A5F3-2E31710715F6}
ContextMenuHandlers1: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers4: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers6: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
Task: {235D9161-1E5F-4021-8477-3F762D865337} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe
Task: {580B2467-A0C0-4B04-A41A-975CB7FBB192} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Processor => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe
Task: {CFFCDE33-F7E9-4F0A-8FD1-CFEBB2EDCA46} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Autofix => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe
C:\Program Files\Norton Security
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2
C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
C:\WINDOWS\system32\Tasks\Safer-Networking
C:\Users\ivene\Downloads\spybot-2.4.exe
C:\Users\ivene\AppData\Roaming\IObit
C:\Program Files (x86)\IObit
C:\Users\ivene\AppData\Roaming\ecf00c38dc807e105d881c433a6b455dd2c606b6
cmd: reg query "HKCU\Environment"
cmd: reg query "HKCU\Software"
cmd: netsh advfirewall reset
hosts:
emptytemp:
End:: - Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
- Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
- Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
- Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.
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Massiven | 01.03.2021 21:33 | Ist erledigt Code:
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 28-02-2021
durchgeführt von ivene (01-03-2021 21:26:00) Run:1
Gestartet von C:\Users\ivene\Downloads
Geladene Profile: ivene
Start-Modus: Normal
==============================================
fixlist Inhalt:
*****************
CloseProcesses:
AV: Norton 360 (Enabled - Up to date) {1122B19A-E671-38EC-8EAC-87048FD4528D}
FW: Norton 360 (Enabled) {291930BF-AC1E-39B4-A5F3-2E31710715F6}
ContextMenuHandlers1: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers4: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers6: [IObitUnstaler] -> {836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => C:\Program Files (x86)\IObit\IObit Uninstaller\IUMenuRight.dll -> Keine Datei
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
Task: {235D9161-1E5F-4021-8477-3F762D865337} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe
Task: {580B2467-A0C0-4B04-A41A-975CB7FBB192} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Processor => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe
Task: {CFFCDE33-F7E9-4F0A-8FD1-CFEBB2EDCA46} - System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Autofix => C:\Program Files\Norton Security\Engine\22.20.5.39\SymErr.exe
C:\Program Files\Norton Security
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2
C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
C:\WINDOWS\system32\Tasks\Safer-Networking
C:\Users\ivene\Downloads\spybot-2.4.exe
C:\Users\ivene\AppData\Roaming\IObit
C:\Program Files (x86)\IObit
C:\Users\ivene\AppData\Roaming\ecf00c38dc807e105d881c433a6b455dd2c606b6
cmd: reg query "HKCU\Environment"
cmd: reg query "HKCU\Software"
cmd: netsh advfirewall reset
hosts:
emptytemp:
*****************
Prozesse erfolgreich geschlossen.
"AV: Norton 360 (Enabled - Up to date) {1122B19A-E671-38EC-8EAC-87048FD4528D}" => erfolgreich entfernt
"FW: Norton 360 (Enabled) {291930BF-AC1E-39B4-A5F3-2E31710715F6}" => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers\IObitUnstaler => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{836AB26C-2DE4-41D3-AC24-4C6C2699B960} => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\Directory\ShellEx\ContextMenuHandlers\IObitUnstaler => erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\IObitUnstaler => erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\"BootExecute"="autocheck autochk *" => Wert erfolgreich wiederhergestellt
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{235D9161-1E5F-4021-8477-3F762D865337}" => nicht gefunden
"C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton 360\Norton 360 Error Analyzer" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{580B2467-A0C0-4B04-A41A-975CB7FBB192}" => nicht gefunden
"C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Error Processor" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton 360\Norton 360 Error Processor" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CFFCDE33-F7E9-4F0A-8FD1-CFEBB2EDCA46}" => nicht gefunden
"C:\WINDOWS\System32\Tasks\Norton 360\Norton 360 Autofix" => nicht gefunden
"HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Norton 360\Norton 360 Autofix" => nicht gefunden
"C:\Program Files\Norton Security" => nicht gefunden
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2 => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy => erfolgreich verschoben
C:\WINDOWS\system32\Tasks\Safer-Networking => erfolgreich verschoben
C:\Users\ivene\Downloads\spybot-2.4.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\ivene\AppData\Roaming\IObit => erfolgreich verschoben
C:\Program Files (x86)\IObit => erfolgreich verschoben
C:\Users\ivene\AppData\Roaming\ecf00c38dc807e105d881c433a6b455dd2c606b6 => erfolgreich verschoben
========= reg query "HKCU\Environment" =========
HKEY_CURRENT_USER\Environment
Path REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;C:\ProgramData\chocoportable\bin;
TEMP REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp
TMP REG_EXPAND_SZ %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp
OneDrive REG_EXPAND_SZ C:\Users\ivene\OneDrive
OneDriveConsumer REG_EXPAND_SZ C:\Users\ivene\OneDrive
