Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Defender hat Trojan:Script/Phonzy entdeckt
Windows - Guten Abend, bei mir hat sich heute der Windows Defender gemeldet und verkündet eine Bedrohung "Trojan:Script/Phonzy.B!ml" entdeckt und in die Quarantäne verlagert zu haben. Das betroffene Element war hierbei im Verzeichnis "file: C:/$Recycle.Bin/S-1-5-21-37...../$RT5CBCN.zip". Den langen...
Log-Analyse und Auswertung
Aktuelle Softwarealternativen für Linux-Umsteiger (von Windows)
Windows - Guten Morgen! Hier kommt eine Videoempfehlung für weniger erfahrene Umstiegswillige. Ich finde die Softwareauswahl ganz gelungen und vermute, dass sie viele Durchschnittsnutzer da abholt, wo sie mit Windows gerade stehen. https://www.youtube.com/watch?v=cj4Fg0irptY Achtung: das unter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Windows - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Windows - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Fehlalarm von Windows Defender] - SecurityCheck.exe wird als Trojaner erkannt
Windows - Die SecurityCheck.exe von dieser Webseite wird von Windows Essentials als Trojaner erkannt. Trojan:Win32/Znyonm Kategorie: Trojaner Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus. Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
Windows - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
Windows - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Windows - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus
Windows - Hallo, nach einen Fehler indem ich auf eine Exe geklickt habe, und Mein PC bzw Passwörter geleakt wurden denke ich? ( für eine bessere beschreibung siehe mein 1 Post: https://www.trojaner-board.de/208761-hilfe-hack-virus-verdacht.html#post1780095 ) Die Neuinstalation via creation tool ist...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe, Hack oder Virus verdacht.
Windows - Hallo, ich schreibe hier weil ich vor ca. 2 Wochen eine Datei von einem Kumpel bekommen zu einem Spiel als Trainer zum Download, was wir nicht wussten, er wurde gehackt voher schon durch ein Youtube Video Link wo er eben besagten trainer her hatte. Leider ist dieses Video von Youtube bereits...
Mülltonne
memorybuffer - HEUR/AGEN.1326623
Windows - Guten Abend, Am vergangenen Wochenende habe ich mein Windows 11 (Home Edition) neu installiert. Leider erhielt ich bereits einen Tag später eine Benachrichtigung von Avira. Obwohl ich mittlerweile einen vollständigen Scan mit Avira durchgeführt habe und auch mit Malwarebytes, erhalte ich etwa 20...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop startet nach fehlgeschlagenem Backup nicht mehr Windows 11
Windows - Hallo ins Forum mit der Bitte um Unterstützung! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS Zenbook 425Q) mit Windows drauf. Auf diesen wollte ich nun mittels Ashampoo Backup 25 PRO meinen alten Laptop (ebenfalls ASUS Zenbook 425Q) aufspielen. Ich habe mir also einen Rettungsstick von...
Alles rund um Windows
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Windows - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Windows - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Windows - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Windows - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Windows - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Alte Hardware: Windows 11 24H2 nicht mehr bootbar
Windows - Noch kann man Windows 11 mit rel. alter Hardware betreiben, obwohl die von Microsoft offizielle Systemanforderung anders lautet, zB was die CPUs angeht gibt es diese Liste --> Von Windows 11 unterstützte Intel-Prozessoren Ich denke den Bypass kennt ihr, das sind ziemlich triviale...
Alles rund um Windows
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Windows - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Windows - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online als Suchmaschine in der URL Zeile
Windows - Hallo, es gibt ja schon zahlreiche Themen dazu, aber ich habe trotzdem noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Wenn ich in der URL Zeile etwas eintippe, wird nicht (wie eingestellt) mit google gesucht sondern über www1.oline mit bing. Ich habe den Pfad mit der Verknüpfung schon umbenannt...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Avira Meldung obwohl kein Avira installiert ist
Windows - Hallo liebe Experten. Als ich vorhin gesurft habe, bekam ich auf einmal eine Sicherheitsmeldung von Avira Festplattenschaden. Systemwarnung Viren müssen jetzt entfernt werden Ich habe das nicht installiert. Mein aktueller Virenscanner is McAffee. In einem anderen Thread habe ich gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Windows - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Windows - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Installer geht nicht mehr
Windows - Hallo liebe User, ich kann keine Software laden weil ständig die Meldung kommt...auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werden. Habe schon Systemwiederherstellung gemacht , Windowsrepair (Tweaking com). Es wurden auch keine Viren und Trojaner usw. gefunden. Was kann ich denn noch machen? ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.