Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: OT

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 15.01.2021, 11:06   #1
schlawack
 
OT - Standard

OT



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ist eigentlich klar, was man unter OEM-Lizenz versteht?
Wenn man einen Rechner von der Stange kauft, zB in einen der großen Elektromärkten, dann ist da doch immer ein Windows vorinstalliert. Das ist doch die OEM-Lizenz. Früher bis Windows 7 mit Lizenzaufkleber, seit Windows 8 mit OEM-Lizenz im UEFI verankert.

Wenn jetzt irgendein örtlicher PC-Dienstleister was weiterverkauft, ist das keine wirkliche OEM-Lizenz. Oder verkauft er OEM-Lizenzen getrennt weiter? Das ist ja laut. EU-Recht nicht verboten. Aber Microsoft wollte das ja nicht mehr. Genau deswegen sind die ja den Schritt gegangen, die Lizenz im UEFI zu verankern.
Ich hab mal 2 nicht so gute Fotos(bin nicht wirklich der Fotografierer)von der Windows 7 DVD von Dell gemacht, die mir damals vom PC Dienstleister verkauft wurde. Meiner Frau verkaufte er auch so eine DVD für ihren PC damals noch der mittlerweile kaputt ist und durch ein Notebook ersetzt wurde.
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

 



Zum Thema OT - Zitat: Zitat von cosinus Ist eigentlich klar, was man unter OEM-Lizenz versteht? Wenn man einen Rechner von der Stange kauft, zB in einen der großen Elektromärkten, dann ist da doch - OT...
Archiv
Du betrachtest: OT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.