OMP_WAIT_POLICY REG_SZ PASSIVE
KMP_BLOCKTIME REG_SZ 0
OPENSSL_ia32cap REG_SZ :~0x20000000
ChocolateyLastPathUpdate REG_SZ 132589374080034940
========= Ende von CMD: =========
========= reg query "HKCU\Software" =========
HKEY_CURRENT_USER\Software\Activision
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe
HKEY_CURRENT_USER\Software\AMD
HKEY_CURRENT_USER\Software\Amplitude studios
HKEY_CURRENT_USER\Software\Apeaksoft Studio
HKEY_CURRENT_USER\Software\AppDataLow
HKEY_CURRENT_USER\Software\ATI
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment
HKEY_CURRENT_USER\Software\Cheat Engine
HKEY_CURRENT_USER\Software\Chromium
HKEY_CURRENT_USER\Software\DarwinProject
HKEY_CURRENT_USER\Software\Discord
HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts
HKEY_CURRENT_USER\Software\Epic Games
HKEY_CURRENT_USER\Software\Facepunch Studios LTD
HKEY_CURRENT_USER\Software\Fractal Softworks
HKEY_CURRENT_USER\Software\GameCenter
HKEY_CURRENT_USER\Software\GameRanger
HKEY_CURRENT_USER\Software\Gearbox Software
HKEY_CURRENT_USER\Software\GOG.com
HKEY_CURRENT_USER\Software\Google
HKEY_CURRENT_USER\Software\iSpring Solutions
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft
HKEY_CURRENT_USER\Software\Khronos
HKEY_CURRENT_USER\Software\Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Larian Studios
HKEY_CURRENT_USER\Software\Lavasoft
HKEY_CURRENT_USER\Software\Malwarebytes
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mojang
HKEY_CURRENT_USER\Software\MountAndBladeWarbandKeys
HKEY_CURRENT_USER\Software\MozillaPlugins
HKEY_CURRENT_USER\Software\Netscape
HKEY_CURRENT_USER\Software\Norton
HKEY_CURRENT_USER\Software\OCS
HKEY_CURRENT_USER\Software\Paradox Interactive
HKEY_CURRENT_USER\Software\Piranha Bytes
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
HKEY_CURRENT_USER\Software\Polymorph Games
HKEY_CURRENT_USER\Software\QtProject
HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek
HKEY_CURRENT_USER\Software\RegisteredApplications
HKEY_CURRENT_USER\Software\Safer Networking Limited
HKEY_CURRENT_USER\Software\SKS
HKEY_CURRENT_USER\Software\SyncEngines
HKEY_CURRENT_USER\Software\Tannin
HKEY_CURRENT_USER\Software\TeamSpeak 3 Client
HKEY_CURRENT_USER\Software\Tencent
HKEY_CURRENT_USER\Software\The Creative Assembly
HKEY_CURRENT_USER\Software\Twitch Desktop
HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unity
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve
HKEY_CURRENT_USER\Software\WinRAR SFX
HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes
========= Ende von CMD: =========
========= netsh advfirewall reset =========
OK.
========= Ende von CMD: =========
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.
=========== EmptyTemp: ==========
BITS transfer queue => 11034624 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 172643315 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 311813378 B
Windows/system/drivers => 170598 B
Edge => 1941388 B
Chrome => 707712675 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B
Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 280268 B
NetworkService => 291522 B
ivene => 16076224 B
RecycleBin => 306671167 B
EmptyTemp: => 1.4 GB temporäre Dateien entfernt.
================================
Das System musste neu gestartet werden.
==== Ende von Fixlog 21:26:47 ==== |
Kontrollscans mit MBAM und RK
Wir sind fast fertig. Jetzt ist es an der Zeit für Kontrollscans mit Poste nach Abschluss der beiden Scans die Logs in CODE-Tags. |
Massiven | 01.03.2021 21:55 | Hier einmal Rougekiller Code:
RogueKiller Anti-Malware V14.8.5.0 (x64) [Feb 12 2021] (Free) von Adlice Software
Mail : https://adlice.com/contact/
Website : https://adlice.com/download/roguekiller/
Betriebssystem : Windows 10 (10.0.18363) 64 bits
Gestartet in : Normaler Modus
Benutzer : ivene [Administrator]
Gestartet von : C:\Program Files\RogueKiller\RogueKiller64.exe
Signaturen : 20210301_075602, Treiber : Geladen
Modus : Standard-Scan, Löschen -- Datum : 2021/03/01 21:50:47 (Dauer : 00:05:34)
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Löschen ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
[PUP.MailRU (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-2357694733-4163481500-3891552080-1001\Software\GameCenter -- -> Gelöscht
[PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-2357694733-4163481500-3891552080-1001\Software\OCS -- -> Gelöscht
[PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-2357694733-4163481500-3891552080-1001\Software\Tencent -- -> Gelöscht
[PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\AppDataLow\Tencent -- -> Gelöscht Und hier Malwarebytes Code:
Malwarebytes
www.malwarebytes.com
-Protokolldetails-
Scan-Datum: 01.03.21
Scan-Zeit: 21:52
Protokolldatei: fb79ce2a-7acf-11eb-8e16-00d8613690e1.json
-Softwaredaten-
Version: 4.3.0.98
Komponentenversion: 1.0.1173
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.37643
Lizenz: Kostenlos
-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 18363.1379)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-FPKA71G\ivene
-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 279218
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 32 Sek.
-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung
-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end) |
Massiven | 01.03.2021 22:03 | Vielen Dank. Du bist ein echter Lebensretter. Ich kann mich nur nochmal für die anfänglichen Schwierigkeiten entschuldigen:daumenhoc |
Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:
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