Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Problem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Problem - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Programme schließen sich sowie diverse Fehlercodes
Problem - Hallo, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass sich Chrome (und andere Programme) aufhängen oder schließen. Zudem gibt es diverse Fehlercodes - Chrome sagt mir öfter, dass ich zu wenig Speicher habe. (RAM wird ca. zu knapp 50% genutzt) Windows 10 hat den Fehlercode 0x80070643 bei...
Alles rund um Windows
Hilfe, Hack oder Virus verdacht.
Problem - Hallo, ich schreibe hier weil ich vor ca. 2 Wochen eine Datei von einem Kumpel bekommen zu einem Spiel als Trainer zum Download, was wir nicht wussten, er wurde gehackt voher schon durch ein Youtube Video Link wo er eben besagten trainer her hatte. Leider ist dieses Video von Youtube bereits...
Mülltonne
memorybuffer - HEUR/AGEN.1326623
Problem - Guten Abend, Am vergangenen Wochenende habe ich mein Windows 11 (Home Edition) neu installiert. Leider erhielt ich bereits einen Tag später eine Benachrichtigung von Avira. Obwohl ich mittlerweile einen vollständigen Scan mit Avira durchgeführt habe und auch mit Malwarebytes, erhalte ich etwa 20...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Problem - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
www1.online als Suchmaschine in der URL Zeile
Problem - Hallo, es gibt ja schon zahlreiche Themen dazu, aber ich habe trotzdem noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Wenn ich in der URL Zeile etwas eintippe, wird nicht (wie eingestellt) mit google gesucht sondern über www1.oline mit bing. Ich habe den Pfad mit der Verknüpfung schon umbenannt...
Log-Analyse und Auswertung
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Problem - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
Problem mit meinem Win 10 Computer und Lautsprechern
Problem - Hallo ich habe einen Win 10 Computer, Lautsprecher Logitech Z 10 oder so oft wenn ich, oder hin und wieder wenn ich Office 365 / Outlook starte, hin und wiede schalten sich die Lautsprecher ein Auch hin und wieder wenn ich Word starte schalten sich die Lautsprecher ein ich schalte sie dann...
Diskussionsforum
Trojaner Sperrt Administrator
Problem - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Trojaner eingefangen?
Problem - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke M-K-D-B
Problem - Das war nicht schwer, wieso sollte ich nicht gut gelaunt sein, wenn man mit einer kleinen Sorge sich hier meldet und man bekommt darüber hinaus umfangreiche Hilfe und man ist alle Sorgen los :bussi: Habe mich immer gescheut in solchen Foren nach Hilfe zu fragen, da ich immer im Hinterkopf hatte...
Lob, Kritik und Wünsche
Hat mein pc ein problem?
Problem - hallo mein PC ist jetzt ein bisschen älter war bis vor kurzen aber noch relativ schnell ich habe versucht selbst das Problem ausfindig zu machen aber ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen? ich hänge eine Datei an mit Infos die ich mit msinfo32 herausgefunden habe (wollte ich zwar aber die...
Log-Analyse und Auswertung
Schwere Probleme Explorer
Problem - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
CSRF attack detected
Problem - Hallo, heute habe ich bei einer Website "nettolohnrechner" nach der Eingabe der Parameter und dem "weiter"-Button diese Meldung erhalten: CSRF attack detected Habe nun ein paar Dinge darüber gelesen, mir ist aber nicht ganz klar, ob mein PC da infiziert ist oder ob das Problem von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Problem - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Problem - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Danke an M-K-D-B und an das Trojaner Board Team
Problem - Ein großes danke schön an M-K-D-B und generell an das Board. Ich war ja schonmal für vielen Jahren hier. Ich finde die Arbeit von euch sehr wichtig und gut. Gerade weil im privaten Bereich es kaum wirkliche Hilfe gibt und die meisten Anleitungen eher nur begrenzt helfen. Hier werden die...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Problem - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
M-K-D-B Ausbilder
Problem - Hier möchte ich mich öffentlich bei Matthias bedanken, geduldig leitet er uns durch die Logs. Auch am 1. Tag des Jahres 2024 hatte er Zeit für mein Problem mit nem Trojaner. Eine Spende für das Board ist selbstvertändlich wenn Euch geholfen wurde :abklatsch: PS: Denken wir auch an Menschen...
Lob, Kritik und Wünsche
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Problem - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Problem - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Problem - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Problem - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Problem - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Problem - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.