Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Norton internetsecurity 2004 (https://www.trojaner-board.de/6476-norton-internetsecurity-2004-a.html)

oliver_in_germany 27.07.2004 18:18

Zitat:

Zitat von Rene-gad
@haritirol
Wenn du es sofort gemacht hättest, wäre den ganzen Thread überflüßig.

Darf ich kurz anmerken, daß dann auch das Forum überflüssig wäre. :nixda:

Shadow 27.07.2004 18:22

Zitat:

Zitat von haritirol
norton lässt sich nicht mehr installieren
auch antivir schaltet sich immer ab
naja wird ncihts nützen und wieder alles neu aufsetzen oder wie ??????

Wäre sicherlich eine Lösung.
Hast Du alternativ schon mal einen Online-Scan versucht?
z.B.
http://de.bitdefender.com/scan/licence.html
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm
http://de.trendmicro-europe.com/ente...secall_pre.php
http://www.ravantivirus.com/scan/indexie.php

Rene-gad 27.07.2004 18:31

@oliver_in_germany
Zitat:

Darf ich kurz anmerken, daß dann auch das Forum überflüssig wäre. :nixda:
Du darfst :D.

Rene-gad 27.07.2004 18:36

@Shadow
Zitat:

Wäre sicherlich eine Lösung...
Wäre nicht. Wenn man keinen AV-Scanner installieren kann, muss dafür ein ernsthaftes Problem vorhanden sein. Ich tippe mit 99,99% Sicherheit -
1 .Das System ist stark kompromittiert.
2. Keine Behandlung außer Neuinstallation ist möglich .
Fetter Punkt . ;)

Shadow 27.07.2004 19:51

Zitat:

Zitat von Rene-gad
@Shadow

Wäre nicht. Wenn man keinen AV-Scanner installieren kann, muss dafür ein ernsthaftes Problem vorhanden sein. Ich tippe mit 99,99% Sicherheit -
1 .Das System ist stark kompromittiert.
2. Keine Behandlung außer Neuinstallation ist möglich .
Fetter Punkt . ;)

Deine Glaskugel funktioniert also noch :D
Meine ist defekt
1.) Nur weil sich NAV nicht installieren läßt und anscheinend der Guard von AntiVirPE nicht startet, muß es nicht ERHEBLICH sein.
2.) Manchmal ist es nicht schlecht zu wissen wer es ist!

Good Luck 27.07.2004 23:39

Hier gehts ja lustig zu! Yoopi weiß noch nicht einmal wie man sich bei Norton als Supervisor anmeldet u. die anderen vergleichen ein AV Programm mit einer Firewall incl. AV-Programm von Norton!
Also wirklich auch an die Mods hier: den Vergleich verliert jedes AV-Programm bei weitem - das ist fakt! Vielleicht solltet Ihr lieber auf eure bescheuerten Antworten (Schlüsselanhänger) verzichten den der jenige der eine Frage gestellt hat, kann sehr gut auf eine Hirnfreie Antwort von euch verzichten!!


@haritirol
Falls sich deine Nortorn Internetsecurity nicht mehr deinstallieren läßt, hast du - wie schon einmal hier beschrieben worden ist - die Software nicht vollständig deinstalliert! Lösche bitte alle Einträge manuell im: Explorer (im Programmordner/Symantec) und unter dem Schlüssel in der Reg: HKEY_Current_User/Software/Symantec. Achte bitte darauf das alles was mit Symantec zutun hat deinstalliert werden muss!! System danach wieder Neu Starten u. Norton wieder aufspielen - fertig!

Yopie 28.07.2004 00:27

Zitat:

Zitat von Good Luck
Hier gehts ja lustig zu! Yoopi weiß noch nicht einmal wie man sich bei Norton als Supervisor anmeldet...

Bislang bin ich jedenfalls auch ohne dies Wissen über Norton vor Viren, Würmern, Dialern und ständigem Neuinstallieren verschont geblieben.

@haritirol:
Poste doch mal ein Hijackthis-Log, vielleicht ist ja noch irgendwas bei Deinem Rechner aktiv, was besser inaktiv sein sollte. ;)

Gruß :daumenhoc
Yopie

oliver_in_germany 28.07.2004 06:02

Zitat:

Zitat von Rene-gad
@oliver_in_germany

Du darfst :D.

Da bin ich aber froh! :D :bussi: ;)

oliver_in_germany 28.07.2004 06:08

Zitat:

Zitat von Good Luck
... u. die anderen vergleichen ein AV Programm mit einer Firewall incl. AV-Programm von Norton!

Stimmt nicht.

Wir wissen, daß NIS ein AV Programm mit Firewall und in unseren Augen überflüssig ist

Deshalb kam ja auch der Tip NIS raus, anderes AVP drauf, Router dran, Dienste raus und Updates drauf.

