Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Longhorn

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.08.2005, 21:33   #1
raid
 
Longhorn - Standard

Problem: Longhorn



moin . hat jemand schon was neues von windows longhorn gehort wann es denn endlich auf demm markt kommen soll . :-) .

Alt 02.08.2005, 09:22   #2
Sagamore
 
Longhorn - Standard

Longhorn Anleitung / Hilfe



http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...366355,00.html
__________________

__________________

Alt 04.08.2005, 18:42   #3
Tomita
Gesperrt
 
Longhorn - Reden

Longhorn Details



Zitat:
Zitat von raid
moin . hat jemand schon was neues von windows longhorn gehort wann es denn endlich auf demm markt kommen soll . :-) .
Heißt nicht mehr Longhorn>Sondern Windows Vista hier ein paar Sreenshots>
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&op=d&gid=408 .Sieht so aus wie Winxp mit Style Xp aufgemotzt. Erste Beta 1 ist am 3.8.2005 erschienen.Nur für einen kleinen Kreis (Betatester) von MS ausgesucht.
Gruß Tomita
__________________

Geändert von Tomita (04.08.2005 um 18:50 Uhr)

Alt 04.08.2005, 19:41   #4
eva
 
Longhorn - Standard

Lösung: Longhorn



hab's im büro gesehen:

als betatester sollte man dafür aber auf jeden fall einen leistungsfähigen rechner mit ebensolcher grafikkarte haben - das betriebssystem allein braucht im besten fall an die 350mb ram.
ohne directx 10-taugliche graka kann man auf klassische ansicht gehen, wenig spannend, außer dass der windowsexplorer jetzt grüne balken hat.
recht nett, aber nicht wirklich darmatisch wichtig das rating-system in der bilddarstellung (bei 1000-en von bildern kann's aber was bringen)

und betatest auf einem 1gb ram p4 mit einer 1a-graka (weiß ich net auswendig, aber der rechner wird von einem professionellen grafiker benützt und dafür extra ausgestattet) unter xp prof mit virtual pc scheitert - mit virtual pc läßt es sich nicht mal fertig installieren.

mal sehen, wie sich's weiterentwickelt. ich find's etwas zu ressourcenfressend.

Alt 04.08.2005, 19:52   #5
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Longhorn - Standard

Wie Longhorn



Zitat:
Zitat von eva
ohne directx 10-taugliche graka kann man auf klassische ansicht gehen,
Zum Glueck ist das noch moeglich mit der klassischen Oberflaeche. Nutze diese auch bei XP statt dieses bunte Zeug.

Gruss Eisi ;-)


Alt 04.08.2005, 19:57   #6
Tomita
Gesperrt
 
Longhorn - Icon31

Wo Longhorn Lösung!



Wenn du die Sreenshots vergrößerst, kannste sehen ist auch nichts von der Angekündigten neuen Shell zu sehen . (Command P) ist immer noch vorhanden!
Gruß Tomita

Geändert von Tomita (04.08.2005 um 21:00 Uhr)

Alt 06.08.2005, 00:24   #7
Tomita
Gesperrt
 
Longhorn - Icon31

Longhorn



Mal wieder etwas unschönes von Windows Vista!!
Zitat>
Microsoft wird seinen Windows XP-Nachfolger Vista mit einem umfassenden Wiedergabeschutz für Video- und Audiodaten, auch als PMP (Protected Media Path) bezeichnet, ausrüsten. So will das Unternehmen um Bill Gates den
Anforderungen der Filmindustrie beziehungsweise der Rechteinhaber gerecht
werden, schließlich setzt auch die Computerbranche auf umfangreiche Multimedia-Features – kaum vorstellbar, wenn Filme- und Musikmacher aus Angst vor Raubkopien plötzlich keine Inhalte mehr liefern würden. Mit einer Vielzahl von Mechanismen sowie einer speziellen geschützten Umgebung (Protected Environment) wird der Rechner dann zu einer regelrechten Festung für den Schutz von Premium-Content ausgebaut, berichtet die Computerzeitschrift PC Professionell (Heft 08/2005).

Die vom Inhalt vorgegebenen Wiedergaberichtlinien werden in Vista vom MIG (Media Interoperability Gateway) verarbeitet. Die MIG-Komponente entscheidet dann, ob eine Wiedergabe zulässig oder zu stoppen ist. Mit PVP-OPM (Protected Video Path – Output Protection Management) sollen Filmkopierern in Vista die digitalen Handschellen angelegt werden. Es stellt sicher, dass die Video-Ausgänge des PCs die Anforderungen an
Verschlüsselung erfüllen und nicht manipuliert worden sind. Dabei wird eine Authentifizierungskette durchlaufen: Der Grafikkartentreiber prüft, ob die Grafikkarte manipuliert wurde und die Inhalte wiedergeben darf (Hardware Functionality Scan). Das Betriebssystem authentifiziert den Treiber, und die Inhalte prüfen, ob das Betriebssystem alle erforderlichen Funktionen mitbringt. Erst wenn die Vertrauenskette erfolgreich durchlaufen ist, spielt der Vista-Rechner geschützte Filme ab. Außerdem kann PVP-OPM im Fall der Fälle die Wiedergabe einfach abbrechen oder qualitativ hochwertige Ausgaben gezielt verschlechtern. Was PVP-OPM für Filme ist, wird PUMA (Protected User Mode Audio) als Audio-Engine in der geschützten Vista-Umgebung erledigen.
Zitat Ende<
Wer will bei diesen Einschränkungen noch auf Windows Vista umsteigen????
Die neue Command Shell heißt Monad.
Info> http://www.pcproblog.de/2005/07/digitale_kopier.html
Mfg Tormita

Alt 06.08.2005, 01:13   #8
cronos
 
Longhorn - Standard

Longhorn



Das ist nicht wirklich neu.
Lies dich mal hier ein:

http://www.againsttcpa.com/
__________________
Only cronos endures

Alt 06.08.2005, 15:59   #9
Rene-gad
 
Longhorn - Standard

Longhorn/Windows Vista



@ll
Zitat:
Zitat von eva
als betatester sollte man dafür aber auf jeden fall einen leistungsfähigen rechner mit ebensolcher grafikkarte haben
Und auch einen neuen Virenscanner, denn der erste WinVista -Virus ist da .

Alt 06.08.2005, 19:57   #10
Tomita
Gesperrt
 
Longhorn - Icon17

Longhorn [gelöst]



Zitat:
Zitat von cronos
Das ist nicht wirklich neu.
Lies dich mal hier ein:

http://www.againsttcpa.com/
Danke für den Tipp!!
MFG Tomita

Antwort

Themen zu Longhorn
longhorn, markt, neues, windows




Zum Thema Longhorn - moin . hat jemand schon was neues von windows longhorn gehort wann es denn endlich auf demm markt kommen soll . :-) . - Longhorn...
Archiv
Du betrachtest: Longhorn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.