Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: offopic Blödsinn

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 06.09.2017, 11:07   #1
the blues
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt sollte er auch mal einfach im 21. Jh ankommen - da wird gestreamt und wenn man mal ein lokales Medium hat, dann ist das ein USB-Stick, der MP3 liefert.
Nein, Arne, es muß nicht jeder ein Mitläufer sein weil Du das präferierst.

Man kann auch durchaus an ausgewählten Stellen freiwillig verweigern im 21. Jh. anzukommen, so toll ist das nämlich nicht. Mp3s gegenüber echter Musik den Vorzug zu geben schwächt nämlich genau die Fähigkeiten, die den "digital natives" ohnehin abgehen. Dabei geht es um Konzentration und Fokussierung.

Ich habe schon in etlichen Forenbeiträgen selbst intelligenter und gebildeter junger Menschen feststellen müssen, daß sie am Ende des Satzes die Einleitung nicht mehr wußten - sowas ist für meine Generation völlig unvorstellbar. Das passiert uns nur, wenn die Demenz schon zugeschlagen hat und man nicht mehr selbstständig nach Hause findet.

Folglich sollte man das Abspielen von LPs oder die Präferenz von CDs nicht als zurückgeblieben abtun, das Gegenteil ist der Fall.

Nur mal so am Rande, denn man hat eine Verantwortung in so einer exponierten
Rolle wie der Deinen.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 06.09.2017, 11:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Nein, Arne, es muß nicht jeder ein Mitläufer sein weil Du das präferierst.
Das hat nix mit Mitläuferei zu tun.
Ist man ein Mitläufer wenn man einen modernen flachen Fernseher hat mit HD? Statt einer alten schwarz/weiß Kiste aus den 70ern oder meinetwegen Color-CRT-TV aus den 90ern?
Ist man ein Mitläufer wenn man das Internet benutzt?
Ist man ein Mitläufer wenn man Smartphones/Handies nutzt statt normales Festnetz-Telefon?


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Man kann auch durchaus an ausgewählten Stellen freiwillig verweigern im 21. Jh. anzukommen, so toll ist das nämlich nicht. Mp3s gegenüber echter Musik den Vorzug zu geben schwächt nämlich genau die Fähigkeiten, die den "digital natives" ohnehin abgehen. Dabei geht es um Konzentration und Fokussierung.
Das ist sehr viel blah von dir
Hast du den TO überhaupt gelesen? Er verweigert MP3 nur weil er angeblich MP3-CDs nicht so gut bedienen kann mit seinem jetzigen standalone-player.


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Folglich sollte man das Abspielen von LPs oder die Präferenz von CDs nicht als zurückgeblieben abtun, das Gegenteil ist der Fall.
Hör doch mal auf, irgendeinen Quatsch hineinzudichten. Um LPs geht es hier garnicht. Ich hab hier auch niemanden als zurückgeblieben direkt betitelt sondern nur die Frage gestellt warum man so einen Umstand betreiben muss. Und die Nachteile von diesen überlangen CD-Rs, die mit ihrer Überlänge Probleme mit sich bringen hast du dafür überhaupt nicht erwähnt.


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande, denn man hat eine Verantwortung in so einer exponierten
Rolle wie der Deinen.
Und schon wieder viel von dir - was hat denn meine Verantwortung mit der Problematik von überlangen CDs zu tun?
__________________

__________________

Alt 06.09.2017, 12:56   #3
the blues
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Ich habe mich nur an dem "...im 21. Jahrhundert ankommen" gestoßen. Deine offensive Werbung für die Moderne mußte ich etwas relativieren.

Ich bin nämlich leider mittlerweile hier - und mir gefällt ganz und gar nicht, was ich so alles sehen und hören muß. Nur an wenigen Stellen bemerke ich einen wirklichen Fortschritt.

Und Dein unreflektiertes Statement zu unseren neuen kulturellen Errungenschaften hat mich provoziert und - wie bei vielen Anderen in anderen Foren - erschreckt.
__________________
__________________

Alt 06.09.2017, 13:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offopic Blödsinn - Icon22

offopic Blödsinn



Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Ich habe mich nur an dem "...im 21. Jahrhundert ankommen" gestoßen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: das 21. Jh. haben wir seit fast 20 Jahren! Unglaublich ich weiß, aber es ist so!