Das ist besser als NIS, believe it.

miramanee 04.08.2004 10:23

Zitat:

Zitat von Yopie
Von einer erneuten Installation würde ich übrigens absehen. Die Firewall ist überflüssig, und Virenscanner gibt es wirklich bessere. Außerdem treten solche Probleme wie von Dir beschrieben häufiger auf.

Und wie ist Deine Lösung? Du hast jede Menge Postings hier gemacht und hast keine bessere Expertise als in infantiler Weise auf eine solche Frage zu reagieren?! Das ist in der Tat lachhaft.

Das Problem bei Norton ist nicht das Programm selbst, sondern nicht selten andere, die das System zerstören. Wenn man Norton-Produkte installiert, geschieht dies zu 95% erfolgreich. Die anderen 5% haben schon Probleme mit ihrem System. Meist durch ein fehlerhaftes Installer-Programm. Wenn irgendwann Norton nicht mehr startet oder anderweitig Probleme macht, liegt das an Programme, die danach installiert wurden.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist die Empire. Das solltest Du dir mal zu eigen machen. Um Norton erfolgreich zu installieren, sollte man zunächst überprüfen welche Software falsch installiert wurde. Fragmente von Installer-Programmen kann man mit dem Windows Installer Clean Up von Microsoft entfernen. Mit RegSupreme lässt sich ohne großen Aufwand die Registry entschlacken. Hat man das alles gemacht, kann man nach einem Neustart sein Norton-Produkt neu installieren. Nur selten funtkioniert das nicht. Meist dann, wenn der User sein System so stark eingeschränkt hat, dass eine Funktion, wie sie die Programmierer beabsichtigt haben, unmöglich geworden ist.

Man darf sein Inkompetenz nicht immer nur auf die Anderen schieben, sondern muss unvoreingenommen und vorurteilsfrei nach den Kern des Problems suchen. Sich gegenseitig mit Halbwahrheiten und infantilen Abneigungen bestimmter Produkte zu bombadieren hilft da sicherlich nicht weiter. Es gibt sehr viele gute Programme. McAfee und Norton wären nicht auf ihren Stand, wenn sie nur Müll produzieren würden. Es gibt in der Tat sehr gute Alternativen. Welche davon man jedoch einsetzt, sollte man genau prüfen, da sie nicht alle die erforderliche Leistungsfähigkeit besitzen. Je mehr man kennt und je besser man sie verstehen lernt, desto einfacher wird es einem potentiellen Kunden die richtige Software zu empfehlen. Persönliche Empfindungen, weil einem das Logo nicht passt sind da bestimmt der falsche Weg.

Zum Schluss sollte man nicht vergessen sein System zu sichern, bevor man Änderungen daran vornimmt. Viele tun das nicht, weil sie in ihrer Arroganz meinen das nicht nötig zu haben. Sie denken sie seien Profis, nur weil sie Windows installieren können. Einen Systemwiederherstellungszeitpunkt zu erstellen dauert nun wirklich nicht lange. Und wer auf Nummer sicher gehen will, der kann ganze Images erstellen. Dazu kann man z.B. TrueImage von Acronis verwenden. Auf DriveImage 7 von Powerquest sollte man aber verzichten, wenn man virtuelle Laufwerktreiber von Nero, CloneCD oder AlcoholSoft installiert hat, da der pqv2i.sys in diesem Fall beim booten nicht geladen werden kann und wird somit bei der Programmausführung nicht gefunden.

Denkt vielleicht zukünftig daran, dass Expertise nicht die Summe dessen ist, was man vom Hörensagen kennt, sondern was auf der Basis einer empirischen Grundlagenforschung gewonnen wurde. Sein Ego polieren oder aufblasen lässt sich viel besser, wenn man am Wochenende als Macho in eine Kneipe oder Disco geht.

LG, Janisha.

MountainKing 04.08.2004 10:51

"Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist die Empire."

??

Empirische Grundlagenforschung legt nahe, dass man Software, die man nicht wirklich braucht, auch nicht installieren sollte. Anstatt sich damit zu beschäftigen, wie man sein System fit für Norton macht, sollte der User die Zeit lieber darauf verwenden, die Funktionen, die Norton anbietet, auf einfachere und langfristig sicherere Weise zu erhalten und in den meisten Bereichen ist das auch problemlos möglich. Gefährlich ist nicht zuletzt die Suggestion, eine "Komplettsuite" stelle sicher, dass der User machen kann, was er will, er sei ja auf allen Ebenen geschützt. Ergebnis sind dann Postings wie "Hilfe, ich habe einen Virus und dabei habe ich doch Programm XY installiert!". Es sagt ja keiner, dass alles, was Norton anbietet, Müll sein muss.
Die Frage, ob es nötig und sinnvoll ist, sein System mit jeder Menge Code, die man eigentlich nicht benötigt und die zum Teil tief ins System verankert wird, zu belasten, darf man aber trotzdem stellen.

