Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: SDB

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 25.01.2019, 18:46   #1
schlawack
 
SDB - Standard

SDB



Zitat:
Ziemlich sicher bin ich mir, dass auch keine Neuaktivierung erforderlich ist, wenn die Grafikkarte getauscht wird.
Ich schätze da täuscht du dich cosinus. Warum meine Behauptung? letztes Jahr ging meine bisherige AMD Radeon HD5560 futsch, ich bekam in einem PC Laden eine gebrauchte Nvidia GeForce 9800 GT für günstiges Geld eingebaut und es gab keinerlei meldung seitens Windows 10 das es aktiviert werden müsse.
Zitat:
Eigentlich bin ich mir der Neuaktivierung nur dann sicher, wenn das Mainboard getauscht wurde. Aber vllt weiß jmd dazu mehr.
So höre ich es auch immer wieder, aber auch wenn man bei Microsoft ein Konto hat, das man mittels des Kontos die Lizenz auf neuer Hardware aktivieren könne.

Alt 25.01.2019, 18:56   #2
schlawack
 
SDB - Standard

SDB



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
purzel lies mal meinen Satz richtig
Asche über mein Haupt cosinus, sorry. Tatsächlich kann man aber seine digitale Windows 10 Lizenz auch dann wieder aktivieren wenn man das Mainboard tauscht oder einen neuen PC kauft wenn man ein Microsoft Konto hat. Lest mal hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
__________________


Alt 25.01.2019, 21:08   #3
schlawack
 
SDB - Standard

SDB



Falls du deine Windows 10 Keys auslesen willst: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Windows+10+Key+auslese

Zitat:
es sind externe Platten, die rein der Datensicherung dienen. Ob die befallen wurden weiß ich nicht. Alarm gab es jedenfalls nicht. Möchte trotzdem sicher sein, damit ich mir nach der Neuinstallation nicht wieder was fange, wenn ich die Platten anschließe.

Kann ich die einfach an einen Rechner an den USB-Anschluss stecken und scannen? Oder kann es sein falls die sich was im Bootsektor gefangen haben, dass sie beim Hochfahren das auf den Rechner übertragen, an den sie gestöpselt sind?
Die würde ich mit einer Antivirus Live CD: https://unsicherheitsblog.de/download/rescue-boot-cds scannen, nachdem du die Antivirus Live CD gebootet und deren Signaturen aktualisiert hast.
__________________

 



Zum Thema SDB - Zitat: Ziemlich sicher bin ich mir, dass auch keine Neuaktivierung erforderlich ist, wenn die Grafikkarte getauscht wird. Ich schätze da täuscht du dich cosinus. Warum meine Behauptung? letztes Jahr ging - SDB...
Archiv
Du betrachtest: SDB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.