Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Svchost.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Svchost.exe - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
Eigenartige Reaktion von Rechner
Svchost.exe - Ich habe Jitsi mal probiert. Da wollte der Rechner direkt Firewallregeln für Firefox ändern. Ich habe das dann abgebrochen und wenige Minuten später die Firewall-Regeln zurückgesetzt (Windows Sicherheit). Beim nächsten Rechnerstart wollte der einen Treiber ("Gerätesoftware") installieren, rechts...
Alles rund um Windows
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
Svchost.exe - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
Laptop versucht sich auf anderen Rechner (remote) zu einzuloggen, Scan zeigt keine Viren an.
Svchost.exe - Hallo, Mein Mitbewohner hat mir heute gesagt, dass er seltsame Zugriffsversuche auf einen seiner Rechner hat (für die es eine remote-zugriffsmöglichkeit für ihn gibt). Die abgelehnten Zugriffe zeigen dass die Versuche von meinem Laptop kommen, ich habe das aber nicht versucht. Laut Mitbewohner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Zugriff auf Laptop von Betrüger
Svchost.exe - Hallo. Mein Schwiegervater hatte einen Anruf eines angeblichen Microsoft Mitarbeiters bekommen der behauptete er hätte jede Menge Viren und Trojaner auf seinem Rechner und er müsste sich das mal anschauen. Leider ist mein Schwiegervater in solchen Sachen sehr unsicher und kennt sich auch nicht...
Diskussionsforum
Win10 Extrem hohe CPU / RAM Auslastung bei Firefox
Svchost.exe - Hallo Leute, seit paar Tagen laggt Firefox extrem und ich sehe im Taskmanager, dass sowohl die CPU Auslastung, als auch die RAM Auslastung von Firefox extrem hoch ist. Reinstall Firefox hat nur paar Tage was gebracht, danach wieder das gleiche. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Svchost.exe - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Misleading:Win32/Lodi gefunden von Windows Defender (potenziell unerwünscht)
Svchost.exe - Hallo, o.g. Lodi ist gefunden worden. System läuft normal. Nur heute im Download-Ordner konnte ich Fotos nicht öffnen, nach Neustart gings nach einiger Zeit doch noch (es lag allerdings eine CD im Laufwerk mit älteren Bildern) Ich habe die Möglichkeit vom Defender: ENTFERNEN, QUARANTÄNE...
Alles rund um Windows
Popup Fenster mit unerwünschter Werbung auf dem PC Desktop
Svchost.exe - Guten Tag, es öffnet sich beim Hochfahren des PC ein Pop-Up Fenster auf dem Desktop, mit unerwünschter Werbung. Das bemerkte ich seit der Libre Office Installation. Die Installations Datei stammt direkt von de.libreoffice.org Adware, Malware Bytes und Windows 10 Viren Programm haben nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : Wird immer langsamer / und reagiert schlechter
Svchost.exe - Schönen Guten Tag allerseits , Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet bei meinen Problem seit ca. 1 Monat. Mein Pc : - wird immer langsamer und spiele laufen nicht mehr richtig ( LOL, WOT ) - Browser Edge braucht auch immer länger vor allen für Videos - Er braucht länger zum...
Log-Analyse und Auswertung
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Svchost.exe - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Svchost.exe - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Svchost.exe - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Svchost.exe - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe heute auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nach Recherche bin ich dann auf Eure Seite gestoßen und suche Hilfe um das wieder runter zu bekommen. Kann aktuell keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, den Scan mit FRST hab ich ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Svchost.exe - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Svchost.exe - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet nach Systemstart automatisch reCAPTCHA-TABS
Svchost.exe - Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Browser nach einem System(neu)start automatisch und öffnet nacheinander 2 Tabs. In beiden Tabs wird auf "protected by reCAPTCHA" hingewiesen (siehe Anhang). In den geöffneten Tabs passiert sonst nix weiter. Der Browser hat keine Autostart funktion und soll auch...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Svchost.exe - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Svchost.exe - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Svchost.exe - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
ESET, MBAM, etc. haben verdächtige Dateien identifiziert
Svchost.exe - Hallo, ich muss (leider) wieder mal die Hilfe dieses tollen Forums in Anspruch nehmen. Auf dem PC meiner Mutter hat sich scheinbar Schadsoftware eingenistet. Ich habe einige, der hier häufiger genannten, Scanner drüberlaufen lassen. Diese haben einige verdächtige Dateien identifiziert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Svchost.exe - Hallo zusammen, wie schon einigen vor mir, ist mir der selbe Fehler mit dem Open Office Update unterlaufen, dass der Zielpfad www1.online/w?=R1919 in meinen Browsern vermerkt war. Ich hab Chrome de- und neuinstalliert und Edge über die entsprechende Funktion in der Softwareverwaltung repariert...
Mülltonne
Infizierte Handys nach Windows-Virus?
Svchost.exe - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Monat einen Virus eingefangen (exe gestartet...). Hab dann mit Avast die Viren entfernt, Festplatte gelöscht und Win neu installiert. Und damit war die Sache erledigt....dachte ich.... Falsch gedacht, folgende Probleme sind aufgetreten: -Mit einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CRaccoon auf PC
Svchost.exe - Hallo, wie andere User bin ich auf meinem PC über "CRaccoon" gestolpert, habe mich hier eingelesen und bemerkt, das das Entfernen ein gewisses Fachwissen erfordert. Ich würde mich daher über Unterstützung sehr freuen - vielen Dank vorab! Ich habe bereits selbst gemacht: - In der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: merkwürdige Dienste "AppServicea, AppServiceb..."
Svchost.exe - Hallo zusammen, mir sind merkwürdige Windows-Dienste "AppServicea, AppServiceb, AppServicec.... (immer 1 Buchstabe des ABCs" aufgefallen. Kann jemand vllt schauen, was hier los ist? Finde bis jetzt nur den Pfad "C:\WINDOWS\system32\X42VB2LUM4.tmp" in Verbindung mit "Trojan:Win32/Tiggre!rfn" und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.