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Trojaner Bubli.avlv, Matsnu.A, Symmi.20469 im AppData Ordner nach Inkasso-Mail gefunden Hallo zusammen, ich habe intelligenterweise eine Inkasso-Mail geöffnet (bzw. dessen Anhang) und seit dem findet Avira beim System-Scan die Trojaner TR/Bublik.avlv (2x), TR/Matsnu.A und TR/Symmi.20469. Nach dem entfernen bzw. verschieben in die Quarantäne und erneutem Scan findet Avira diese Viren erneut. TR/Bublik.avlv befindet sich laut Avita Quelleninfo sowohl in C:\Users\*****\AppData\Roaming\memodef.exe, als auch in C:\Users\*****\AppData\{6D77-2DF370-2DF770}, TR/Matsnu.A befindet sich in C:\Users\*****\AppData\Roaming\BXfzr\lpemnrezj.exe TR/Symmi.20469 befindet sich in C:\Users\*****\AppData\{1FF4-2DF370-2DF770} Malwarebytes Quick-Scan spuckt folgendes aus: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.05.18.01 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16576 Henning :: ******-VAIO [Administrator] 18.05.2013 09:47:29 mbam-log-2013-05-18 (09-47-29).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 231833 Laufzeit: 13 Minute(n), 51 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Habe mir schon OTL herunter geladen und hätte gern gewusst, was jetzt die nächsten Schritte sind, die zu beachten sind. Vielen Dank für die Hilfe!! |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Schritt 1 Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
Code: activex
Schritt 2 Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
Schritt 3 Bitte lade dir ![]()
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Vielen Dank für die schnelle Antwort, sobald ich zu Hause bin, werde ich alle aufgeführten Schritte durchführen und dann Feedback gegen. Beste Grüße |
Servus, danke für deine Rückmeldung. Dann warte ich auf die Logdateien. :) |
Also... die OTL-Log-Dateien haben ohne Probleme folgendes ergeben: siehe Anhang Defogger lief auch ohne Probleme; Sobald ich alle Programme geschlossen habe, den Virenscanner deaktiviert habe, vom Internet getrennt bin und GMER starte, erfolgt folgende Fehlermeldung: C:\\Windows\system32\config\system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Wenn ich mit OK bestätige, und den Scan wie beschrieben durchführe, klappt alles erstmal ohne Probleme, bis die Fehlermeldung erneut erscheint, beim Klick auf OK erscheint eine neue Fehlermeldung: C: \Users\*****\ntuser.dat: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Danach kommt: The Scan has finished successfully. Vielen Dank für die Hilfe! |
Servus, Schritt 1 Scan mit Combofix
AdwCleaner bitte zweimal hintereinander genau so ausführen und beide Logdateien davon posten! Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
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Moin, es gab während des Vorgangs keine Probleme oder Fehlermeldungen. Im Anhang die Log-Dateien. Vielen Dank |
Servus, sehr gut gemacht. :daumenhoc Erst solltest du dich einmal für ein AV Programm entscheiden: Schritt 1 Mir ist aufgefallen, dass Du mehr als ein Anti-Virus-Programm mit Hintergrundwächter laufen hast: Code: Kaspersky Berichte, für welches Anti-Virus-Programm Du Dich entschieden hast. Zitat:
Wir suchen jetzt noch nach den Resten der Malware, damit wir sie im nächsten Schritt entfernen können: Schritt 2 Starte bitte OTL.exe. Wähle unter Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button. Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread. Schritt 3 Lade SystemLook von jpshortstuff vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop. SystemLook (64 bit)
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Ich habe mich jetzt für Avast entschieden, habe alles befolgt und hier sind die Logfiles :daumenhoc |
Servus, wir entfernen jetzt noch die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles: Schritt 1 Fixen mit OTL
Code: :OTL
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4 Downloade Dir bitte ![]()
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Guten Morgen, hier die Logfiles. Bei ESET wurden im Übrigen 10 Threats gefunden... |
Servus, Zitat:
"Von selber" kommen Yontoo und Tarma nicht auf den Rechner... aber wenn du dir solchen Mist runterlädst und installierst Zitat:
Ich hoffe, dir ist klar, dass du die Arbeit der letzten Tage damit zunichte gemacht hast. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass nichts installiert werden soll. Die letzte Logdatei von OTL war sauber, d. h. du hast dir das selber vor kurzem auf den Rechner geholt. :killpc: Starte bitte OTL.exe. Wähle unter Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button. Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread. |
Oh Fuck... das war absolut nicht meine Absicht, tut mir leid. Ich dachte das wär einfach eine notwendige Erweiterung von Chrome. Tut mir Leid wegen des unnötigen Stresses jetzt.... hier sind die beiden OTL Dateien und ich hoffe das Ganze hat jetzt nicht zu viel Schaden angerichtet :balla::killpc::dankeschoen: |
Servus, ok, auf ein Neues: Schritt 1
AdwCleaner bitte zweimal direkt hintereinander so ausführen unde beide Logdateien davon posten: Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Schritt 4 Bitte lade dir zoek.exe von hier: http://hijackthis.nl/smeenk/
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Moin, bei der Deinstallation der Programme gibt es folgendes Problem. Der HDVidCodec kann nicht richtig deinstalliert werden, bzw. bei der Deinstallation kommt der Verweis "Warten Sie, bis die Deinstallation bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist". Nach stundenlangem warten (was ja eigentlich auch nicht normal ist), passiert nichts... nach einem Neustart de PCs und der gleichen Durchführung der Deinstallation dauert es wieder so lange. Alle anderen Programme sind deinstalliert. :dankeschoen: |
Servus, das hab ich mir schon fast gedacht... die Adware wehrt sich, gelöscht zu werden. ;) Einfach mit den nächsten Schritten weitermachen. :) |
Jetzt hat alles geklappt - hier die Log-Dateien: :dankeschoen: Ps. sorry, bin mir nicht sicher, wie ich genau den ZOEK-Log in CODE-Tags schicke, daher hab ich ihn sicherheitshalber lieber per Anhang mitgeschickt. |
Servus, ok, gut gemacht. Wir suchen noch nach den letzten Resten: Schritt 1 Starte bitte OTL.exe. Wähle unter Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button. Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread. Schritt 2
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Es hat alles ohne weitere Probleme geklappt! :Boogie: |
Servus, gut gemacht. :daumenhoc Wir entfernen jetzt die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles: Schritt 1 Fixen mit OTL
Code: :OTL
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4 Downloade Dir bitte ![]()
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Hier die einzelnen Logs - auch hier gab es keinerlei Probleme bei der Durchführung! Vielen Dank schonmal |
Servus, Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Schritt 1 Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Schritt 2 Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Anti- Viren Software
Zusätzlicher Schutz
Sicheres Browsen
Alternative Browser Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Performance Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link: Miekemoes Blogspot ( MVP ) Was du vermeiden solltest:
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen? Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Super! Es hat alles geklappt, ich habe die weiteren empfohlenen Programme zur Sicherheit und Bereinigung installiert und alles läuft wunderbar. Nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe, die verständlichen einzelnen Schritte, Erklärungen und Tipps und vor allem für die investierte Mühe und Zeit! Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, dass einem so geholfen wird und werde diese Seite sowohl weiter empfehlen, als auch in Zukunft unterstützen! Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche. :party::daumenhoc |
Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! :) Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
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