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GVU Trojaner vor 3 Tagen Liebes Forum, ich hatte vor 2-3 Tagen einen GVU Trojaner auf den Rechner, welcher eins meiner Konten blockierte. Mit hilfe von 3 Freunden und zig Foren und stundenlanger Arbeit konnte ich den Trojaner entfernen. Leider habe ich täglich mit Überbleibsel des Trojaners zu kämpfen. Heute hatte ich ganze 8(!) Sicherheitswarnungen aufgrund von Trojanern. Ich habe C-Cleaner S&D jeden Tag einmal am laufen. Ich lasse Kaspersky Antivirus mittlerweile auch einmal am Tag das komplette System checken. Ich hatte heute z.B. das Problem mit Internet-Explorer UND Firefix gleichzeitig. Zwar hatte ich internet, konnte aber nicht eine Seite aufrufen. Die Seiten konnten nie gefunden werden. Skype funktionierte aber prima. Habe einen Freund gefragt was denn jetzt schon wieder bei mir los ist. Er hat diverse Foren durchgeschaut und meinte das könnten Folgen von Trojanern sein. Habe daraufhin Kaspersky angeschmissen und schwupps funktioniert wieder alles. Ich habe im Anhang den Bericht von Kaspersky angehängt mit den Namen von den Schädlingen und deren Pfaden. Ich muss dazu sagen, ich hatte lange keine Java updates mehr da ich ehrlich gesagt zu faul dafür bin. Auch ist mein Flash player und ein paar andere Plugins sehr veraltet. Ich schätze mal dass das das Problem ist/war? Auf jeden Fall gehen mir die Trojaner ziemlich auf die Nerven und es strengt einfach nur unnötig an sich jeden Tag damit rumzuärgern. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass mein Laptop einiges langsamer ist als vorher. Code: Exploit.Java.CVE-2012-4681.g Gelöscht c:\documents and settings\valentin meier\appdata\locallow\sun\java\deployment\cache\6.0\24\57729098-567823c2//a2bada/ 01.07.2013 22:00:39 Meine Freunde meinen auch, ich soltle mein PC neu aufsetzen. Ich habe aber keine Ahnung davon und weiss auch nicht ob das zwingend erforderlich und was ich dafür überhaupt brauche. Viele Grüße |
Hi, Zitat:
Zitat:
Lass und mal reinschauen: Schritt 1 Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). Schritt 2 Downloade dir bitte die für dein System passende Version (32-bit/64-bit) von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) und speichere es auf den Desktop. (Wenn du nicht sicher bist, welche du benötigst: Start -> Computer (Rechtsklick) -> Eigenschaften)
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Hallo, danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe allerdings am Mittwoch Morgen Prüfungen, werde es daher wohl erst am Mittwoch Nachmittag machen können. Ich schreibe dir dann die Ergebnisse hier rein. Viele Grüße PS: Habe Java komplett deinstalliert |
Ok, alles klar. Sobald die Logs da sind, kann ich mehr dazu sagen.. |
So habe meine Prüfung mit "sehr gut" erfolgreich beendet und tierisch stolz :) Habe jetzt noch die enstsprechenden Programme runtergeladen und die scans gemacht. Hier sind die geforderten Logs. |
Hi, Zitat:
Auf deinem Rechner machen wir so weiter: Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Scan mit Combofix
Schritt 3 Starte noch einmal FRST.
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Hallo, hier nochmal die geforderten Dateien. Viele Grüße |
Hallo, wie läuft der Rechner jetzt? Schritt 1 Drücke die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument: Code: 2013-06-05 07:25 - 2012-10-24 22:53 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Browser Manager
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 ESET Online Scanner
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Hi, ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen. |
Hallo, sorry ich hatte die letzten Tage kaum Zeit. Ich brauche weiterhin Hilfe, hatte letztens auch wieder ein paar Probleme mit Trojanern die sich in den FlashPlayer Updates breit gemacht haben. Komme aber erst wirklich heute Abend dazu. lg |
Ok, alles klar. |
Hi, ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. |
Fehlende Rückmeldung Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen. |
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