Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht (https://www.trojaner-board.de/180709-update-win7-win10-funktioniert.html)

cosinus 28.07.2016 13:14

Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10

Wenn du das nicht hinbekommst brauchst nen Vor-ort-Support

Ratoncito 28.07.2016 13:31

Im Moment habe ich wieder ein wenig Hoffnung.

Ich hatte ja das Win7 neu installiert. Nun konnte ich bei Windows Update neue Updates herunterladen (das wurde ja vorher wegen fehlender Lizenz abgebrochen).

Im Moment werden eine Menge Updates installiert, werde dann nochmal den normalen Umstieg auf Win10 versuchen. Drückt mir bitte die Daumen!

Trotzdem noch eine Frage: Wo finde ich die von Dir beschriebene ISO für Win10?
Meine war nur 2,3GB groß.
Eventuell ist die von Dir beschriebene mit mehr Funktionen?

Möchte die schon mal runterladen, dann könnte ich damit noch einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das runterladen dauert ja auch eine ganze Weile.

Danke schon mal, wenn es Neues gibt teile ich Euch das mit.

Ein Teil der Updates scheint geklappt zu haben, Pc wird neu gestartet.

Bis bald - Wolfgang

cosinus 28.07.2016 13:54

Ich kapier nicht was du da gemacht hast.

W10 ISO verlinkt - du lädst anscheinend irgendwas völlig anderes

Dann fängst du wieder mit W7 - so wird das nichts mehr

Ratoncito 28.07.2016 14:10

Hallo cosinus,

Du hattest geschrieben:

Vertrödel nicht noch mehr Zeit und lass es einfach sein!
Datensicherung machen und dann Neuinstallation, dann direkt mit W10. ISO-Download da => https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO (vorsicht, sind 4,2 GB)

Datensicherung hatte ich eh schon gemacht
Dann Neuinstallation
Dann direkt mit W10
Die Iso-Datei mit 4,2GB habe ich immer noch nicht gefunden

Habe ich so gemacht, hatte es halt so interpretiert dass erst Win7 neu installiert werden sollte, dann weiter mit W10.

Wenn Du geschrieben hättest: Neuinstallation direkt mit W10
Dann hätte ich das so gemacht. Ist aber eigentlich auch egal, im Moment scheinen die Updates zu funktionieren. Hoffe am Ende kommt das Update auf Win10.

Vorher waren ja keine Updates möglich. Habe also noch Hoffnung.

Bitte schicke mir noch den direkten Link zur Iso mit 4,2GB (bin möglicherweise schon etwas blind auf den Augen)

Danke - Wolfgang

cosinus 28.07.2016 14:12

Das wurde doch verlinkt! hier nochmal => https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Edition und Sprache auswählen, runterladen. Was issen daran immer so schwierig??? :wtf:

die fertige ISO auf DVD brennen oder zB mit rufus auf nen Stick bringen fertig.

Ratoncito 29.07.2016 07:48

Hallo cosinus,

sorry aber ich komme immer auf die Seite
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn ich Deinen Link kopiere und dann im Browser eingebe springt die Zeile sofort in den obigen Link um. warum weiss ich nicht. Und da ist keine ISO zu finden.

DVD habe ich im Moment keine, und wer oder was ist rufus.

Sorry bin halt kein Experte. Eine Win10-Iso mit 2,3GB habe ich gefunden und mit dem Windows Medienerstellungstool auf einen USB-Stick gebracht. Allerdings hatte die Installation nicht funktioniert.


Infos zu rufus habe ich schon gefunden, kannte ich halt nicht

Noch laufen die Updates auf dem Laptop vom Onkel, er wurde schon zig mal neu gestartet, und das dauert ja...

Hallo,

nachdem jede Menge Updates funktioniert haben kam die Meldung das ein Update für Update gemacht werden muss um weitere Updates zu erhalten.
Das habe ich gemacht.
Seitdem ist unter der Systeminfo neben der Product-Id wieder das Windows-Siegel für Original-Software aber das Update bricht wieder mit Fehler
8007000E
ab. Womit wir wieder an den Anfang zurück sind.

Ich würde gerne den Laptop komplett neu aufsetzen, egal ob Win7 oder Win10.
Aber so, dass der auf dem Windows-Etikett unter dem Laptop stehende Produkt-Key wieder übereinstimmt.

Warum ich diesmal solche Probleme habe ist mir eigentlich nicht klar.

Würde mir bitte jemand dabei Schritt für Schritt helfen?

