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Tnega!MSR Trojana Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo, mein Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. ich habe bereits die Anleitung von Seite 1 aus folgendem Beitrag: https://www.trojaner-board.de/200720-windows-10-trojandropper-win64-tnega-msr.html durchgeführt und die Ergebnisse als Anlage beigefügt. Ich möchte euch gern bitten mich bei den nächsten Schritten zu unterstützen. Vielen Dank! |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen. Zitat:
Ich analysiere gerade dein System und melde mich später mit weiteren Anweisungen. |
Vielen lieben Dank! Ich dachte, ich arbeite schon mal vor - um die ggf. unnötige Beiträge zu ersparen... hat wohl nicht ganz geklappt.:wtf: |
Zitat:
Du verwendest illegale Software... da braucht man sich nicht wundern, dass Malware auf dem System ist... Zitat:
![]() Bitte lesen => Cracks, Keygens und andere illegale Software Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast. Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems. |
Oha.... das wusste ich selbst nicht, dass ich sowas drauf habe, da den PC ein Freund vor einigen Jahren eingerichtet hatte:wtf::wtf::wtf: Danke für den Hinweis...ich habe es gleich gelöscht und hoffe, dass nicht noch mehr illegales Zeug drauf ist Wie muss ich nun weiter fortfahren? |
Führe einen neuen FRST Suchlauf aus und poste die beiden Logdateien. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
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Schritt 1
Schritt 2
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo, anbei die gewünschten Dokumente |
Gut gemacht! :daumenhoc Schritt 1 Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 2 Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Schritt 3 Führe Emsisoft Emergency Kit (EEK) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei. Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) erledigt |
Schritt 1
Schritt 2 Auf deinem Computer fehlt das aktuelle Funktionsupdate Version 20H2. Zitat:
Dann wären wir durch! Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt: Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen: Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen. |
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