Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2010, 22:16   #1
mc_rack
 
Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber? - Standard

Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?



http://www.trojaner-board.de/81892-p...br-sauber.html

Habe ein ähnliches Problem: Meine beiden Banken hatten mir den Internetzugang gesperrt wegen URL Zone. Nach Neuaufsetzen sperrt mir schon wieder die eine Bank den Zugang, die andere aber nicht. Vermute den Fehler bei der ersten Bank, denn ich bin mir relativ sicher, dass das System sauber ist. Aber schaut mal bitte selbst nach!

Habe Windows 7, daher OTL Logs statt RSIT, OTL Log ist in zwei Teilen wg. maximaler Dateigröße.
Extras.Txt

OTL_Part1.txt

OTL_Part2.txt

Irgendetwas zu erkennen?

GMER ist offenbar nicht kompatibel mit der 64bit-Version, jedenfalls kommen Fehlermeldungen "C:\Windows\system32\config\system: Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Scan klappt trotzdem, LOG bleibt aber leer und am Ende heißt es "Keine Systemmodifikation gefunden".

Herzlichen Dank im Voraus!

Alt 12.02.2010, 23:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber? - Standard

Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?



Hallo und

Hinweis: Du nutzt ein 64-Bit-Windows. Viele Tools, die wir hier als Hilfsmittel zum Bereinigen einsetzen, sind mit nem 64-Bit-Windows nicht kompatibel - das macht eine Bereinigung schwerer als sie ohnehin schon ist.

Mach bitte einen Durchgang mit Malwarebytes und poste das Log.
__________________

__________________

Alt 13.02.2010, 21:03   #3
mc_rack
 
Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber? - Standard

Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?



So... offenbar ist da doch irgendwas infiziert, aber ist das ein böser Trojaner??
mbam-log-2010-02-13 (21-01-28).txt
__________________

Alt 14.02.2010, 21:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber? - Standard

Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?



Das sieht nicht nach einer Infektion aus. Besagter Fund von Malwarebytes war lediglich die Systemrichtlinie NoActiveDesktopChanges.
Wenn Du das System richtig neu aufgesetzt hast, ist keine Infektion mehr vorhanden denn eine Formatierung überlebt kein Schädling. Auch der MBR wird idR neu geschrieben wenn Du eine Neuinstallation machst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?
banke, banken



Ähnliche Themen: Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?


  1. 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (17)
  2. jpg:Zone.identifier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (9)
  3. url zone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (2)
  4. Probleme mit Url Zone; MBR sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (3)
  5. URL Zone wie bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (3)
  6. URL Zone, url zone, spy.bebloh.A.5, browsy.A, crypr.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (3)
  7. URL Zone bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (15)
  8. Probleme mit Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  9. Zone Media
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2006 (2)
  10. zone alarm - probleme bei aktualisierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2006 (2)
  11. Mns Gaming Zone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2006 (9)
  12. Need Help !!! Probleme mit Zone Labs !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2005 (1)
  13. Sytem (hoffentlich) wieder sauber aber Probleme mit der DLL "SHLWAPI.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (1)
  14. zone lab pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.05.2005 (5)
  15. Sauber oder nicht sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (6)
  16. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2003 (6)
  17. Zone Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber? - http://www.trojaner-board.de/81892-p...br-sauber.html Habe ein ähnliches Problem: Meine beiden Banken hatten mir den Internetzugang gesperrt wegen URL Zone. Nach Neuaufsetzen sperrt mir schon wieder die eine Bank den Zugang, die andere aber - Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Url Zone - ist MBR sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.