Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: securepc

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.04.2005, 19:08   #1
staja
 
securepc - Standard

securepc



moin,
was haltet Ihr davon?

ht tp://securepc.planet-source.de/project/

Gruß, Jochen

Alt 15.04.2005, 07:55   #2
big_surfer
 
securepc - Standard

securepc



Ohne es gestestet zu haben: Ein typisches me-too Produkt.
Was soll das? Gibt es nicht schon genügend Antivirenprogramme?

Immer noch auf der Suche nach dem "perfekten" Antivirenprogramm? Das ist wie die Suche nach dem heiligen Gral , nämlich ergebnislos!
__________________


Alt 15.04.2005, 15:09   #3
staja
 
securepc - Standard

securepc



Zitat:
Zitat von big_surfer

Immer noch auf der Suche nach dem "perfekten" Antivirenprogramm? Das ist wie die Suche nach dem heiligen Gral , nämlich ergebnislos!
Oh Mann, nun mal nicht gleich so heftig .
Ich habe ein gutes Virenprogramm und bin auch zufrieden. Aber man darf ja wohl noch über den Tellerrand gucken, nä?
Was mir nur auffiel war die etwas andere Art der Updates und der Account-Handhabung jeweils nur für 30 Tage.
Und da wollt ich halt mal die Meinung von Fachleuten .
Aber danke für die Antwort,
Gruß, Jochen
__________________

Alt 06.10.2005, 17:32   #4
cotton
 
securepc - Standard

securepc



bin gerade am testen.
nich gerade logisch, wenn er viren "abwehren" soll.
kommt mir wie ne firewall vor.
hab´s install, dann fragt er alles durch, was gerade starten will, und man entscheidet, ob ja oder nein. (ZA? )

so wie ich deren "projekt" verstehe (und sagen´s ja auch) soll das prog "anwendungs-verhalten" überwachen.
also wenn eine "8nfwe4u.exe" starten (ausführen) will, fragt´s - und wenn nich bekannt - nö.

dumm nur, dass sämtliche progs, die es ja "auf verhalten prüfen" will/soll, "hinter" dem "projekt-AV" schon laufen.
wäre schlecht, wenns n wurm wäre. aber "verhalten prüfen" ...
sollte doch eher blocken ...

es sei denn, es blockt, wenn eine anwendung etwas löschen will. beim verändern jedenfalls nich, sonst hätte "es" bei nem update (like ZA) anschlagen müssen.

nebenfunktionen sind seltsam. datenfreigabe-überwachung (für ne tauschbörse vieleicht sinnvoll)
und so eine suchfunktion schlägt vor, irgentwelch ordner zu löschen, weil gefährlich. war aber alles "bekanntes zeug". und windows-"zeug"
hier mal paar teile der log (die man speichern kann):
ScriptDetect Inspector - Report vom 06.10.2005 00:00:00 13:56:16.5042800
--------------------------------------------------------------
Folgene Dateien wurde von ScriptDetect Inspector als gefährlich eingestuft:

C:\Dokumente und Einstellungen\cotton(B)\Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat\7.0\Updater\udstore.js
C:\Dokumente und Einstellungen\cotton(B)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1pavqml8.default\prefs.js
C:\Dokumente und Einstellungen\cotton(B)\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4\opr00I73.js
C:\Dokumente und Einstellungen\cotton(B)\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4\opr00I8B.js
C:\Dokumente und Einstellungen\cotton(B)\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\browser.js
C:\Dokumente und Einstellungen\cotton(B)\Desktop\andrea\Ein gemischtes Windows Netzwerk einrichten mit Windows 95-98-ME-NT-2000-XP-Dateien\show_ads.jsC:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Updater\bootstrap.js
...

