Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Binär Codieren

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.10.2013, 19:18   #1
Shadow2012
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Hallo Forum,

würde gerne mal meine dokumente binär codieren. weiß nur nicht wie freue mich auf eure tips und antworten

Alt 06.10.2013, 22:25   #2
Nicky343
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



eventuell schon mal diese Seite hier ausprobiert?
hxxp://www.thematrixer.net/binary.php

Kenne leider keine lokal laufende Software, beim Windows Taschenrechner weiß ich aber, dass er zumindest Zahlen in Binärcode umwandeln kann.

Ps: Wofür brauchst du sowas? Für den optimalen Geheimdienst-Schutz ist der alleinige Einsatz eines Binärconverters sowieso viel zu schwach.
__________________


Alt 06.10.2013, 23:06   #3
Shadow2012
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



das ist egal das der zu schwach ist soll nicht gegen geheimdienste sein sondern gegen freunde die gerne auf meinem pc herum schnüffeln
und wenn sie es dann schaffen dann bekommen die einen virus der ihren pc für 1 monat lahm legt der virus ist im übrigen auch verschlüsselt wennn ich es hin bekomme den virus bekomme ich dan von einem freund geschickt
__________________

Alt 07.10.2013, 00:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Zitat:
und wenn sie es dann schaffen dann bekommen die einen virus der ihren pc für 1 monat lahm legt
LOL

Bitte erklär erstmal was du unter "binär codieren" eigentlich verstehst und was dein Genaues Vorhaben ist außer schnüffelnden "Freunden" einen Virus unterzujubeln (wie auch immer das aussehen mag)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.10.2013, 16:53   #5
Shadow2012
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



also ich habe das mal gelesen binär mit 64 bit doieren wenn ihr darunter nichts vertsht dann weiß ich nicht mehr weiter


Alt 07.10.2013, 16:55   #6
HardStylerx3
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
LOL

Bitte erklär erstmal was du unter "binär codieren" eigentlich verstehst und was dein Genaues Vorhaben ist außer schnüffelnden "Freunden" einen Virus unterzujubeln (wie auch immer das aussehen mag)
per spritze im stuhl injizieren^^

Alt 07.10.2013, 17:49   #7
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Zitat:
Zitat von Shadow2012 Beitrag anzeigen
also ich habe das mal gelesen binär mit 64 bit doieren wenn ihr darunter nichts vertsht dann weiß ich nicht mehr weiter
Im Rechner läuft alles binär ab.
An oder aus, ja oder nein --> 0 oder 1.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 07.10.2013, 19:56   #8
Machiavelli
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Zitat:
würde gerne mal meine dokumente binär codieren. weiß nur nicht wie freue mich auf eure tips und antworten
Als Daten meinen wir die Folgen von Nullen und Einsen, die irgendwelche Informationen repräsentiert. D.h. codierst Du Dein Textdokument in ASCII, dann kannst Du erst Binärcode verstehen, wenn Du weisst, was es repräsentiert. Der Standardsatz von ASCII beträgt 128 Zeichen, also 7 bits.

Sagen wir, wir haben diese Bitfolge: 0011 0110, so KANNST Du das als ASCII Zeichen deklarieren. Das kann aber auch was ganz anderes sein.

Soweit versteht hier keiner was Du mit binär codieren meinst, denn intern (ganz drinne im System) besteht dieses Textdokument aus 0en und 1en. So - jetzt sagen wir mal, hast Du diese ganzen Bitfolgen vor Deinen Augen? Wenn Du weisst, dass es ein ASCII Textdokument ist, kannst Du wohl dieses Textdokument entschlüsseln, auch wenn das sehr viel Arbeit sein wird.

Geändert von Machiavelli (07.10.2013 um 20:33 Uhr)

Alt 07.10.2013, 22:36   #9
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Zitat:
Zitat von Gary12345 Beitrag anzeigen
...
Soweit versteht hier keiner was Du mit binär codieren meinst, ...
Ich vermute mal, es ist eine Verschlüsselung gemeint, wobei es Besseres als eine 64-bit Verschlüsselung gibt.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 07.10.2013, 23:03   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Am besten sowas wie bei Star Trek: wenn dein Kumpel was Böses versucht (zB Phaserfeuer) wird der Versuch direkt abprallen (Feedbackimpuls) und den Kumpel selbst schaden

So, Hardstyler und Konsorten, nun codiert endlich mal damit das so läuft

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2013, 14:49   #11
HardStylerx3
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Am besten sowas wie bei Star Trek: wenn dein Kumpel was Böses versucht (zB Phaserfeuer) wird der Versuch direkt abprallen (Feedbackimpuls) und den Kumpel selbst schaden

So, Hardstyler und Konsorten, nun codiert endlich mal damit das so läuft

ich mach mich geschwind ans werk

ich brauche nur den stuhl eine kleine spritze und ne sd karte oder sowas was in die spritze passt wo ein virus drauf ist dann mit wasser befüllen und schon kann die infizierung beginnen bei den bösen schnüfflern... das wasser wird sich schon infizieren.

Alt 13.10.2013, 23:25   #12
W_Dackel
 
Binär Codieren - Standard

Binär Codieren



Damals, als ich noch jung war, und als wir statt Hard Drives alles von Lochstreifen geladen haben...

(Scherz.. so alt bin ich dann doch nicht)... gab es mal Browser und Windows Versionen die die Passwörter mit "XOR dec255" byteweise "verschlüsselten".

Wahrscheinlich ist dem Threadersteller ein Uraltbuch in die Hände gefallen.

Lieber Threadersteller, heute haben die Rechner ganze Gigabyte an Ram, Terabyte an Festplatten, da bringt dir diese bitweise "Verschlüsselung" gar nichts, zumal man mit dieser immer noch sieht dass du z.B. haufenweise Bildchen oder Filmchen auf dem Rechner hast.. und sich dabei vielleicht Böses dabei denkt.

Der Aufwand so ein Uraltprogramm zu finden und zum Laufen zu bringen (wahrscheinlich musst du es sogar selbst schreiben) ist höher als einfach was Modernes und "Richtiges" zu verwenden. Dass die Sachen dann richtig "hart" verschlüsselt sind schadet nicht. Versprochen.

Daher mein Tipp: Truecrypt : TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux einziger Nachteil: du kannst es nur auf Rechnern verwenden auf denen du Admin Rechte hast da Truecrypt die codierten Container als Laufwerk einbindet.

Also:

1. Container erzeugen. Sicheres Passwort wählen
2. Container als Laufwerk einbinden

3. Alle Arbeiten die mit den "geheimen" Daten zu tun haben direkt auf / von diesem Laufwerk aus durchführen. Das hat den Vorteil dass auch Zwischenversionen oder scheinbar "gelöschte" Dateien vor Unbefugten verborgen bleiben.

4. Nach der Arbeit den Container "aushängen". Ab da ist er "zu", da kommt nichtmal die Polizei mehr ran (das LKA hätte großes Interesse an ein paar Truecrypt Containern von Hrn. Mappus... aber keine Chance solange er das Passwort nicht verrät...)

5. zum Weiterbearbeiten Container einhängen, dabei Passwort angeben. Passt. Verhält sich wie ein Laufwerk... sogenannte "transparente on the fly encryption".

Antwort

Themen zu Binär Codieren
antworten, binär codieren, dokumente, forum, freue, worte



Zum Thema Binär Codieren - Hallo Forum, würde gerne mal meine dokumente binär codieren. weiß nur nicht wie freue mich auf eure tips und antworten - Binär Codieren...
Archiv
Du betrachtest: Binär Codieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.