Rene-gad 04.08.2004 11:37

Hallo miramanee
Zitat:

Das Problem bei Norton ist nicht das Programm selbst, sondern nicht selten andere, die das System zerstören.
Meinst du etwa Trojaner? ;).
Zitat:

Wenn man Norton-Produkte installiert, geschieht dies zu 95% erfolgreich. Die anderen 5% haben schon Probleme mit ihrem System. Meist durch ein fehlerhaftes Installer-Programm.
Bei der De-Installation kann man deine Zahlen einfach umstellen - würde schon stimmen.
Zitat:

Wenn irgendwann Norton nicht mehr startet oder anderweitig Probleme macht, liegt das an Programme, die danach installiert wurden.
Ist es normal und gut?
Zitat:

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist die Empire.
Nein, immer noch die Gerade! (The) Empire Strikes Back ;).
Zitat:

....Um Norton erfolgreich zu installieren, sollte man zunächst überprüfen welche Software falsch installiert wurde.
Was heisst denn "falsch"? Falsch installierte Software funktioniert nicht oder nur teilweise. Vor der Installation eines AV-Programm es ist ratsam, Papierkorb und Temp-Ordner zu leeren, Registry und SWH-Ordner zu säubern - es ist empirisch bewiesen. Alle anderen Vorschläge sind frei erfunden.
Zitat:

Hat man das alles gemacht, kann man nach einem Neustart sein Norton-Produkt neu installieren. Nur selten funtkioniert das nicht.
Wie selten bzw. wie oft? Sorry, aber Verwendung dieser Wörter ruft solche Frage automatisch auf, weil alles relativ ist (memento Einstein :) )
Zitat:

Man darf sein Inkompetenz nicht immer nur auf die Anderen schieben, sondern muss unvoreingenommen und vorurteilsfrei nach den Kern des Problems suchen. Sich gegenseitig mit Halbwahrheiten und infantilen Abneigungen bestimmter Produkte zu bombadieren hilft da sicherlich nicht weiter.
Wer treibt hier so ein Unfug? Kannst du die Namen nennen?
Zitat:

Persönliche Empfindungen, weil einem das Logo nicht passt sind da bestimmt der falsche Weg.
einerseits - hast du ja Recht, andererseits - wenn man schon einmal mit einem Produkt unzufrieden war oder von jemandem den schlechten Rückruf bekommen hat, kauft er kaum ein Produkt mit diesem Logo, egal wie gut es ist.
Zitat:

Einen Systemwiederherstellungszeitpunkt zu erstellen dauert nun wirklich nicht lange.
ACK. Leider funzt SWH nicht immer und ist nicht auf allen BS vorhanden.
Zitat:

Denkt vielleicht zukünftig daran, dass Expertise nicht die Summe dessen ist, was man vom Hörensagen kennt, sondern was auf der Basis einer empirischen Grundlagenforschung gewonnen wurde.
Und was soll ich und noch zig Dutzend Boardies hier, die noch
kein einziges Mal ein Ungeziefer bekommen haben, und trotzdem versuchen den Betroffenen einigermaßen zu helfen? :confused:

Rene-gad 04.08.2004 11:43

@MountainKing
Zitat:

Es sagt ja keiner, dass alles, was Norton anbietet, Müll sein muss.
ACK. Ich finde, dass NC für DOS einfach ein Meisterwerk gewesen war. Auch NAV vor einigen Jahren entsprach seinem Zweck 100%-ig. Problem ist - Malware hat sich geändert, Suchmaschine von Norton - nicht.

MountainKing 04.08.2004 11:50

@ Rene-gad

Genau, den NC habe ich geliebt, was habe ich da an Daten hin- und hergeschaufelt mit meinen 4 MB Ram. :) Und der coole Screensaver, der wie eine Virenattacke aussahe. :)

Shadow 04.08.2004 13:18

Nunja, der Norton Commander stammt (AFAIK unverändert) noch von dem Unternehmen Dr. Norton http://www.trojaner-board.com/images/smilies/wink.gif
Und Norton Utilities waren unter Dos/Win3.x Zeiten auch wirklich noch nützlich, wobei ich PC-Tools besser fand.
Dass sich die Suchroutine von Symantec NAV nicht geändert hätte, halte ich allerdings für ein Gerücht, hat mich aber auch nicht weiter groß interessiert und es ist die Frage was unter "seit einigen Jahren" zu verstehen ist.
Seit 10 Jahren oder seit 2 Jahren?

Sei's drum, auf sauber installierten Systemen habe ich noch kein NAV-Problem (auch kein NIS/NU-Problem) gesehen (außer Performance) (reine Büro-PCs). Das Problem beginnt allerdings oft, sobald jemand mit irgendwelchen anderen Tools rumspielt oder sich sonstig DAUig benimmt. Aber da kann auch durchaus die Masse der Symantec-Nutzer an der Vielzahl der Fehlerberichte schuld sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19