Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Explorer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBAM-Scan "MachineLearning/Anomalous.100%"
Explorer - Das kam beim Scan nach dem Start vom Rechner. Könnte f/p sein bei der Meldung, aber ich bin mir nicht sicher wie man das genau bewertet. Danke für die Hilfe im Voraus. MBAM Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.01.22
Log-Analyse und Auswertung
Trojan eingefangen durch Pornos? Datenträger ständig auf 100% Auslastung
Explorer - Hallo, ich habe immer schon Probleme mit der Auslastung der Festplatte Probleme, aber zurzeit ist die ständig bei 100% dann wieder normal und kurze Zeit später wieder auf 100%. Ich glaube das ich irgendwas eingefangen habe, dass für das Problem verantwortlich ist. Wenn die...
Mülltonne
Windows 10 - Trojan:Win32/Occamy.C61
Explorer - Hallo zusammen, ich habe eben die Meldung bekommen, dass der Trojan:Win32/Occamy.C61 gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Hintergrund ich wollte eine Software downloaden, dieses aber nicht die Software war sondern ein Patcher KeyGenerator. :pfui: Dateien habe ich bereits gelöscht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox Chronik enthällt ständig exsalut.com
Explorer - Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich beim PC meiner Eltern, einen komischen Chronik Verlauf gefunden habe. Ständig ist die Internetseite exsalut.com enthalten. Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse und wenn man der Seite in der Chronik folgt, kommt man ins leere. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Extrem hohe CPU / RAM Auslastung bei Firefox
Explorer - Hallo Leute, seit paar Tagen laggt Firefox extrem und ich sehe im Taskmanager, dass sowohl die CPU Auslastung, als auch die RAM Auslastung von Firefox extrem hoch ist. Reinstall Firefox hat nur paar Tage was gebracht, danach wieder das gleiche. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
pc sendet DOS attacken
Explorer - mein Routerprotokoll from source 10.0.0.13, Thursday, Jan 13,2022 20:33:44 attack packets in last 20 sec from ip , Thursday, Jan 13,2022 20:21:55 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-01-2022 01 durchgeführt von test (Administrator) auf...
Mülltonne
Zulässige Bedrohung - uwasson.A!ml?
Explorer - Hallo, ich habe heute festgestellt, dass bei Windows Defender unter zulässige Bedrohungen "uwasson.A!ml?" aufscheint. Ich habe die Zulassung dort entfernt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob diese Bedrohung jetzt noch Schaden anrichtet bzw. schon Schaden angerichtet hat. Wäre es möglich, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi gefunden von Windows Defender (potenziell unerwünscht)
Explorer - Hallo, o.g. Lodi ist gefunden worden. System läuft normal. Nur heute im Download-Ordner konnte ich Fotos nicht öffnen, nach Neustart gings nach einiger Zeit doch noch (es lag allerdings eine CD im Laufwerk mit älteren Bildern) Ich habe die Möglichkeit vom Defender: ENTFERNEN, QUARANTÄNE...
Alles rund um Windows
Popup Fenster mit unerwünschter Werbung auf dem PC Desktop
Explorer - Guten Tag, es öffnet sich beim Hochfahren des PC ein Pop-Up Fenster auf dem Desktop, mit unerwünschter Werbung. Das bemerkte ich seit der Libre Office Installation. Die Installations Datei stammt direkt von de.libreoffice.org Adware, Malware Bytes und Windows 10 Viren Programm haben nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Surface Pro7 plötzlich kein Internet mehr und verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr
Explorer - Liebes Trojanerboardteam, ich habe ein Surface Pro7 mit einem i7 Prozessor, das bis jetzt wunderbar lief. Seit heute jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet mehr, es wird mir auch kein WLANzeichen mehr angezeigt und auch das Startsymbol in der Taskleiste sowie etliche andere reagieren...
Mülltonne
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Explorer - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Explorer - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
Explorer - Hallo Trojaner-Board-Helfer, auf dem Homeschooling Notebook unserer Kinder bin ich nach 1,5 Jahren die Apps durchgegangen um zu deinstallieren, was sie im letzten Jahr zwangsläufig benutzen mussten (z.B. Teams, Skype) und, um die vorhandenen Apps soweit mir möglich zu überprüfen. Ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hat Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB erkannt
Explorer - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mir laut Windows Defender die Malware Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB eingefangen. Das ist durch einen Download von DaVinci Resolve geschehen. Und ja, es war ComputerBild, ich weiß es jetzt besser. Am Tag des Downloads wurde das Programm vom Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Adware installiert sich immer wieder von selbst nach Löschung
Explorer - Guten Tag liebes Trojaner Board Team Ich habe Folgendes Problem das sich bei mir, wenn ich im Internet Surfe sich ständig irgendwelche Seiten öffnen bzw. wenn ich was Suche irgendwelche zwielichtige Seiten vorgeschlagen werden an erster Stelle. Habe daraufhin adwcleaner drüber laufen lassen was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes, Fund unklar
Explorer - Gerade kam soeben der folgende MWB-Fund. Völlig unklar. Wenn das erledigt ist, dann gibt es auch die überfällige Spende. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 17.11.21 Scan-Zeit: 14:31
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Explorer - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe heute auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nach Recherche bin ich dann auf Eure Seite gestoßen und suche Hilfe um das wieder runter zu bekommen. Kann aktuell keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, den Scan mit FRST hab ich ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Explorer - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
Explorer - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
craccoon.exe die Zweite ;)
Explorer - Hi. Nachdem ich gebeten wurde, ein neues Thema zu eröffnen, mache ich das hiermit :) Nochmal kurz der Link zum alten Thread, falls die alten Logfiles nochmal eingesehen werden sollen: https://www.trojaner-board.de/201587-craccoon-exe-reicht-deinstallieren-systemsteuerung.html Jetzt hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Verdacht auf BTC-Miner o.Ä.
Explorer - Hallo liebe Menschen und erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit die ihr hier für andere leistet! Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Computer auch im Ruhezustand eine hohe Auslastung, erkennbar durch Ventilatordrehung und Wärme, aufweist. Nach einigem Suchen konnte ich einen...
Diskussionsforum
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Explorer - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Explorer - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Fremdmail mit Hinweis auf Systemhack erhalten
Explorer - Ich habe eine Mail erhalten, in dem man mit mitgeteilt hat, das mein System gehackt worden ist. Mit Malware Antibytes habe ich einen SCAN laufen lassen. Es wurden 48 Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob mein System sicher ist oder ob Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Explorer - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.