Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: A² ??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.09.2003, 19:06   #1
*Christian*
Gast
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



Ich will ja nicht hetzen, aber hat irgendjemand
Kenntnisse wie es zur Zeit a² geht?
Der Download sollte ja schon zum zweiten mal verfügbar sein ....
www.a-2.org ist zur Zeit sogar offline.

Alt 08.09.2003, 19:15   #2
nico4u
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



hi christian,

hab gestern zufällig bei rokop nen thread entdeckt, in dem andreas haak sich zu wort gemeldet hat.

hier bitte klicken

schaun wir mal wie 'die unendliche geschichte' weiter geht...

grüße nico

ps: hab deine e-mail nicht vergessen. setze mich nachher dran und beantworte sie.
__________________

__________________

Alt 08.09.2003, 19:20   #3
TrojanerHunterNEW
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



A² wird schon noch kommen es dauert halt noch ein bischen, muß man sich halt gedulden.

Orginal Zitat von IRON:

Nein, aber DER ist zur Zeit EXTREM im Stress und zudem wurde er am WE durch Bauarbeiten gewaltsam vom Internetzugang getrennt. Also nicht gleich böse werden...

Quelle TB-Board, Link http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=17;t=000676

PS: Ich hoffe ich habe jetz alles richtig gemacht, so das mich IRON jetz nicht steinigen wird.

TrojanerHunterNEW
__________________
__________________

Alt 08.09.2003, 19:47   #4
IRON
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



Steinigen nicht, aber wozu zitierst du mich überhaupt?
Das hätte man mit eigenen Worten sagen können und was die Aussagen zum Thema Baustelle betrifft, sind die eh nicht mehr aktuell.
Mittlerweile sind ganz andere Dinge eingetreten und dieses ewige Gefrage nervt gewaltig.

Alt 08.09.2003, 20:12   #5
energizer2k
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



Mich würd ja mal interessieren was A² überhaupt ist? Da ich nur weiss wer der Autor ist tippe ich mal auf einen Trojaner/Malware Scanner?

__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 08.09.2003, 20:52   #6
TrojanerHunterNEW
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



@ IRON

Ich wolte den Hilfesuchenden nur eine passende Antwort geben, ich wollte nur weiter helfen mehr nicht. Ist das in deine Augen nicht gestattet, da dich zu Zetieren.

TrojanerHunterNEW
__________________
--> A² ??

Alt 08.09.2003, 21:03   #7
IRON
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



Bleib auf'm Teppich. Ich habe doch AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass ich dich NICHT steinigen werde, sondern es nur ÜBERFLÜSSIG finde, mich zu zitieren, wenn man auch hätte schreiben können:
"Von Iron las ich letztens, dass A. Haak sehr beschäftigt sei und allerlei um die Ohren hat."
Na, war das so schwer?

Alt 08.09.2003, 21:11   #8
Optimist.
Gast
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



@ IRON
TrojanHunterNew wollte seiner Antwort doch nur das nötige "Gewicht" geben.

Alt 08.09.2003, 21:17   #9
TrojanerHunterNEW
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



Menschen sind sehr entfindlich...

Ich wollte nur weiter helfen mehr nicht.

Wirst du halt solche Anfragen beantworten müßen, ob du es willst oder nicht, immer "Praktisch" das selbe zu schreiben.

.ßre409898

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 08.09.2003, 22:14   #10
IRON
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Menschen sind sehr entfindlich...</font>[/QUOTE]Das sagt der Richtige [img]graemlins/aplaus.gif[/img] (Stichwort: deine PMs)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wirst du halt solche Anfragen beantworten müßen, ob du es willst oder nicht, immer "Praktisch" das selbe zu schreiben.</font>[/QUOTE]Genau das tu ich ja. So what? Peace Bruder.

Alt 09.09.2003, 07:46   #11
YAW Support
Gast
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von energizer2k:
Mich würd ja mal interessieren was A² überhaupt ist? Da ich nur weiss wer der Autor ist tippe ich mal auf einen Trojaner/Malware Scanner? </font>[/QUOTE]A² ist nicht wirklich ein Scanner. Man kanns dazu missbrauchen - aber naja *g*.

A² gibts in mehreren Ausführungen. In einer kostenlosen Version (die in etwa mit dem alten ANTS vergleichbar ist) und 2 kommerziellen Versionen.

A² free besteht defacto aus einem einfachen Scanner und einem simplen Wächter - ohne Schnickschnack. Halt für die Leute ideal, die kein Geld ausgeben wollen und a² z.B. in Verbindung mit AntiVir oder ähnlichen einsetzen wollen.

Die anderen (personal + professional) sind defacto weit mehr als einfache Scanner. A² hat prinzipiell 2 Aufgaben. Einmal kann es als eine Art Firewall für Prozess-, Datei-, Netzwerk und Registryzugriffe fungieren. Das bedeutet:

DU entscheidest was ein Prozess darf oder was nicht (ähnlich einer Sandbox, nur deutlich flexibler).

Zum anderen kann a² aber auch als eine Art IDS fungieren und prinzipiell alle Arten von Malware - egal ob der a² Scanner den Schädling nun kennt oder nicht - aufspüren und blockieren. A² ist in dem Modus zwar nicht in der Lage zu sagen: "Das ist SubSeven und das NetBus.". Aber es ist in der Lage zu sagen: "Das hier ist ein Backdoor und das nicht." - und das mit nahezu 100%iger Genauigkeit.

In der Professional kann man dann noch eine Virenscanner Engine mit einbauen (da sind mehrere im Angebot *g*) - naja - wers braucht *g*.

Alt 09.09.2003, 12:43   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
A² ?? - Beitrag

A² ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von YAW Support:
A² free besteht defacto aus einem einfachen Scanner und einem simplen Wächter - ohne Schnickschnack. Halt für die Leute ideal, die kein Geld ausgeben wollen und a² z.B. in Verbindung mit AntiVir oder ähnlichen einsetzen wollen.</font>[/QUOTE]Das klingt gut. [img]smile.gif[/img] Da bin ich mal gespannt...

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu A² ??
download, nicht, offline, verfügbar



Zum Thema A² ?? - Ich will ja nicht hetzen, aber hat irgendjemand Kenntnisse wie es zur Zeit a² geht? Der Download sollte ja schon zum zweiten mal verfügbar sein .... www.a-2.org ist zur Zeit - A² ??...
Archiv
Du betrachtest: A² ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.