Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme (https://www.trojaner-board.de/antiviren-firewall-andere-schutzprogramme/)
-   -   Kaspersky Problem (https://www.trojaner-board.de/21891-kaspersky-problem.html)

Combine 16.09.2005 22:37

Kaspersky Problem
 
Hi,
Ich habn Prob mit Kaspersky.
Ich installier Kapsersky 5.0388 und führe update aus doch sobald ich dann neustarte steht da "Die Viren Daten Banken sind beschädigt"

Dann kann ich kapsersky nicht mehr nutzen, nach einer Neu installation das gleiche wieder.

was soll ich tun?

cronos 17.09.2005 00:35

Nutzt du die erweiterten Signaturen?
Wenn ja:
Stell mal auf die normalen Sugnaturen um und update dann.
Das ist schon öfters eine Fehlerquelle bei Kaspersky gewesen.

Domino 17.09.2005 09:35

Das passiert nach einer Neuinstallation ?
Verwendest du:
Version 5.0.388 kav5.0.388_personalde_update.exe (ohne Anti-Virus-Datenbanken)
oder
Version 5.0.388 kav5.0.388_personalde.exe

Domino

Domino 17.09.2005 10:18

Beende Kaspersky, suche den Ordner "bases", verschiebe ihn, starte Kaspersky, mache ein Update (Achtung 6MB).


Domino

Combine 17.09.2005 10:40

Zitat:

Zitat von Domino
Das passiert nach einer Neuinstallation ?
Verwendest du:
Version 5.0.388 kav5.0.388_personalde_update.exe (ohne Anti-Virus-Datenbanken)
oder
Version 5.0.388 kav5.0.388_personalde.exe

Domino

Hab beide probiert, bei beiden gings nicht.

Mit dem Basic Ordner löschen Probier ich jetzt ma.

Domino 17.09.2005 10:49

Wenn dieses Problem auftriit liegt das meistens an Kaspersky, dann haben die ein fehlerhaftes Update auf den Servern, da hilft nur warten.
Momentan 17.09.05 11:48 ist das aber nicht der Fall.
Das verwundert mich.


Domino

Rene-gad 17.09.2005 10:56

@Combine
Zitat:

Ich habn Prob mit Kaspersky.
Melde dich hier : http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
Die Angaben zu deinem Betriebssystem wären wichtig ;).

Domino 17.09.2005 14:22

Hat es funktioniert ?


Domino

Combine 17.09.2005 14:26

Betriebsystem : Windows Professional SP 2.

und ein Bases Ordner hab ich keinen gefunden.
:(

Domino 17.09.2005 14:29

Windows Explorer starten
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Dann solltest du über die Suche den Ordner "bases" finden. Verschiebe ihn einfach komplett auf den Desktop und mach ein Update.

Domino

Combine 17.09.2005 14:31

nein findet leider nichts.

Domino 17.09.2005 14:40

Guck mal unter Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Kaspersky/Anti-Virus-Personal/5.0/bases

Das muß der sein.


Domino

Combine 17.09.2005 14:42

ahh danke ok ich teste es!

Combine 17.09.2005 15:21

Bei 99% kommt die Fehlermeldung
"Während der Taskausführung ist ein Fehler aufgetreten"

:mad:

Domino 17.09.2005 15:24

Welches AV Programm hattest du vorher ?


Domino


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131