Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: SDB

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.07.2021, 03:41   #1
fipsy
 
SDB - Standard

SDB



Dieser Scanner sollte mal einer grundlegenden Revision unterzogen werden. Er erkennt nahezu jedes EXE-File als Virus oder Trojaner, selbst wenn es nachweislich sauber ist (weil ich es z.B. selbst compiliert habe). Bei VirusTotal ist er nahezu immer der einzige von 70 Scannern, der in jedem Programm Malware erkennt. Ich halte diesen Scanner für den unzuverlässigsten von allen. Meiner Meinung nach sollte man ihn auch von VirusTotal verbannen. Ich bezweifle, dass überhaupt eine funktionsfähige Engine hinter diesem Scanner steht. Mir erscheint er eher als ein System, um auf einfache Weise Geld zu generieren. Dass auf der deutschen Website von VBA32 (hxxp://vba32.de/) nichts Brauchbares steht außer "Hello world!" sagt für mich so ziemlich alles...

Geändert von fipsy (08.07.2021 um 03:48 Uhr)

Alt 08.07.2021, 09:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SDB - Icon32

SDB



Zitat:
Zitat von fipsy Beitrag anzeigen
Dieser Scanner sollte mal einer grundlegenden Revision unterzogen werden.
Tut das denn Not, diesen uralten Thread zu kommentieren? Der ist 16 Jahre alt!!!
__________________

__________________

Alt 08.07.2021, 10:02   #3
webwatcher
 
SDB - Standard

SDB



Die ersten und einzigen beiden Postings des Users sind auch schon 12 Jahre alt
__________________
__________________

 



Zum Thema SDB - Dieser Scanner sollte mal einer grundlegenden Revision unterzogen werden. Er erkennt nahezu jedes EXE-File als Virus oder Trojaner, selbst wenn es nachweislich sauber ist (weil ich es z.B. selbst compiliert - SDB...
Archiv
Du betrachtest: SDB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.