Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   weißer Bildschirm, danach erscheint die Meldung dass der Computer gesperrt ist für 72 Stunden. (https://www.trojaner-board.de/132583-weisser-bildschirm-danach-erscheint-meldung-computer-gesperrt-72-stunden.html)

jenn2009 31.03.2013 16:38

Fixlog von OTL
Log von OTL

aharonov 01.04.2013 19:16

Immer noch unverändert, oder ist es besser geworden?

jenn2009 03.04.2013 20:13

etwas besser aufjedenfall, danke

aharonov 03.04.2013 20:35

Ok, dann lass zum Schluss noch einmal delfix aufräumen.


Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
    Sollte denoch etwas übrig bleiben, kannst du es manuell löschen.

aharonov 08.04.2013 01:06

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

aharonov 13.05.2013 00:17

Der weisse Sperrbildschirm scheint ein Comeback gegeben zu haben...


Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick (nicht in einen Unterordner!).
Schliesse den USB Stick an den infizierten Rechner an.

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten:
Variante 1 - Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während des Hochfahrens drücke mehrmals die F8 Taste.
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

oder

Variante 2 - Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und boote von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

Wenn du jetzt in den Reparaturoptionen bist, wähle Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Computer.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein und drücke Enter:
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan.
Das Tool erstellt eine Datei FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste dessen Inhalt bitte hier.

jenn2009 13.05.2013 13:39

Ok das hat jetzt geklappt...;-)

aharonov 13.05.2013 13:55

Also dann das gleich Spiel noch einmal. :) (in gekürzter Form)
Schritt 1 entsperrt den Rechner, danach wieder im normalen Modus weitermachen.


Schritt 1

Drücke auf einem Zweitrechner bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
Code:

HKU\admin\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat <==== ATTENTION
C:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.dat
2013-05-12 11:42 - 2013-05-12 23:07 - 00000004 ____A C:\Users\admin\AppData\Roaming\skype.ini

Speichere dieses dann bitte unter dem Dateinamen Fixlist.txt auf deinen USB Stick neben FRST.
  • Schliesse den USB Stick wieder an den infizierten Rechner an.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen.
  • Starte nun wiederum FRST, aber klicke dieses Mal auf den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Datei Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste deren Inhalt bitte hier.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von FRST
  • Log von OTL

jenn2009 13.05.2013 14:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gekürzte <form hört sich schonmal gut sn....;-)

Schritt 1 hat geklappt mit dem Fixlog, der Rechner ist jedoch nicht entsperrt sodass ich weiter machen könnte...

aharonov 13.05.2013 14:33

Ähm, wie sieht es denn genau aus, wenn du den Rechner wieder normal starten willst? Kommt der weisse Bildschirm?

jenn2009 13.05.2013 14:39

Nein da kommt der Windows Start Manager der mir dann sagt:
Fehler beim Start von Windows. So beheben Sie das Problem
1. Legen Sie die Windows CD ein und starten Sie neu
2. Wählen Sie Sprachsteuerung
3. Klicken Sie auf Computer reparieren

aharonov 13.05.2013 14:41

Dann mach bitte mal, was dir Windows dort vorschlägt.

jenn2009 13.05.2013 14:48

so jetzt bin ich wieder im normalen desktop....

aharonov 13.05.2013 14:50

Prima, dann noch Schritt 2 (OTL). :)

jenn2009 13.05.2013 15:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Log von OTL


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