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Deine offensive Werbung für die Moderne mußte ich etwas relativieren.
Ist das dein Ernst? Wenn ich von MP3-CDs und USB-Sticks rede, legst du das als offensive Werbung für die Moderne aus?


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Ich bin nämlich leider mittlerweile hier - und mir gefällt ganz und gar nicht, was ich so alles sehen und hören muß. Nur an wenigen Stellen bemerke ich einen wirklichen Fortschritt.
und schon wieder dickes von dir... was genau bitte passt dir nicht? Der Fakt, dass wir im 21. Jh. leben? Oder dass ich diesen Fakt erwähne?


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Und Dein unreflektiertes Statement zu unseren neuen kulturellen Errungenschaften hat mich provoziert und - wie bei vielen Anderen in anderen Foren - erschreckt.
MP3-Dateien und USB-Sticks sind seit wann bitte eine neue kulturelle Errungenschaft? Was hat das mit "unreflektiert" zu? Was sollen deine leeren Worthülsen?
Stell dir mal vor, Audio-CDs selbst brennen wurde auch erst im 21. Jh. so richtig massentauglich. Wieso aber kaum noch jmd CDs brennt solltest du selber herausfinden....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2017, 13:49   #5
the blues
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Wir reden wie gewöhnlich aneinander vorbei.
Leg' einfach mal 'ne Platte auf - oder laß es jemanden machen, der noch LPs kennt. Dann, und das ist ganz wichtig, mach nichts Anderes als Zuhören.

Vielleicht geht Dir dann der Unterschied zwischen mp3 Gedudel und streams in noch mäßigerer Quali als 320kb/s und liebevoll konservierter Musik auf...vielleicht auch nicht.

Aber die Anlagen für diesen Unterschied hat ja heute eh kaum noch jemand...

Insofern vergiß meine Meinung einfach wieder, ist ja sowieso ot.

__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 06.09.2017, 13:53   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
(...) ist ja sowieso ot.
genau. Und OT braucht niemand.
__________________
--> offopic Blödsinn

Alt 06.09.2017, 14:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Ich weiß nicht was du mit deinen LPs von mir willst. Hier geht es um das Selber-Brennen von Audio-CDs bzw MP3-CDs. Der TO hat auch nix von liebevoll konservierter Musik erzählt. Auch ging es ihm nicht um die Qualität Audio-CD vs MP3 - lies doch einfach seine Beiträge dazu richtig.

Also nix mit aneinander vorbeireden, du hast hier einfach ein Thema aufgegriffen, das mit dem TO überhaupt nix zu tun hat. Aber das offtopic hast ja zum Glück nun selbst erkannt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2017, 17:16   #8
hel47
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Nun mal wieder zurück zum Thema!Auf der Verbatim CD-R High capacity steht ein Achtungszeichen und folgender Text:CD-R 90min Multi- Speed.Full Kapazitätserfassung kann nur in Kombination mit einer kompatiblen Software (z. B. Nero Brennen 5 und höher oder Roxio Creator 7 und höher) und Hardware erfolgen.
In meiner Wohnung habe ich einen Player,der sofort MP3 oder CD-R sofort nach einlegen abspielt.Zuhause höre ich aber nicht die MP3s.Ich habe in der Garage noch einen alten
BD-Player und da will ich die zusammengestellt Musik hören beim basteln.Leider erkennt der nur CDs und spielt sie auch automatisch ab, für MP3s müßte ich dann über den Fernseher ins Menü gehen und dann erst auf MP3 wählen.Deshalb habe ich meine ganze
Musik für die Garage auf CD gebrannt.Weil aber auf den normalen CDs nur 80min draufpassen wollte ich ein anderes Brennsystem daß 90min kann.Einen neuen Player der gleich alles abspielt will ich mir nicht kaufen,deshalb suche ich ein neues Brennprogrmm daß dies kann.Das ist mein ganzes Problem.