Kann man auf der Recovery-Disc den Produkt-Key sehen? Damit ich die richtige CD benutze.

Im Voraus schon mal vielen Dank - Wolfgang

cosinus 29.07.2016 09:07

Zitat:

nachdem jede Menge Updates funktioniert haben kam die Meldung das ein Update für Update gemacht werden muss um weitere Updates zu erhalten.
Das habe ich gemacht.
Seitdem ist unter der Systeminfo neben der Product-Id wieder das Windows-Siegel für Original-Software aber das Update bricht wieder mit Fehler
8007000E
Das ist ein bekanntes Problem bei W7. Gerade bei Neuinstallation. Hab ich zwar in diesem Thread nicht erwähnt aber gerade auch deswegen kann man nur noch davon abraten irgendwas jetzt noch mit W7 neu installieren zu wollen. Es ist einfach unerträglich geworden! :balla:

Da Microsoft dir anscheinend kein W10 geben will (:rolleyes:) kannst du mal da dein Downloadglück probieren => Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Herbst-Update Download

Und bevor du fragst ob 32 oder 64 Bit: das kann dir niemand sagen, da du null Angaben zu deiner Hardware gemacht hast.

Versuch das erstmal auf die Reihe zu kriegen, alles weitere kommt dann danach. :kaffee:

Ratoncito 29.07.2016 11:50

Hallo cosinus,

danke für Deine Geduld.

Bin gerade erst nach Hause gekommen und will möglichst heute noch versuchen den Laptop vom Onkel mit Win10 wieder auf die Reihe zu bringen.

Unter dem Link in Deiner Antwort habe ich eine ISO zum Download gefunden, werde das gleich probieren.

Zu dem ersten Link auf die Windows-Seite ist mir aufgefallen, dass sich die Browserzeile beim Aufruf sofort verändert und dort nichts zu einem Download führt. Warum auch immer, ist jetzt eh egal.

Doch, die Frage nach 32 oder 64 Bit möchte ich schon stellen. In meinem Beitrag Nummer 9 hatte ich schon geschrieben:
2.) Onkel hat 3 Original Recovery Disc mit unterschiedlichen Versionen. Welche davon mit Sicherheit zu diesem Laptop gehört ist nicht ganz klar.
3.) Der Laptop ist Medion P8612 - Prozessor Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz - 32 Bit-Betriebssystem. Er hat noch eine Recovery-Disc mit 64-Bit Betriebssystem. Könnte die zu dem Laptop gehören? Beide CD`s sind von 2009.

Das war das, was unter der Systeminfo zu lesen war. Anscheinend ist das 32 Bit installiert. Kann man da auch das 64 Bit installieren und anders herum?

Was ist das richtige System? Ich gehe im Moment davon aus, dass das 32 Bit richtig ist und beschäftige mich in der Zwischenzeit nochmal mit der ISO aus Deinem letzten Link.

Kann man über den Produkt-Key oder auf eine andere Art die richtige Recover-CD zuordnen?

LG - Wolfgang

cosinus 29.07.2016 12:02

64 Bit geht nur wenn die CPU das kann. Lt. Intel kann sie das, hat (auch) einen 64-Bit-Befehlssatz (genauer gesagt die amd64-Erweiterungen)

Ob 64 Bit für dich auch Sinn macht hängt aber auch davon ab:

- wieviel Memory hat das Gerät
- musst du noch uralte Software ausführen

Ratoncito 29.07.2016 13:29

Hallo,

ich könnte Schreien vor Glück - ach nein, das war ja bei Zalando :-))

Ein kurzes Update:
Ich habe die 32Bit-ISO aus dem Link in Beitrag 22 runtergeladen und einen bootfähigen USB-Stick mit rufus erstellt.
Die Installation damit ausgeführt. Dabei kam auch die Frage nach der Produkt-ID, da habe ich die vom Etikett verwendet.

Nun ist Win10 drauf und funktioniert.
Woher und wieso das ganze Theater vorher? Wird wohl ein Rätsel bleiben.

Sollten doch noch Probleme auftauchen melde ich mich. Ansonsten kann der Beitrag geschlossen werden.

Ich möchte mich für die Hilfe und Geduld bedanken.

Allen ein schönes Wochenende - Wolfgang


PS Ich habe noch ein Problem, diesmal mit dem Laptop der Tante, aber dazu mache ich ein neues Thema auf.

cosinus 29.07.2016 14:00

Sehr schön! :daumenhoc :applaus:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131