oder

C:\Programme\HP\Digital Imaging\bbfe\common\js\global.js
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bbfe\director\js\bldmenu3.js
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bbfe\director\js\dir3.js
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Skins\hp1\sc\js\global.js
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Skins\hp1\sc\js\menudata.js
C:\Programme\Paragon Software\Drive Backup\DBW\DB6\autoexec.bat
C:\Programme\Paragon Software\Partition Manager\DBW\PM6\autoexec.bat
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\GetMedia\loc\de\cdburning\pageData.js
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\GetMedia\loc\de\visualizations\pageData.js
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\GetMedia\loc\en\visualizations\pageData.js
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\Login\js\actions.js
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\Login\js\objects.js
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\Login\loc\de\index.js
C:\Programme\Real\RealPlayer\DataCache\Login\loc\en\index.js
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1004336348-746137067-1957994488-1004\Dc59\show_ads.js
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\agtscrpt.js
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\error.js
C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\migrate.js
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\ASP.NETClientFiles\SmartNav.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\DVDUpgrd\dvdupgrd.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\Remote Assistance\Common\common.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\Remote Assistance\Common\constants.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\Remote Assistance\Interaction\Client\RAClient.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\Remote Assistance\Interaction\Common\RAControl.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\scripts\Common.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\scripts\HomePage__SERVER.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\scripts\HomePage__SHARED.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\sysinfo\commonFunc.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\sysinfo\RSoP.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\sysinfo\sysSoftwareInfo.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\System\sysinfo\wmi_data.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Vendors\CN=Microsoft Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US\Remote Assistance\Common\common.js
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Vendors\CN=Microsoft Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US\Remote Assistance\Common\constants.js
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\agtscrpt.js
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\error.js
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\migrate.js
C:\WINDOWS\system32\dllcache\pubprn.vbs
C:\WINDOWS\system32\MsDtc\Trace\msdtcvtr.bat
C:\WINDOWS\system32\oobe\mui\041e\agtscrpt.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\mui\041e\error.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\mui\041e\migrate.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\agtscrpt.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\dialmgr.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\error.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\iconnect.js
C:\WINDOWS\system32\oobe\migrate.js
C:\WINDOWS\system32\pubprn.vbs
C:\WINDOWS\system32\usrlogon.cmd


ich lösch´s nich ... und die cpu auslastung ist bei mir wärend der suche bei 100%, und dauer ...

Alt 10.10.2005, 10:49   #5
Princ_of_Galaxy
 
securepc - Standard

securepc



öm ich glaube was du da meisnt ist diese spezielle art von fierwall die du zusätzlich zum antiviernprogramm kriegst.

Das antiviernprgorgamm an sich funkt aber anderst als normale
da es vieren net nach definitionsliste sondern nach ihren tätigkeiten identivieziert und somit auch in der lage ist unbekannte viern zu entdecken.

denke wenn diese systhem perfekt funktionieren würde wäre es eine art perfektes antiviernprogramm;-)

p.s. den treat gabs schonmal http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=22264

__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 10.10.2005, 10:59   #6
Wildone
 
securepc - Standard

securepc



Hallo,
erstmal hoffe ich das deutsch nicht deine Muttersprache ist, das wäre eine legitime Entschuldigung für die Form des Postings.
Zum Inhalt, es gibt doch bereits schon Virenscanner die das machen, z.B. Norman Sandbox, oder, zumindest was generische Suche angeht, auch NOD32.


Grüße Wildone

Alt 10.10.2005, 11:20   #7
darkside
 
securepc - Standard

securepc



Zitat:
erstmal hoffe ich das deutsch nicht deine Muttersprache ist, d
tut ja wohl nix zur sache, oder?

Alt 10.10.2005, 11:24   #8
Wildone
 
securepc - Standard

securepc



Hallo,
also ich finde wenn ein Posting sich sehr am Rande der Lesbarkeit befindet, kann man da durchaus schon mal drauf hinweisen, oder ist das auch schon verboten?


Grüße Wildone

Antwort



Zum Thema securepc - moin, was haltet Ihr davon? ht tp://securepc.planet-source.de/project/ Gruß, Jochen - securepc...
Archiv
Du betrachtest: securepc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.