Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm.Bobax.C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2004, 15:46   #16
Cassandra
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



dann freut es mich, daß wenigstens du spaß hattest [img]smile.gif[/img] .


gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 08.06.2004, 16:03   #17
Remover
 
Worm.Bobax.C - Icon34

Worm.Bobax.C



Ich versuche den Leuten nur zu helfen,
um spass dabei geht es mir da eigentlich nicht.

Ab und zu muss man jedenfalls der Realitaet ins
Auge sehen und den PC neu aufsetzen.
Ist fuer den betroffenen User sicherlich nicht
eine erfreuliche Aussage aber von meiner seite aus
eine ehrliche Antwort.

Letztendlich haben wir beide versucht Mieze zu
helfen und nur das zaehlt.

Nix fuer ungut....Cassandra....
__________________

__________________

Alt 08.06.2004, 16:40   #18
Cassandra
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



dann mach doch keine welle hier [img]smile.gif[/img] . ist doch in ordnung.
__________________
__________________

Alt 08.06.2004, 19:09   #19
mieze24
 
Worm.Bobax.C - Icon34

Worm.Bobax.C



Danke. Leider findet das Programm nichts. Werde mich also an die Arbeit machen und formatieren.

Alt 08.06.2004, 19:23   #20
rock
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



vielleicht wär mal das löschen der temp.internetfiles incl.offlineinhalte!!! ratsam!

C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ONUTGF67\217.231.239[1].gif - Win32/Bobax.C.worm -> Infected

welches betriebsystem war das noch mal und welcher scanner wird verwendet? achja, bei XP die systemwiederherstellung vor etwaigen säuberungen deaktivieren.

gruss
rock


Alt 09.06.2004, 06:29   #21
Remover
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



@Mieze und Cassandra

Hier gibt es ein kostenloses Removal Tool fuer Bobax.C:
http://www.bitdefender.com/html/viru...id=1&v_id=269#

Bin zwar trotzdem immer noch fuer neu aufsetzen,
aber das ueberlasse ich natuerlich dir selbst.
__________________
--> Worm.Bobax.C

Alt 09.06.2004, 20:41   #22
mieze24
 
Den einen Virusfund konnte ich so beseitigen. Jetzt ist nur noch der übrig:
C:\WINDOWS\system32\svc.exe - Win32/Bobax.C.worm -> Infected

Ich habe XP. Habe mit Symantec und Ravantivirus online suchen lassen. AntiVirfree findet nichts.
Haste noch ein Tipp zum Löschen oder doch neu formatieren?

Alt 09.06.2004, 20:44   #23
mieze24
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



P.S. Der Link von Bitfender hat nichts gefunden. Danach wieder Ravantivrus und der Befund steht hier drüber.

Alt 09.06.2004, 20:59   #24
rock
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



hast du die systemwiederherstellung deaktiviert?? wenn nicht dann tu das jetzt!
geht so:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...30807105707924
wenn du keine firewall hast dann aktiviere die XP interne!
geht so:
http://www.microsoft.com/germany/ms/...windowsxp.mspx
dann prüfst du ob für dein system wichtige sicherheitspatch verfügbar sind:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

dann starte den rechner im abgesicherten modus und versuch den onlinescan nochmals...diesmal aber einen anderen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

gruss
rock

Alt 09.06.2004, 21:44   #25
mieze24
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



Habe alles so schon vorher und mit Trend jetzt gescannt. Trendmicro findet den Virus nicht. Habe gleich wieder Ravantivirusscanner suchen lassen. Er findet wieder:
C:\WINDOWS\system32\svc.exe - Win32/Bobax.C.worm -> Infected

Für heute erst mal Gute Nacht. Vor Wochenende formatiere ich sowieso nicht. Vielleicht kommt davor noch ein heißer Tipp.

Alt 09.06.2004, 21:50   #26
rock
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



also 3 oder wieviel bereits? scanner sagen nichts RAV immer das selbe schon?

jetzt noch einmal schnell hier die datei einzeln on line bei kaspersky:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

gute nacht.
rock

achso, alles andere passt? systemwiederherstellung aus, patch alle installiert, xp wall..usw...sonst ist vielleicht alles "umsonst"...

[ 09. Juni 2004, 22:56: Beitrag editiert von: rock' ]

Alt 10.06.2004, 18:13   #27
mieze24
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



Das findet Kaspersky:

svc.exe Infiziert: TrojanProxy.Win32.Bobax.c


Statistiken:
Bekannte Viren: 90731 Updated: 10-06-2004
Größe der Datei (Kb): 6 Viren-Korpus: 1
Datei: 1 Warnungen: 0
Archive: 0 Verdächtigt: 0



Dieser Onlinescanner findet also auch den Wurm.

Alt 10.06.2004, 18:26   #28
rock
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



darf ich dich nochmal an vorige fragen erinnern:

systemwiederherstellung aus, patch alle installiert, xp wall..usw...sonst ist vielleicht alles "umsonst"...

hast du die systemwiederherstellung deaktiviert?? wenn nicht dann tu das jetzt!
geht so:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...30807105707924
wenn du keine firewall hast dann aktiviere die XP interne!
geht so:
http://www.microsoft.com/germany/ms/...windowsxp.mspx
dann prüfst du ob für dein system wichtige sicherheitspatch verfügbar sind:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

dann starte den rechner im abgesicherten modus und versuch den onlinescan nochmals...diesmal aber einen anderen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
::::::::::::::::::::::::::::::
abgesehen vom letzten mit trendmicro...trifft das andere alles zu, hast du dies gemacht...musstest du was machen an updates...

gruss
rock

Alt 10.06.2004, 18:41   #29
mieze24
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



das habe ich doch schon alles hinter mir.
Selber Fehler!

Alt 10.06.2004, 19:43   #30
Remover
 
Worm.Bobax.C - Beitrag

Worm.Bobax.C



Poste uns doch bitte nochmal ein Hijackthislog,
mir ist da evtl. was interessantes aufgefallen.
__________________
Gruss
Remover

Antwort

Themen zu Worm.Bobax.C
deutsche, link



Ähnliche Themen: Worm.Bobax.C


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  5. Worm.Zimuse.A / Worm.Zimuse.Gen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2010 (2)
  6. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  7. WORM/Autorun.tca und WORM/TRL.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  8. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  9. worm vs. worm beschimpfungen
    Diskussionsforum - 26.03.2008 (2)
  10. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  11. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  12. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  13. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  14. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  15. brauche mal dringend hilfe zu W32.Bobax.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (7)
  16. Trojaner und Bobax.c weg!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (13)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema Worm.Bobax.C - dann freut es mich, daß wenigstens du spaß hattest [img]smile.gif[/img] . gruß, Cassandra - Worm.Bobax.C...
Archiv
Du betrachtest: Worm.Bobax.C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.