Alt 06.09.2017, 18:57   #9
Nyte
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Zitat:
deshalb suche ich ein neues Brennprogrmm daß dies kann
Es gibt (gab) wohl einige Freeware-Programme, aber nur mit Fummelei. Ob diese heute noch up-to-date sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Musst ein wenig googeln und einlesen.

(https://www.google.de/search?q=brennprogramm+zum+%C3%BCberbrennen+freeware&oq=br&aqs=chrome.0.35i39j69i60l3j69i57j69i59.2657j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8)

Aber ... Dein Brenner muss diese Fähigkeit auch unterstützen (wie bereits mehrfach in den vorherigen Posts erwähnt.

Persönliche Meinung: Mir wäre das zuviel Aufwand, nur um in der Garage 10 Minuten mehr Musik zu haben (pro CD) - ja ich weiß, es sind MP3.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 06.09.2017, 22:00   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offopic Blödsinn - Icon19

offopic Blödsinn



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Persönliche Meinung: Mir wäre das zuviel Aufwand, nur um in der Garage 10 Minuten mehr Musik zu haben (pro CD) - ja ich weiß, es sind MP3.
Wie gut, dass das endlich mal gesagt wurde
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.09.2017, 12:13   #11
the blues
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Mann Arne, wie begriffsstutzig kann man eigentlich sein? Da macht Dir so leicht keiner was vor, Du verstehst ja nur Bahnhof wenn nicht gerade Deine Kerndisziplin thematisiert ist.

Ich habe bereits bei hels zweitem post gerafft, daß es um mp3 geht.
Ich habe auf Dein "im 21. Jh. ankommen" reagiert, auf das völlig kritik- und besinnungslose Einklagen Deiner aufgeklärten Modernität.

Und es bleibt nunmal Fakt, daß mp3 Scheiße klingt, wenn man LPs oder CDs damit vergleicht. Nicht alles, was heute möglich ist, ist zwangsläufig besser als das von gestern. Das - und nur das - war mein Thema.

Und bei Dir, hel47, möchte ich mich für das Dazwischengeplapper entschuldigen.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Geändert von the blues (07.09.2017 um 12:43 Uhr)

Alt 07.09.2017, 12:51   #12
Explo
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Wenn du schon so antwortest, dann solltest du auch daran denken, dass gebrannte CDs im mp3-Format als Daten CD gebrant werden und daher nicht auf die 90min sondern auf die 800MB beschränkt sind.

D.h. entweder ist die Anfrage und folgende Postings falsch formuliert und dann kann auch cosinus nichts dafür und dein Post ist nonsens oder du bist der Begriffsstutzige.

Bitte solche Anschuldigen und nahezu Beleidigungen sein lassen, wenn die Anfrage so wirr formuliert ist und sich dann immer mal wieder widerspricht.

Alt 07.09.2017, 13:03   #13
the blues
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



Keine Ahnung, Explo, welche Konversation Du liest. Ich habe nichts Anderes gesagt als daß cosinus mit seinem Bashing des 20.Jahrhunderts aufhören soll.

Und der Spruch, hel47 solle endlich im 21. JH. ankommen, weil er noch CDs brennt - völlig wurscht, welches Format - ist einfach Müll.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 07.09.2017, 13:26   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
offopic Blödsinn - Standard

offopic Blödsinn



So the blues, du gehst mir langsam aufm Sack. Alle paar Monate meldest du dich hier nur um Blödsinn zu posten, Stunk zu machen und mir auf die Eier zu gehen. Du verfasst dann nur depperte Postings und versuchst krampfhaft mich zu kritisieren.

Ich werde dich daher jetzt der Boardleitung melden, denn das was du tust nennt man Störung des Bordfriedens!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 



Zum Thema offopic Blödsinn - Zitat: Zitat von cosinus Vllt sollte er auch mal einfach im 21. Jh ankommen - da wird gestreamt und wenn man mal ein lokales Medium hat, dann ist das ein - offopic Blödsinn...
Archiv
Du betrachtest: offopic Blödsinn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.