Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation (https://www.trojaner-board.de/150638-fehler-system-windows-7-neuinstallation.html)

tocksick 05.03.2014 16:43

Ja am Besten benutzerdefiniert.

Hier kannst du dann, wenn du auf der Festplatte sonst nichts hast, die Partitionen deiner Festplatte neu bestimmen.

Im Auslieferungszustand von den Herstellen (Wenn man das Notebook neu kauft) hat man meistens 3 oder 4 Partitionen: Die Boot, die "C" meistens noch eine "D" und eine versteckte Wiederherstellungspartition.

Wenn du das alles nicht mehr brauchst, löscht du alle Partitionen, und erstellt dir je nach belieben EINE oder 2, dazu erstellt er dir dann noch eine Boot-Partition.

Chloec 05.03.2014 16:50

nachdem ich nun benutzerdefiniert genommen habe, fragt er mich wo ich windows installieren will. er zeigt mir 3 partitionen an.
OS
Data
Recovery

Ein löschen symbol ist auch vorhanden. soll ich die nun alle löschen? wenn ja wo erstelle ich dann eine neue bzw wie ?

tocksick 05.03.2014 16:59

Wenn du Partition löschen gehst, sind die Daten weg!

Wenn du dir GANZ SICHER BIST das du die Daten auf der Festplatte nicht mehr brauchst,
dann kannst du ALLE Partitionen löschen, anschließend erstellst du neue.

Beachte das die Angebe der Partitionen hier in MB (Megabyte) ist.

Hier eine kleine Bebilderte Anleitung :)
http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

Chloec 05.03.2014 17:00

daten wie bilder und musik habe ich auf den laptop meiner eltern gezogen und spiele etc, kann ich neuninstallieren. kann es sein das da aber irgendwelche daten drauf sind die mein laptop braucht? irgendwelche programme die zu asus dazu gehören?
oder würden solche eh bei einer neuen partition übernommen werden / neuinstalliert werden?

tocksick 05.03.2014 17:05

Die einzige Partition wäre hier die Recovery. Dort liegt das Wiederherstellungsimage für den Auslieferungszustand.

Wenn du das System aber nun von der CD installierst, kannst du anschließend die Treiber von der Herstellerseite oder der CD installieren. Ich empfehle dir die Treiber von der Herstellerseite zu installieren, da dort aktuellere Treiber liegen könnten.

Solltest du nach der Installtion nicht auf dein Netzwerk zugreifen, installiere bitte die entsprechnden Treiber für LAN/Wlan von der CD und installiere den Rest von der Herstellerseite.

Nach der Installtion kannst du in den Gerätemanager gehen und nachsehen welche Treiber nicht installiert wurde. Siehst du hier kein Ausrufezeichen, hat Windows alle wichtigen Treiber selbst installiert, dann musst du von der Herstellerseite nichts mehr runterladen, es seidenn du brauchst die Software (Energieverwaltung, Spezielle Hersteller Software etc).

Chloec 05.03.2014 18:31

okay nochmal ganz von vorne :D ich bin ein mädchen ich frag lieber 10 mal vorher nach.
mir werden also jetzt die 3 partitionen angezeigt.
welche kann / soll ich jetzt löschen? wo soll ich windows drauf installieren?

? :)

Fragerin 05.03.2014 18:42

Kannst alles löschen, eine einzige Partition einrichten und Windows drauf installieren.
Oder eine Partition C für Windows einrichten und eine D für Daten.

tocksick 05.03.2014 19:15

Ganz genau. Ich würde dir 2 Partitionen empfehlen denn hier kannst du, wenn es einmal Probleme mit dem Windows geben sollte, einfach C Formatieren und deine Daten auf D bleiben erhalten :)

Chloec 05.03.2014 19:35

habe es erneut versucht, diesmal ist er nach 52 % expanding nicht weitergekommen.
wieder sagt er das ein fehler vorhanden ist, soll ich wieder nach fehlern suchen ggf. reparieren, wie vorhin?

tocksick 05.03.2014 19:43

Okay folgendes....

Du machst nun wieder das gleiche allerdings änder sich das Kommando etwas:

Code:

chkdks C: /R
Damit wird eine Oberflächenanalyse durchgeführt.
Diese kann mehrer Stunden dauern.

Lass das Programm durchlaufen über Nacht, wenn du die Möglichkeit hast.
Anschließend versucht du Windows nochmal zu installieren.

Chloec 05.03.2014 20:12

wollte das jetzt tun, aber nun geht er auch ohne eingelegte Disk nicht mehr auf die recovery seite.
wenn ich keine DISK einlege sagt er: BOOTMGR
und bittet mich um neustart.
wenn ich die CD einlege will er WIndows wieder installieren.
was nun?

tocksick 05.03.2014 20:55

Ich habe einen Fehler im Befehl.
Richtig heißt er:
Code:

chkdsk C: /R
Starte von der CD, wenn du die Seite siehst wo du anklicken kannst "Jetzt installieren"
bekommst du die Option: Computerreparaturoptionen

Dort kannst du wieder auf "Eingabeaufforderung" klicken und den Befehl ausführen.

Chloec 06.03.2014 07:14

nach circa drei Sekunden war er fetig und sagte , dass keinenproblene festgestellt würden .

bin nur kurz mit Handy on sory . bin um 16 Uhr circa wieder da, vielleicht haben sie dann ne andere Idee !

tocksick 06.03.2014 07:37

Das kann nicht sein. Die Oberflächenanalyse dauert wesentlich länger.

Chloec 06.03.2014 16:47

ist aber leider genau das , was passiert ist und ich habe den exakten befehl eingegeben. was nun?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22