Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Svchost.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: jsagent.pup
Svchost.exe - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Suche nach Schadprogramm nach unautorisierten Kontoaufträgen
Svchost.exe - Hallo, liebes (Anti-)Trojaner Team, ich habe hier einen Rechner von einem sehr guten älteren Bekannten (>70 Jahre alt). Seine Bank hat ihm den Kontozugriff vorübergehend gesperrt, da es versuchte Kontoüberweisungen von einer ausländischen IP Adresse auf ein Konto in Frankreich gab. Gott sei Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALERT! I'm hacked you and stolen you information
Svchost.exe - Hallo Trojaner-Board! Ich habe nachstehende Mail erhalten und ersuche um Hilfestellung, um festzustellen, inwieweit tatsächlich eine Infektion oder Bedrohung vorliegt. Der Hack des E-Mail-Accounts dürfte stimmen, da Absender und Adressat ident sind. Die Mail wurde am 30.5.2025 (!) versandt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Svchost.exe - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Svchost.exe - Guten Tag, Leider wurde in einer Spam E-Mail der htm. Anhang aufgerufen. Beim Öffnen des Anhangs hat direkt der Windows Defender angeschlagen und mir folgende Meldung angezeigt: „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“. Beim Schließen der Email in Outlook bekam ich die Meldung, dass die Mail geändert wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Svchost.exe - Edit: Falsches Unterforum. Leider erst jetzt bemerkt. Bitte löschen
Mülltonne
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
Svchost.exe - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
Windows Defender hängt
Svchost.exe - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
Svchost.exe - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi lässt sich nicht entfernen
Svchost.exe - Hallo, seit langer Zeit meldet sich wieder ein Schädling misleading:Win32/Lodi in kurzen Abständen und lässt sich nicht entfernen. Malwarebytes AdwClear 8.31 wurde angewendet, meldete eine Säuberung, aber der Fehler kam wieder. Mittlerweile ist auch Firefox nicht mehr zu öffnen. De- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:HTML/Phish.RA!MTB jetzt spinnt Thunderbird
Svchost.exe - Hallo liebe Trojaner Experts, Windows Defender hat einige Male Trojan:HTML/Phish.RA!MTB gemeldet. Die vorgeschlagenen Aktionen wurden jeweils ausgeführt. Jetzt spinnt Thunderbird. Mails sind verschwunden, es wird ständig gescrollt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. LG U.
Alles rund um Windows
Windows Defender: Trojan:HTML/Phish.RA!MTB | Entfernung/Quarantäne schlägt fehl?
Svchost.exe - Guten Tag zusammen, Seit 2 Tagen meldet Windows Defender teils innerhalb weniger Sekunden mehrmals den Fund von Trojan:HTML/Phish.RA!MTB. Nachdem die empfohlenen Aktionen gestartet wurden (manchmal ist Quarantäne, manchmal Löschen des Elements ausgewählt) tritt die Meldung allerdings erneut auf....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Svchost.exe - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
"Win10 + X" Defender-Meldung nach inaktivität
Svchost.exe - Hallo Leute, Hallo Matthias, mein heutiges Problem ist der Rechner meiner Freundin der mir schon lange lange auf der Seele brennt. Dieser wurde von mir bereits einmal neu mit Win10 aufgesetzt, allerdings ist wohl beim Klicken durch Altlasten oder was auch immer eine Infektion geschehen. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen geben sich für Avira aus
Svchost.exe - Hallo liebe Helfende, seit ein paar Tagen ploppen bei mir Meldungen auf, die mich auffordern durch daraufklicken Avira zu öffnen. Das hat Avira jedoch noch nie so und in dieser Optik gemacht. Da es mir komisch vorkommt, würde ich da gerne prüfen lassen! Danke im Vorraus Semakalda ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Maus bewegte sich ohne erkennbaren Grund von alleine und öffnete Fenster
Svchost.exe - Hallo Liebes Trojaner-Board, ich habe in den letzten Tagen mir eine "refurbished" Lanptop gekauft und diesen neu aufgesetzt. Soweit so gut; Heute Morgen lief der Rechner ca. 1h ohne, dass ich direkt davor saß. Aber, als ich zufällig im Raum war und auf meine Bildschirme sah, konnte ich sehen...
Netzwerk und Hardware
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
Svchost.exe - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Performance-Probleme im Browser
Svchost.exe - Moin, ich habe seit kurzer Zeit starke Performance-Probleme im Internet Browser. Hier besteht kein Unterschied ziwschen Edge und Chrome, beides ist langsam. Ich habe mit AdwCleaner einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Element: "PUP.Optional.Legacy" mit dem Unterelement...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Umrisse eines Banners auf Desktop
Svchost.exe - Liebes Forum, seit heute habe ich auf dem Desktop plötzlich die Umrisse eines Banners. Egal welches Programm ich öffne, die Umrisse bleiben immer an der selben Stelle. Alles innerhalb dieser Umrisse ist nicht anklickbar. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkaktivität mit porn.com im Hintergrund - Verdacht?
Svchost.exe - Guten Tag, zuerst schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Vor einigen Tagen habe ich zufällig meine Netzwerkaktivitäten angeschaut, da meine Verbindung immer wieder mal langsamer, als gewohnt war. Das mache ich ganz simpel über den Windows Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Lodi in JDownloader
Svchost.exe - Moin, habe mir Misleading:Win32/Lodi eingefangen. Habe dann dummerweise mithilfe eines alten Threads: https://www.trojaner-board.de/200126-misleading-win32-lodi-virus.html und eigenem Rumgesuche versucht das zu löschen. Ist mir leider nicht gelungen. Hatte Malwarebytes, ADWCleaner und...
Diskussionsforum
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Svchost.exe - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Eventueller Trojaner Befall durch openoffice.de
Svchost.exe - Hallo, mal kurz nicht aufgepasst und ich habe mir vermutlich Schadsoftware eingefangen. Bei der Installation kam eine Trojanermeldung und dieser wurde gelöscht und ein Rolebag gemacht. Malwarebytes fand auch noch etwas. Hier die Logfiles FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Svchost.exe - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Windows 10: Defender meldet "Trojan:Win32/Tnega!ml" als Bedrohung
Svchost.exe - Hallo zusammen, ein Kollege ist vorhin auf mich zugekommen, weil sein Laptop plötzlich die oben genannte Bedrohung meldet. Was er genau getan hat, konnte (oder wohl eher wollte) er mir nicht sagen. Ich vermute, er wollte nicht legale Software installieren. :twak: Seinen Laptop hatte ich vor...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.